WLAN Probleme

Diskutiere WLAN Probleme im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, Meine WLAN-Verbindung wird ca. alle 60 sec getrennt. Das NERVT!!! Gibt es eine Lösung für das Problem ? oder liegt es wohl am Router?...

  1. isy007

    isy007 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Meine WLAN-Verbindung wird ca. alle 60 sec getrennt.
    Das NERVT!!!
    Gibt es eine Lösung für das Problem ?
    oder liegt es wohl am Router? (Notebook hat allerdings keine Probs)
    Die Verbingungsqualität laut Handy: 87%
    Firmware: 11...... also die Neue!

    MfG

    Dennis
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für ein Router, hatte das mit einem D-Link dauernd. Versuche mal dem Handy eine feste Ip zuzuweisen anhand der Mac Adresse!
     
  4. isy007

    isy007 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Eine feste IP hat es schon.
    Es funzt ja auch - nur wird die Verbindung nach kurzer Zeit wieder getrennt.
    Der Router ist ein Billigteil (CONCEPTRONIC) da mein Netgear den Geist aufgegeben hat.
    Allerdings gibt es ansonsten gar keine Probleme mit dem Router.
    Ich benutze:
    - eine WPA Verschlüsselung,
    - DHCP (aber über MAC feste Adresse vergeben!),
    - MAC Filter

    edit:
    Mode: AP
    Channel: 11

    THX

    Dennis
     
  5. #4 2ndraptor, 09.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte solche Probleme schon mal weil der Mac-Filter die Gegenstelle nicht mochte. Hast du mal versucht sämtliche Verschlüsselungen und Filter zu deaktivieren? Wenn der Fehler dann noch ist liegt es am Handy ansonsten eine Sache nach der anderen wieder zu schalten
     
  6. isy007

    isy007 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm,
    also ein Ausschalten des MAC Filters hat nichts gebracht.
    Die Verschlüsselung kann ich/will ich nicht abschalten.
    Wäre ja auch dumm wenn das zu einem Problrm führen würde.
    Ihr nutzt auch WPA (TKIP)?

    Gibt es im Handy noch Einstellungen?
    Mehr als Netz suchen/PKS eingeben ist doch nicht zu machen, oder?

    THX

    Dennis
     
  7. #6 2ndraptor, 09.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht. Ich hab aber im Handy die IP fest vergeben. Dann muß nicht immer erst über DHCP nachgefragt werden. Vielleicht verliere ich auch die Verbindung und merks nicht weil ein Neuaufbau so schnell geht???
     
  8. isy007

    isy007 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    edit:
    Im Display steht dann während des surfens: "VERBINDUNG GETRENNT i)

    Auf dem Desktop steht dann:
    - Aktualisierung
    - "Netzwerkname" gefunden
     
  9. #8 2ndraptor, 09.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich noch nie
     
  10. isy007

    isy007 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann man die IP denn festlegen?
     
  11. #10 2ndraptor, 09.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen->Verbindungen->Zugangspunkte->dein WLAN->Optionen-> Erweiterte Einstellungen->IPv4-Einstellungen
     
  12. isy007

    isy007 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Schade, das führt auch zu keiner Besserung.
     
  13. #12 2ndraptor, 09.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Sorry dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Könnte ein Problem mit dem Handy oder eine Inkompatibilität von beiden sein. Hatte so ein Problem zwischen meinem AP und dem Rechner meiner Mum. Neue Wlankarte bei ihr rein und siehe da es geht.
     
  14. isy007

    isy007 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    so ich habe gestern Abend noch die Verschlüsselung von WPA auf WEP umgestellt. Danach lief es besser. Allerdings danach, im Schlafzimmer wieder nicht. Scheinbar ist die Sendequalität des Routers einfach zu mies fürs N95.
    Ich werde mir wohl noch ein anderes WLAN Netz suchen müssen um es richtig zu testen.
    Seltsam ist auch das ich teilweise wenn das Handy ein paar Minuten liegt und die Tastensperre aktiv ist - im Display sehe das es mein WLAN gefunden hat - sobald ich die Tastensperre deaktiviere steht im Display: Aktualisierung.... und dann: Kein WLAN Netz gefunden. :-(

    MfG

    Dennis
     
  15. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    was benutzt du für ein router hesse?
     
  16. isy007

    isy007 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer A sagt muss auch B sagen...
    Deshalb hab ich mir einen neuen Router geordert: Linksys WRT54GS
    Ich schreib dann mal ob das Ganze von Erfolg gekrönt ist...!

    edit:
    Nutzt den vielleicht schon einer von euch in Verbindung mit dem N95?


    MfG

    Dennis
     
  17. #16 Caferacer, 10.05.2007
    Caferacer

    Caferacer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    ich habe exakt die gleichen Probleme mit dem WLAN und einem D-Link DI-524.
    Irgendwie findet das N95 den Router nur sehr sehr selten und wenn, dann bleibt die Verbindung auch nicht dauerhaft bestehen. Hab seit 2 Tagen die FW 11 drauf und diese Problematik hat sich beim Update leider überhaupt nicht verändert.
    Komischerweise findet das N95 immer den WLAN-Router von meinem Nachbarn. Der hat WEP Verschlüsselung und vermutlich nen anderen Router-Hersteller.
    Ich will aber nicht von WPA weg und eigentlich habe ich auch in meiner ganzen Wohnung prima Empfang mit meinem Laptop und dem D-Link Router.
    Irgendwie scheint es da entweder immer noch ein Software Problem beim N95 zu geben oder es die beiden WLAN Sender/Empfänger sind nicht so 100%ig kompatibel.
    Komischerweise findet und verbindet sich das N95 bei mir immer sehr häufig mit meinem D-Link, wenn ich im N95 den WLAN Assistenten komplett durchlaufe. Ich muss dann aber die Dateifreigaben aktivieren, sonst klappt es auch dann leider nicht.
    Tja, was macht man da?
    Neuer Router (eigentlich ja Quatsch) oder auf FW 12 (oder so) und WLAN Bugfix hoffen... ;o)
     
  18. isy007

    isy007 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    JA durch die WEP Verschlüsselung war die Verbindung wirklich besser.
    Nur was mich verwundert ist das sich außer uns 2 sonst keiner zu diesem Problem bekannt hat. Denn die meisten WLANs nutzen doch WPA, und somit müssten auch mehrere Leute dieses Prob haben....?!

    Vielleicht könnten mal alle Leute ihre Kombination hier posten:
    ROUTER HERSTELLER // VERSCHLÜSSELUNG // PROBLEM JA/NEIN // ETC.

    Damit man mal einen Überblick bekommt und das Problem eingrenzt!

    THX

    Dennis
     
  19. #18 2ndraptor, 10.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze keinen router, ich hab nen AP. Ursprünglich einen Allnet, aber er läuft viel besser wenn man ihn mit ner D-Link-Firmware füttert ;)
    Nebenbei ich nutze auch WPA und hab keine Probleme. Hab mir auch ein paar gute Antennen besorgt für den AP.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Die habe ich auch hier in der Burg verteilt. Hab sogar noch auf dem Acker ca. 300 Meter enfernt noch 30 % Signal.
     
  22. #20 2ndraptor, 10.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    ...und wenn du Hunger hast hälst du kurz ne Wurst am Spieß davor und sie ist gebraten ;)
     
Thema: WLAN Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche verschlüsselungmethode bei easybox wählen

    ,
  2. samsung 7250 *#62209526#

Die Seite wird geladen...

WLAN Probleme - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...