Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Mcbibo, 18.12.2010.

  1. Mcbibo

    Mcbibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    Ich habe vor ca 10 Monaten eine neuen Laptop gekauft Acer aspire 5935G mit einer Intel WiFi Link 5100 AGN Karte.

    Hatte zu dem zeitpunkt keine Probleme mit meinem Wlan zu meinem Alten Router hab dann aber von 1 & 1 eine neue Fritzbox Fon 7240 bekommen seit dem habe ich massive Verbindungsprobleme.

    Habe immer Disconnects zum Router zeitunabhängig, verbindung wird aber dann nach ca 3 Sek. wieder vollständig aufgebaut. Alleine beim schreiben dieses neuen Themas schon min 4 mal :S

    Firmenware wird vom Router aktuallisiert auch von meiner Wlan Card im Notebook.

    Habe schon einige einstellungen probiert bissher nix geholfen wie Kanal wechsel.

    Andere Benutzer dieses Netzwerks haben keine Probleme(sind auch per Wlan verbunden)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.12.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    wenn Du die Möglichkeit hast, probier es doch mal mit einem Wlan-Stick.
    Nur um zu sehen, ob es da auch Abbrüche gibt. Ich sag das natürlich aus einem guten Grund, ich hatte sowas schon mal.
    Vorher probier noch das, Router für ein paar Minuten vollständig vom Strom nehmen, nicht nur ausschalten.
     
  4. #3 Leonixx, 19.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gehe mal davon aus das deine Wlankarte nur den Standard Draft g/h untersützt? (bis zu 54mbit´s). Dein Router unterstützt den Standard Draft N auch auf 5Ghz. Gehe mal in die Wlaneinstellungen und Stelle den Standard auf Draft g/h und 2,4Ghz. Eventuell löst das dein Problem.
     
Thema: Wlan Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel wifi link 5100 agn acer treiber problem

    ,
  2. acer aspire 5935 kein internetzugriff

    ,
  3. wlan acer aspire 5935g geht ständig aus

Die Seite wird geladen...

Wlan Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...