wlan probleme - karte defekt?

Diskutiere wlan probleme - karte defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Seit kurzer Zeit habe ich Probleme über Wlan eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. (notebook) Kleinere Schwierigkeiten hatte ich schon...

  1. #1 se50ger, 06.04.2008
    se50ger

    se50ger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seit kurzer Zeit habe ich Probleme über Wlan eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. (notebook)
    Kleinere Schwierigkeiten hatte ich schon immer, diese waren nach meinem Empfinden jedoch normal/ akzeptabel.
    (OS = Windows Vista)


    Seit einigen Tagen funktioniert das Internet allerdings nurnoch höchst selten bis garnicht, mir kommt die ganze
    Problematik etwas willkürlich vor, heute Morgen ging das Internet, den Rest vom Tag garnicht, nach dem Neustarten des Rechners
    läuft es manchmal. Ich habe die Verbindung ins Internet über unterschiedliche Zugänge an unterschiedlichen AccessPoints probiert.
    Eine System Wiederherstellung habe ich bereits durchgeführt, erfolglos.
    Oft wird auch eingeschränkte Konnektivität oder Zugriff: nur lokal angezeigt.


    Desweitern fällt mir auf, dass das Menü zum Herstellen einer Lanverbindung "hängt". Es reagiert nach einem nicht erfolgreichen
    Versuch zu connacten äusserst schwerfällig, was ich mir nicht erklären kann.
    Das Menü ist seit neustem äusserst träge und zeigt oft "keine Rückmeldung" an. (Virus, Spy-whatever - Böses Programm???)


    Kann es sein dass der interne Wlan Adapter defekt ist? Ich habe noch Garantie, das Notebook ist nicht sehr alt allerdings einmal vom
    Tisch gefallen.


    Ich Benutze mein Notebook an der Uni, d.h. ich habe Zugriff zu vielen unterschiedlichen Netzen, möglicherweise habe ich mir so
    "etwas böses" eingefangen?

    Ich weiß nicht weiter und würde mich über Hilfe freuen...
    Christian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

wlan probleme - karte defekt?

Die Seite wird geladen...

wlan probleme - karte defekt? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...