WLAN Probleme

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von isy007, 09.05.2007.

  1. isy007

    isy007 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Meine WLAN-Verbindung wird ca. alle 60 sec getrennt.
    Das NERVT!!!
    Gibt es eine Lösung für das Problem ?
    oder liegt es wohl am Router? (Notebook hat allerdings keine Probs)
    Die Verbingungsqualität laut Handy: 87%
    Firmware: 11...... also die Neue!

    MfG

    Dennis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für ein Router, hatte das mit einem D-Link dauernd. Versuche mal dem Handy eine feste Ip zuzuweisen anhand der Mac Adresse!
     
  4. isy007

    isy007 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Eine feste IP hat es schon.
    Es funzt ja auch - nur wird die Verbindung nach kurzer Zeit wieder getrennt.
    Der Router ist ein Billigteil (CONCEPTRONIC) da mein Netgear den Geist aufgegeben hat.
    Allerdings gibt es ansonsten gar keine Probleme mit dem Router.
    Ich benutze:
    - eine WPA Verschlüsselung,
    - DHCP (aber über MAC feste Adresse vergeben!),
    - MAC Filter

    edit:
    Mode: AP
    Channel: 11

    THX

    Dennis
     
  5. #4 2ndraptor, 09.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte solche Probleme schon mal weil der Mac-Filter die Gegenstelle nicht mochte. Hast du mal versucht sämtliche Verschlüsselungen und Filter zu deaktivieren? Wenn der Fehler dann noch ist liegt es am Handy ansonsten eine Sache nach der anderen wieder zu schalten
     
  6. isy007

    isy007 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm,
    also ein Ausschalten des MAC Filters hat nichts gebracht.
    Die Verschlüsselung kann ich/will ich nicht abschalten.
    Wäre ja auch dumm wenn das zu einem Problrm führen würde.
    Ihr nutzt auch WPA (TKIP)?

    Gibt es im Handy noch Einstellungen?
    Mehr als Netz suchen/PKS eingeben ist doch nicht zu machen, oder?

    THX

    Dennis
     
  7. #6 2ndraptor, 09.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht. Ich hab aber im Handy die IP fest vergeben. Dann muß nicht immer erst über DHCP nachgefragt werden. Vielleicht verliere ich auch die Verbindung und merks nicht weil ein Neuaufbau so schnell geht???
     
  8. isy007

    isy007 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    edit:
    Im Display steht dann während des surfens: "VERBINDUNG GETRENNT i)

    Auf dem Desktop steht dann:
    - Aktualisierung
    - "Netzwerkname" gefunden
     
  9. #8 2ndraptor, 09.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich noch nie
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. isy007

    isy007 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann man die IP denn festlegen?
     
  12. #10 2ndraptor, 09.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen->Verbindungen->Zugangspunkte->dein WLAN->Optionen-> Erweiterte Einstellungen->IPv4-Einstellungen
     
Thema: WLAN Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche verschlüsselungmethode bei easybox wählen

    ,
  2. samsung 7250 *#62209526#

Die Seite wird geladen...

WLAN Probleme - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...