WLAN Probleme bei Vista

Diskutiere WLAN Probleme bei Vista im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mahlzeit zusammen, die SuFu wurde benutzt, aber keine passende Antwort gefunden. Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen neuen Rechner zusammengebaut...

  1. #1 Spiczek, 04.03.2008
    Spiczek

    Spiczek Guest

    Mahlzeit zusammen,

    die SuFu wurde benutzt, aber keine passende Antwort gefunden.

    Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen neuen Rechner zusammengebaut und Vista Buisness 64 als Betriebssystem gewählt. SP1 wurde auch schon installiert. In dem Rechner ist der WLAN Adapter PC54G3 von MSI, welcher auch ohne Probleme von Vista erkannt wird und die Treiber installiert werden. Dieser war vorher in meinem alten XP Rechner drin und funkte tadellos.
    Nun zu meinem Problem. Wenn ich nach Drahtlosnetzwerken suchen lasse, werden 2 in meinem Umkreis gefunden. Einmal meins, welches mit vollen 5 Balken angezeig wird und das von irgendeinem Nachbarn. Lasse ich Windows jetz mit meinem WLAN verbinden, fragt es mich nach dem WPA Code den ich eingebe und es verbindet sich. Nur habe ich nach dem Verbinden nur noch 2 Balken Signalstärke und das Internet macht starke Probleme. Wenn ich zum Beispiel eine Datei downloaden will, werden ca. 2 Sekunden geladen und dann bricht die Übertragung für ca. 10sec. ein. Danach wieder 2 Sekunden usw. Auf mehreren Seiten Probiert.

    Der Adapter hat eine Feste IP (IPv4), IPv6 ist ausgeschalten, Router und Adapter laufen auf 100%, Energiesparmodus ist abgeschalten. Selbst wenn ich den Router und die externe Antenne ca. 2m auseinander stelle, ist die Verbindung so mies.
    Und wie gesagt, unter XP lief alles mit 100% Signalstärke. Der Abit AirPace WLAN PCIe Adapter wurde auch schon ausprobiert, da war es das gleiche Problem.

    Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN Probleme bei Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion md 98200 wlan aktivieren

    ,
  2. vista wlan nur balken

Die Seite wird geladen...

WLAN Probleme bei Vista - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...