Wlan Problem

Diskutiere Wlan Problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Nabend, Ich habe vor ca 10 Monaten eine neuen Laptop gekauft Acer aspire 5935G mit einer Intel WiFi Link 5100 AGN Karte. Hatte zu dem...

  1. Mcbibo

    Mcbibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    Ich habe vor ca 10 Monaten eine neuen Laptop gekauft Acer aspire 5935G mit einer Intel WiFi Link 5100 AGN Karte.

    Hatte zu dem zeitpunkt keine Probleme mit meinem Wlan zu meinem Alten Router hab dann aber von 1 & 1 eine neue Fritzbox Fon 7240 bekommen seit dem habe ich massive Verbindungsprobleme.

    Habe immer Disconnects zum Router zeitunabhängig, verbindung wird aber dann nach ca 3 Sek. wieder vollständig aufgebaut. Alleine beim schreiben dieses neuen Themas schon min 4 mal :S

    Firmenware wird vom Router aktuallisiert auch von meiner Wlan Card im Notebook.

    Habe schon einige einstellungen probiert bissher nix geholfen wie Kanal wechsel.

    Andere Benutzer dieses Netzwerks haben keine Probleme(sind auch per Wlan verbunden)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.12.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    wenn Du die Möglichkeit hast, probier es doch mal mit einem Wlan-Stick.
    Nur um zu sehen, ob es da auch Abbrüche gibt. Ich sag das natürlich aus einem guten Grund, ich hatte sowas schon mal.
    Vorher probier noch das, Router für ein paar Minuten vollständig vom Strom nehmen, nicht nur ausschalten.
     
  4. #3 Leonixx, 19.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gehe mal davon aus das deine Wlankarte nur den Standard Draft g/h untersützt? (bis zu 54mbit´s). Dein Router unterstützt den Standard Draft N auch auf 5Ghz. Gehe mal in die Wlaneinstellungen und Stelle den Standard auf Draft g/h und 2,4Ghz. Eventuell löst das dein Problem.
     
Thema: Wlan Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel wifi link 5100 agn acer treiber problem

    ,
  2. acer aspire 5935 kein internetzugriff

    ,
  3. wlan acer aspire 5935g geht ständig aus

Die Seite wird geladen...

Wlan Problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  5. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...