WLAN Probleme bei Vista

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Spiczek, 04.03.2008.

1. #1 Spiczek, 04.03.2008
    Spiczek

Spiczek Guest

Mahlzeit zusammen,

die SuFu wurde benutzt, aber keine passende Antwort gefunden.

Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen neuen Rechner zusammengebaut und Vista Buisness 64 als Betriebssystem gewählt. SP1 wurde auch schon installiert. In dem Rechner ist der WLAN Adapter PC54G3 von MSI, welcher auch ohne Probleme von Vista erkannt wird und die Treiber installiert werden. Dieser war vorher in meinem alten XP Rechner drin und funkte tadellos.
    Nun zu meinem Problem. Wenn ich nach Drahtlosnetzwerken suchen lasse, werden 2 in meinem Umkreis gefunden. Einmal meins, welches mit vollen 5 Balken angezeig wird und das von irgendeinem Nachbarn. Lasse ich Windows jetz mit meinem WLAN verbinden, fragt es mich nach dem WPA Code den ich eingebe und es verbindet sich. Nur habe ich nach dem Verbinden nur noch 2 Balken Signalstärke und das Internet macht starke Probleme. Wenn ich zum Beispiel eine Datei downloaden will, werden ca. 2 Sekunden geladen und dann bricht die Übertragung für ca. 10sec. ein. Danach wieder 2 Sekunden usw. Auf mehreren Seiten Probiert.

Der Adapter hat eine Feste IP (IPv4), IPv6 ist ausgeschalten, Router und Adapter laufen auf 100%, Energiesparmodus ist abgeschalten. Selbst wenn ich den Router und die externe Antenne ca. 2m auseinander stelle, ist die Verbindung so mies.
    Und wie gesagt, unter XP lief alles mit 100% Signalstärke. Der Abit AirPace WLAN PCIe Adapter wurde auch schon ausprobiert, da war es das gleiche Problem.

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN Probleme bei Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion md 98200 wlan aktivieren

,
  2. vista wlan nur balken

Die Seite wird geladen...

WLAN Probleme bei Vista - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...