wlan probleme - karte defekt?

Diskutiere wlan probleme - karte defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Seit kurzer Zeit habe ich Probleme über Wlan eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. (notebook) Kleinere Schwierigkeiten hatte ich schon...

1. #1 se50ger, 06.04.2008
    se50ger

se50ger Neuer Benutzer

Seit kurzer Zeit habe ich Probleme über Wlan eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. (notebook)
    Kleinere Schwierigkeiten hatte ich schon immer, diese waren nach meinem Empfinden jedoch normal/ akzeptabel.
    (OS = Windows Vista)

Seit einigen Tagen funktioniert das Internet allerdings nurnoch höchst selten bis garnicht, mir kommt die ganze
    Problematik etwas willkürlich vor, heute Morgen ging das Internet, den Rest vom Tag garnicht, nach dem Neustarten des Rechners
    läuft es manchmal. Ich habe die Verbindung ins Internet über unterschiedliche Zugänge an unterschiedlichen AccessPoints probiert.
    Eine System Wiederherstellung habe ich bereits durchgeführt, erfolglos.
    Oft wird auch eingeschränkte Konnektivität oder Zugriff: nur lokal angezeigt.

Desweitern fällt mir auf, dass das Menü zum Herstellen einer Lanverbindung "hängt". Es reagiert nach einem nicht erfolgreichen
    Versuch zu connacten äusserst schwerfällig, was ich mir nicht erklären kann.
    Das Menü ist seit neustem äusserst träge und zeigt oft "keine Rückmeldung" an. (Virus, Spy-whatever - Böses Programm???)

Kann es sein dass der interne Wlan Adapter defekt ist? Ich habe noch Garantie, das Notebook ist nicht sehr alt allerdings einmal vom
    Tisch gefallen.

Ich Benutze mein Notebook an der Uni, d.h. ich habe Zugriff zu vielen unterschiedlichen Netzen, möglicherweise habe ich mir so
    "etwas böses" eingefangen?

Ich weiß nicht weiter und würde mich über Hilfe freuen...
    Christian

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

wlan probleme - karte defekt?

Die Seite wird geladen...

wlan probleme - karte defekt? - Ähnliche Themen

1. WLAN Verbinungsschwankungen

WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  2. PSU defekt?

PSU defekt?: Hallo liebes Forum! Ich habe seit längerem schon Probleme mit meinem Computer. Habe vor einem Monat mein System geupgraded, aber das Problem...
  3. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  4. Amazone Prime Probleme

Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern