WLAN Probleme

Diskutiere WLAN Probleme im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Servus. Ich hatte bin jetzt immer Lan aber mein internet kabel ist kaputt und ich jetzt wlan benutzen muss ! :) Wir haben 2 Pc's zu Hause die...

  1. #1 kunio129, 14.09.2011
    kunio129

    kunio129 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Servus.

    Ich hatte bin jetzt immer Lan aber mein internet kabel ist kaputt und ich jetzt wlan benutzen muss ! :)
    Wir haben 2 Pc's zu Hause die wlan benutzen ! :)
    nach einer zeit so z.B 20-30 min wird unsere Internet verbindung abgebrochen-,-
    und ich dann den Router restarten muss :/
    Wenn jmd ein Tipp was es sein könnte für mich hätte, wäre es sehr lieb :)

    MfG
    Oskar
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... dein Netzwerkkabel!
    Die Verbindung zum Internet oder die lokale WLAN-Verbindung?

    Welcher Router ist im Einsatz? Ist darauf die aktuellste Firmware installiert? (zu finden beim Hersteller!)
     
  4. #3 kunio129, 14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    kunio129

    kunio129 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also :) ja Netzwerkkabel :)

    Also frag mich nicht ...
    Wenn ich einfach irgendwas mache wird die Internet Verbindung unterbrochen.
    Also der Laptop von meinen Eltern und mein Pc haben dann halt kein Internet, und wenn ich dann den Router neu starte ist alles wieder in ordnung -,-
    Also auf dem Router steht nichts drauf, und ich kann dir schlecht den Router namen sagen -,-
    Mein Vater meint der Router wäre schon ein bisschen älter und die Internet Verbindung kann dadurch unterbrochen werden :D
    Der hat aber genau so viel ahnung wie ich x) ! :D

    Ja Ja ich weiss die Satzanfänge sind immer gleich -,- :D
     
  5. #4 xandros, 14.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf der Rueckseite ist meist ein Typenschild, auf dem man ein paar Angaben ablesen kann....
    Wenn ihr das Ding von eurem Provider bekommen habt, dann koennte es eine Arcor Easybox sein.
    Theoretisch kann es gegen jeden beliebigen DSL-Router ausgetauscht werden -> was fuer den Heimeinsatz bedeuten kann, dass man sich z.B. eine AVM Fritz!Box besorgt. Die sind im Heimbereich deutlich zuverlaessiger als die Easybox.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN Probleme

Die Seite wird geladen...

WLAN Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...