Wlan-Probleme unter Win 8.1...

Diskutiere Wlan-Probleme unter Win 8.1... im Windows 8 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Ihr! Ich habe seit heute einen Acer Aspire E 15, auf dem Windows 8.1 installiert ist. Ziemlich schnell habe ich bemerkt, dass ich das...

1. #1 AShappey, 21.10.2014
    AShappey

AShappey Neuer Benutzer

Hallo Ihr!
    Ich habe seit heute einen Acer Aspire E 15, auf dem Windows 8.1 installiert ist. Ziemlich schnell habe ich bemerkt, dass ich das altbekannte Problem habe, dass die Wlan-Verbindung sehr unzuverlässig ist, alle zehn Sekunden neu unterbrochen wird oder dass ich nur beschränkten Zugriff habe. Ansonsten ist mit dem Gerät alles in Ordnung, aber das mit dem Wlan nervt einfach unglaublich. Ich bin nicht die Erste, bei der das Problem auftritt und ich kann definitiv sagen, dass es nicht an der Fritzbox oder der Wlan-Verbindung liegt. Sämtliche Tips wie Treiber aktualisieren, in der Registry den Vollzugriff aktivieren und an der Energieverwaltung herumzupfuschen etc. habe ich bereits probiert, aber mein Problem bleibt hartnäckig bestehen. Hat einer von Euch da bereits Erfahrungen gemacht, bzw. ist inzwischen irgendwas Neues bekannt, was man da machen kann?
    Über Eure Hilfe wäre ich Euch unglaublich dankbar.
    LG, Sarah

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Angelika_NF, 21.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Hallo,
    es könnte an den Einstellungen der Fritz-Box liegen. Man kann dort einiges optimieren wie z.B. Frequenzband etc.

4. #3 xandros, 22.10.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Unterbrechungen treten bei Acer-Modellen haeufiger auf, wenn die WLAN-Karten ihre IP-Daten vom Router via DHCP beziehen.
    Stellt man in der Netzwerkkartenkonfiguration eine statische IP (IPv4) ein, ist auch die Verbindung bei vielen Geraeten stabil.

Thema: Wlan-Probleme unter Win 8.1...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire e15 wlan probleme

,
  2. aspire e15 wlan problem

,
  3. acer aspire e15 wlan verbindungsprobleme

,
  4. acer aspire e 15 wlan problem,
  5. acer aspire e15 schnell im internet,
  6. acer aspire e15 wlan,
  7. acer aspire e15 wlan problem an fritzbox,
  8. Internetproblem Acer aspire e 15
Die Seite wird geladen...

Wlan-Probleme unter Win 8.1... - Ähnliche Themen

1. WLAN Verbinungsschwankungen

WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  2. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  5. Amazone Prime Probleme

Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...