WLan probleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von C3P0, 22.05.2013.

1. C3P0

C3P0 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein grosses Problem mit meinen Laptop und zwar habe ich einfach kein WLan...-.- Ich weiss wirklich nicht warum!!!!! Es scheint so als wuesste der Laptop selber nicht das er WLan hat den wenn ich auf Problem Behandlung gehe meint er nur ich soll ein Lan-kabel anschliessen aber kein Wort von WLan, wenn ich ein Lan-Kabel angeschlossen hazb funktioniert das Internet auch.

Nachdem mein Laptop einen Virus gekriegt hatte habe ich Windows 7 Home Premium (was vorher auch drauf war ) ueber USB neu draufgespielt und gleich als erstes den Wlan Treiber installiert...ich weiss nicht was ich noch machen koennte um das WLan zum laufen zu brinngen.

Bei den "Laptop" ( auch liebevoll Drecksteil genannt) handelt es sich um einen Medion S5612 ....und alle so yeah....

hab schon rumm gegooglet aber nix passendes gefunden hoffe ihr könnt mir helfen :(

btw. Das war nich meine Idee mir diesen Scheisshaufen zu kaufen, meine Eltern waren aber ganz entzueckt von den Teil !

Vielen Dank fuer eure Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.05.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ähhmmm...normalerweise ist doch eine versteckte Recovery Partition vorhanden, mit der man den Laptop auf Auslieferungszustand zurücksetzt. Schon mal im Handbuch nachgesehen? Ausserdem natürlich ALLLE Treiber des Herstellers installieren und nicht nur Wlan. Fällt weg, wenn du den Auslieferungszustand wieder hast.

4. C3P0

C3P0 Neuer Benutzer

Die Betriebsanleitung wird wohl auf einen grossen Stabel liegen der relativ nah am Muelleimer steht.

ja die treiber hab ich mitlerweile alle wieder drauf.... trotzdem gehts nicht.. die probleme gabs teilweise auch schon vorher man konnte manchmal nur empfang kriegen wenn man die Problemhilfe gestartet hat und dauerhaft FN+F8 gedrueckt hat .

5. #4 xandros, 22.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann wuerde ich mal in den BIOS-Einstellungen nachsehen, ob dort die WLAN-Karte ueberhaupt aktiviert ist.
    Wenn Windows die Karte nicht einmal erkennt, dann ist sie hardwareseitig oder vom BIOS deaktiviert.
    Windows kann nur aktivierte/eingeschaltete Geraete erkennen - und dann sind sie entweder mit korrekten Treibern im Geraetemanager zu finden oder werden dort als fehlerhaft mit gelbem Ausrufezeichen dargestellt. Letzteres deutet auf einen falschen/defekten Treiber hin.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLan probleme

Die Seite wird geladen...

WLan probleme - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...