WLan probleme

Diskutiere WLan probleme im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein grosses Problem mit meinen Laptop und zwar habe ich einfach kein WLan...-.- Ich weiss wirklich nicht warum!!!!! Es scheint...

  1. C3P0

    C3P0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein grosses Problem mit meinen Laptop und zwar habe ich einfach kein WLan...-.- Ich weiss wirklich nicht warum!!!!! Es scheint so als wuesste der Laptop selber nicht das er WLan hat den wenn ich auf Problem Behandlung gehe meint er nur ich soll ein Lan-kabel anschliessen aber kein Wort von WLan, wenn ich ein Lan-Kabel angeschlossen hazb funktioniert das Internet auch.

    Nachdem mein Laptop einen Virus gekriegt hatte habe ich Windows 7 Home Premium (was vorher auch drauf war ) ueber USB neu draufgespielt und gleich als erstes den Wlan Treiber installiert...ich weiss nicht was ich noch machen koennte um das WLan zum laufen zu brinngen.

    Bei den "Laptop" ( auch liebevoll Drecksteil genannt) handelt es sich um einen Medion S5612 ....und alle so yeah....

    hab schon rumm gegooglet aber nix passendes gefunden hoffe ihr könnt mir helfen :(

    btw. Das war nich meine Idee mir diesen Scheisshaufen zu kaufen, meine Eltern waren aber ganz entzueckt von den Teil !

    Vielen Dank fuer eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.05.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ähhmmm...normalerweise ist doch eine versteckte Recovery Partition vorhanden, mit der man den Laptop auf Auslieferungszustand zurücksetzt. Schon mal im Handbuch nachgesehen? Ausserdem natürlich ALLLE Treiber des Herstellers installieren und nicht nur Wlan. Fällt weg, wenn du den Auslieferungszustand wieder hast.
     
  4. C3P0

    C3P0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Betriebsanleitung wird wohl auf einen grossen Stabel liegen der relativ nah am Muelleimer steht.


    ja die treiber hab ich mitlerweile alle wieder drauf.... trotzdem gehts nicht.. die probleme gabs teilweise auch schon vorher man konnte manchmal nur empfang kriegen wenn man die Problemhilfe gestartet hat und dauerhaft FN+F8 gedrueckt hat .
     
  5. #4 xandros, 22.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann wuerde ich mal in den BIOS-Einstellungen nachsehen, ob dort die WLAN-Karte ueberhaupt aktiviert ist.
    Wenn Windows die Karte nicht einmal erkennt, dann ist sie hardwareseitig oder vom BIOS deaktiviert.
    Windows kann nur aktivierte/eingeschaltete Geraete erkennen - und dann sind sie entweder mit korrekten Treibern im Geraetemanager zu finden oder werden dort als fehlerhaft mit gelbem Ausrufezeichen dargestellt. Letzteres deutet auf einen falschen/defekten Treiber hin.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLan probleme

Die Seite wird geladen...

WLan probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...