WLAN PROBLEME BEI SPIELEN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von maxim92, 14.07.2007.

1. #1 maxim92, 14.07.2007
    maxim92

maxim92 Guest

HALLO liebe community,

ich habe folgendes Problem : ich spiele verdammt gerne warrock(ich nehme an ihr kennt das) also ein online spiel^^

nur es bleibt ständig hängen........um es genauer zu beschreiben :

Ich starte das spiel und gebe username/ passwort ein und dann muss ich einen server aussuchen....das tue ich und dann muss ich die spielart aus´wählen. Danach erscheint bei mir die serverliste und da liegt das problem, denn nach ca 10 sek kommt plötzlich keine jegliche information mehr vom spiel.....wenn ich ein server auswähle passiert nichts, wenn ich einen erstellen will genauso wenig ab und zu klappt es mal, aber nur selten und ich bin mir sicher es liegt am wlan , weil kumpel mit Lan zocken das auch und das funkt super bei denen......ich hoffe ihr könnt mir sagen woran genau das liegt und was ich verändern muss .......

achja meine verbindungsqualität ist immer "sehr gut"

danke im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 14.07.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

erklär mal genauer

ansonsten probier mal mit lan aus un wenns funtzt dann weisste worans liegt ;)

4. #3 maxim92, 14.07.2007
    maxim92

maxim92 Guest

Ich habe leider nicht die möglichkeit lan auszuprobieren :(

Es ist so,dass das spiel nacj 10 sek die verbindung zum inet abbricht und falls ich doch mal in ein spiel reinkomme , ruckelt es obwohl ich immer ne ping von ca 60 habe

5. #4 Z4NZ1B4R, 14.07.2007
    Z4NZ1B4R

da stimmt was net würd ich sagen, hast du einen usb-Wlan-stick?

also ich kann von W-Lan nur abraten -.-

6. #5 maxim92, 14.07.2007
    maxim92

maxim92 Guest

ja hab ich der war da direkt bei^^ MaXG usb-stick

ja nur es hat schonmal richtig gut funktioniert hier die geschichte:
    :D ALs ich inet bekommen hab hat alles wunderbar gefunzt ich hab ständig warrock gezockt......dann irgendwann hat der stick nich mehr gefunkt und deswegen habe ich ihn inkl. router umgetauscht......als ich dann alles angeschlossen hab gings nicht mehr

7. #6 Z4NZ1B4R, 14.07.2007
    Z4NZ1B4R

ich denkem al, dass der W-Lan stick überhitzt, hatte ich öfters gehabt, lass das modem umtauschen udn sag, dass du ein Lan-Modem haben möchtest, damit dürfte das Prob weg sein

8. AW

AW Neuer Benutzer

Könnte daran liegen das er warm wird. Allerdings würde ich das nicht als einzige Möglichkeit in Betracht ziehen. Welches OS hast du denn drauf? Hast du ausser der Windows Firewall noch andere Firewalls (Desktop etc...) Liegt das Spiel vllt auf einem Port der anderweitig genutzt wird? Ist die Firmware bei den neuen Geräten vllt neuer wie bei den alten und muss im Spiel angeglichen werden?

Hast du eventuell sogar ne extra Software um den Stick/Router zu konfigurieren? Wenn nicht dabei gewesen, vllt mal Googeln und schauen obs da nicht was gibt.

Wenn du diese Punkte alle konkret mit Nein beantworten kannst, fällt mir auf die Schnelle auch erst mal nichts ein...

Poste mal wie´s ausschaut..

Des weiteren kann ich Killerkrabs nur beipflichten was die W-lan Geschichte angeht. zumindest was Online Games angeht sind die Dinger einfach zu unverzuverlässig was die Datenübertragung angeht...

9. #8 Z4NZ1B4R, 14.07.2007
    Z4NZ1B4R

genau, ich betrachte W-Lan nur als möglihkeit, damit mami und pappi bequem mitm Notebook im Wonhzimmer surfen können, aber für weitere Sachen isses eifnach nich net zuverlässig genug,behaupte ich jetzt mal ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 maxim92, 15.07.2007
    maxim92

maxim92 Guest

ALso:

wenn ich spiele ist mein kaspersky aus.
    Ich habe die software dafür und benutze sie auch.
    ich habe windows xp.
    Ich weiss nicht wie man gucken kann auf was für nem port ein spiel liegt.
    Auch wenn ich am anfang spiele und der stick kühl is gehts nich.
    meine eltern wollen kein LAN kabel legen :(

12. #10 maxim92, 15.07.2007
    maxim92

maxim92 Guest

gibt es vielleicht ne bestimmte datenverschlüsselung die das spielen besser macht ????d
    KAnn mir jmd jmd sagen wie ich gucke auf was fürnem port das game läuft?

denn counter strike zb. läuft ohne probleme

Thema: WLAN PROBLEME BEI SPIELEN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan probleme beim spielen

Die Seite wird geladen...

WLAN PROBLEME BEI SPIELEN - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...