wlan probleme

Diskutiere wlan probleme im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! ich hab zwar schon einiges hier gelesen ( bin neu hier ) aber ich stelle meine frage doch einfach mal direkt. ich hab da ein...

1. #1 Yogi303, 24.02.2008
    Yogi303

Yogi303 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

ich hab zwar schon einiges hier gelesen ( bin neu hier ) aber ich stelle meine frage doch einfach mal direkt.

ich hab da ein paar wlan probleme mit meinem notebook. ich hab ein LG P1 pro und nen speedport W700V.

Wenn ich das notebook per kabel mit dem router verbinde habe ich ein relativ gute download geschwindigkeit ( ca 5500 bei DSL6000 ). gehe ich jetzt aber via wlan ins netz sinkt meine download geschwindigkeit enorm ( max 2000 meist viiiiiiel weniger ). selbst wenn ich direkt neben dem Router sitze ist das so. meine signalstärke schwankt von hervorragend bis schwach. wobei die download geschwindigkeit natürlich dementsprechend abnimmt. meine frage ist jetzt, ist das normal das das wlan sooo langsam ist. bzw woran könnte es liegen. hilft ein wlan booster meine geschwindigkeit zu erhöhen oder verstärkt er nur das signal, das ja meist schon hervorragend ist?

jetzt hab ich noch ein andere problem. hab ja ne intere wlan antenne. wenn ich über diese ins netz gehe bricht die verbindung ab. wenn ich aber über eine usb wlanstick ins netz gehe, bleibt die verbindung immer bestehen. woran liegt das? treiber sind die neuste.

ist ein netgear wlan router besser als der von der telekom?

viele fragen aber ich würd mich über hilfe freuen. wenn noch fragen sind, versuche ich die schnell zu beantworten!

Danke

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: wlan probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg p1 wlan bricht ohne netzkabel zusammen

,
  2. lgp1 wlan probleme

,
  3. arcor easy box 600 signalstärke schwankt

Die Seite wird geladen...

wlan probleme - Ähnliche Themen

1. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...