wlan probleme

Diskutiere wlan probleme im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich habe das wlan modem 200 von arcor. firma zyxel. als wlan karte habe ich einen CREATIX 802.11g Adapter. die signalqualität zwischen...

  1. #1 wellenreiterl, 14.01.2008
    wellenreiterl

    wellenreiterl Guest

    hallo,

    ich habe das wlan modem 200 von arcor. firma zyxel.

    als wlan karte habe ich einen CREATIX 802.11g Adapter.

    die signalqualität zwischen router und wlan karte ist durchweg sehr gut.

    trotzdem fliege ich in regelmäßigen abständen aus dem internet. wlan verbindung router/karte ist dann noch gut. aber das inet geht dann nicht. erst ein neustart der verbindung behebt das problem.


    habt ihr ne idee?

    folgende sachen habe ich gemacht:


    windows xp sp2 vorhanden
    zeitzone im router ist synchronisiert
    kanal gewechselt
    wpa verschlüsselung können beide
    dauerverbindung ist eingestellt im router
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 14.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Tritt diese Trennung auch auf wenn du ohne (aber bitte mit MAC Filter) Verschlüsselung kommunizierst bzw. mit WEP?
     
  4. #3 wellenreiterl, 14.01.2008
    wellenreiterl

    wellenreiterl Guest

    hi! danke dir.


    leider ja. die verschlüsselung glaube ich auch nicht. das das problem ist.


    vielmehr kickt er mich einfach raus.


    für weitere ideen wäre ich sehr dankbar
     
Thema: wlan probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliege in regelmäßigen abständen aus dem wlan netzwerk

Die Seite wird geladen...

wlan probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...