Wlan-Probleme unter Win 8.1...

Diskutiere Wlan-Probleme unter Win 8.1... im Windows 8 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Ihr! Ich habe seit heute einen Acer Aspire E 15, auf dem Windows 8.1 installiert ist. Ziemlich schnell habe ich bemerkt, dass ich das...

  1. #1 AShappey, 21.10.2014
    AShappey

    AShappey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr!
    Ich habe seit heute einen Acer Aspire E 15, auf dem Windows 8.1 installiert ist. Ziemlich schnell habe ich bemerkt, dass ich das altbekannte Problem habe, dass die Wlan-Verbindung sehr unzuverlässig ist, alle zehn Sekunden neu unterbrochen wird oder dass ich nur beschränkten Zugriff habe. Ansonsten ist mit dem Gerät alles in Ordnung, aber das mit dem Wlan nervt einfach unglaublich. Ich bin nicht die Erste, bei der das Problem auftritt und ich kann definitiv sagen, dass es nicht an der Fritzbox oder der Wlan-Verbindung liegt. Sämtliche Tips wie Treiber aktualisieren, in der Registry den Vollzugriff aktivieren und an der Energieverwaltung herumzupfuschen etc. habe ich bereits probiert, aber mein Problem bleibt hartnäckig bestehen. Hat einer von Euch da bereits Erfahrungen gemacht, bzw. ist inzwischen irgendwas Neues bekannt, was man da machen kann?
    Über Eure Hilfe wäre ich Euch unglaublich dankbar.
    LG, Sarah
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Angelika_NF, 21.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2014
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Hallo,
    es könnte an den Einstellungen der Fritz-Box liegen. Man kann dort einiges optimieren wie z.B. Frequenzband etc.
     
  4. #3 xandros, 22.10.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Unterbrechungen treten bei Acer-Modellen haeufiger auf, wenn die WLAN-Karten ihre IP-Daten vom Router via DHCP beziehen.
    Stellt man in der Netzwerkkartenkonfiguration eine statische IP (IPv4) ein, ist auch die Verbindung bei vielen Geraeten stabil.
     
Thema: Wlan-Probleme unter Win 8.1...
Die Seite wird geladen...

Wlan-Probleme unter Win 8.1... - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...