WLAN probleme(dringend)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SquaLL123, 04.05.2006.

1. #1 SquaLL123, 04.05.2006
    SquaLL123

SquaLL123 Neuer Benutzer

hey ich habe dsl1000 über ne fritzbox mit wlan als router und hatte mal eine wlan karte angeschlossen mit der ich nach viel arbeit und kampf dnan einwandfrei ins internet konnte.
    nun habe ich eine neue und habe wie man es soll den treiber installiert und sie eingebaut was ja kein problem ist und sie auch richtig konfiguriert,d.h. alle kanäle richtig eingestellt und den zugangsschlüssel auch richtig eingegeben und trotz dem kann ich weder ins internet noch wird mir meine fritzbox angezeigt also ich meine damit das die karte den router nicht findet.
    nun wollte ich frage was ich tun kann ich habe den neuesten treiber drauf und wie gesagt alles eingestellt wie es sein sollte.
    meine karte is von d-link die DWL-G510.
    ich hoffe jemand kann mir helfen oder mir wenigstens nen link geben wo mit geholfen wird.
    MFG SquaLL

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tailer

Tailer Erfahrener Benutzer

Hi

also ich würd mal spontan sagen, dass die karte defekt is, vielleicht mal umtauschen gehen...

ausser, hast du die mac adresse beim router eingegeben?

4. #3 SquaLL123, 05.05.2006
    SquaLL123

SquaLL123 Neuer Benutzer

ich weiß zwar nit was das fürn ding is aber ich hab alles so gemacht wie es da steht also sollte das richtig sein und habe die karte gestern gekauft und sichtbar war nix defekt und sie wird mir auch als betriebsbereit angezeigt also muss sie ja gehen oder?

5. Tailer

Hast du den kleber an der karte angeschaut, da steht ein "code", die sogenannte mac adresse, diese musst beim router eingeben, ansonsten erkennt er oder nimmt der router die connection zum pc nicht auf. wenns das nicht is weiss ich leider auch nicht weiter, probier mal den support vom hersteller.

sorry

6. #5 geloescht4242, 06.05.2006
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

nimm mal aircrack und schau ob das über deine karte den router sieht wenn ja is karte ok und es liegt an mac... ist neue karte viell. schlechter positioniert und hat einfach kein empfang oder is antenne nich richtig dran ? verstehe es so das es eine karte für pc is nit für schleptop..
    gruß

7. #6 SquaLL123, 11.05.2006
    SquaLL123

SquaLL123 Neuer Benutzer

also es ist so das die antenne natürlich richtig steckt so doof bin ich nicht und auch nicht weiter als mit der älteren die billiger war entfernt von dem router is.
    wo krieg ich aircrack her?(googlen?)
    wo muss ich diese mac adresse eingeben?beid er fritzbox oder im treiberprogramm von d-link?
    ich hab auch schon nen informatiker gefragt und der hat mir gesagt wie ich den router einstellen soll also glaub ich nicht das an dem was verstellt ist sondern das ich wenn ichs mit aircrack oder euren anderen tips naicht schaffe, die antenne vom router kaputt ist
    ich werde sobald ich kann es mit aircrack versuchen und hoffe ihr sagt mir noch wie man das mit der mac adresse macht
    MFG

8. Tailer

diese mac adresse musst du im router eingeben, kommst normalerweise über internetexplorer drauf, einfach die ip adresse vom router in die adressleiste schreiben und auf enter, dann musst du nach wireless suchen, da steht dann mac, kann auch mehrere eingeben, wenn noch mehr ins netzwerk bzw. internet gehen wollen.

9. #8 P.Funker, 11.05.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

seit wann MUSS man denn die mac adresse beim router angeben??? das is totaler humbug. kommt drauf an ob der mac adressenfilter eingestellt ist (standardmäßig ist der das nämlich nie bei einfachen routern)

geh mal wie folgt vor:

1. machst du alle netzwerkverbindungen ausser der wlan verbindung AUS

start->systemsteuerung->netzwerkverbindungen-> auf alle verbindungen ausser die drahtlose mit rechtsklick drauf und dann deaktivieren

2. check ob deine wlankarte funktioniert in dem du die loopadresse anpingst:

start->ausführen->"cmd" eingeben-> in eingabeaufforderung dann einfach "ping 127.0.0.1" eingeben und enter drücken

da sollte dann sowas wie "Antwort von 127.0.0.1:32 bytes Zeit<1ms TTL=128" 4 mal stehen und darunter "Pakete gesendet 4, Empfangen 4, Verloren 0, Verlust 0%" oder so ähnlich

wenn das da steht is die wlan karte an sich soweit in ordnung...dann kanns auch an der antenne liegen

vll solltest du auch im router einfach mal alle filter ausmachen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Tailer

Ich hatte auch einen standard router von t-online, da musste man die mac-adresse am router direkt, wie ich oben beschrieben habe eingeben, das is eigentlich standard so,bei mir im geschäft is es auch so, da is es ein bintec router, ausserdem hat es mir so ein freund (t-online techniker auch erklärt!).!

12. #10 P.Funker, 11.05.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

bei den tonline dingern vll aber bei allen normalen routern kann man den mac filter ganz normal an und aus machen...ich hab ne menge verschiedene router inner hand gehabt (keinen tonline router ;) ) und bei absolut JEDEM kann man de3n mac filter ausmachen bei bei ANNÄHERND jedem war der mac filter standardmäßig nicht an. es widerspricht auch jeglicher logik direkt nen filter reinzuhaun und zu erwarten das normale user ohne schimmer damit umgehen können ;)

Thema:

WLAN probleme(dringend)

Die Seite wird geladen...

WLAN probleme(dringend) - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...