wlan probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von wellenreiterl, 14.01.2008.

1. #1 wellenreiterl, 14.01.2008
    wellenreiterl

wellenreiterl Guest

hallo,

ich habe das wlan modem 200 von arcor. firma zyxel.

als wlan karte habe ich einen CREATIX 802.11g Adapter.

die signalqualität zwischen router und wlan karte ist durchweg sehr gut.

trotzdem fliege ich in regelmäßigen abständen aus dem internet. wlan verbindung router/karte ist dann noch gut. aber das inet geht dann nicht. erst ein neustart der verbindung behebt das problem.

habt ihr ne idee?

folgende sachen habe ich gemacht:

windows xp sp2 vorhanden
    zeitzone im router ist synchronisiert
    kanal gewechselt
    wpa verschlüsselung können beide
    dauerverbindung ist eingestellt im router

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 14.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Tritt diese Trennung auch auf wenn du ohne (aber bitte mit MAC Filter) Verschlüsselung kommunizierst bzw. mit WEP?

4. #3 wellenreiterl, 14.01.2008
    wellenreiterl

wellenreiterl Guest

hi! danke dir.

leider ja. die verschlüsselung glaube ich auch nicht. das das problem ist.

vielmehr kickt er mich einfach raus.

für weitere ideen wäre ich sehr dankbar

Thema: wlan probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliege in regelmäßigen abständen aus dem wlan netzwerk

Die Seite wird geladen...

wlan probleme - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...