WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fehlermichnicht, 05.04.2010.

  1. #1 fehlermichnicht, 05.04.2010
    fehlermichnicht

    fehlermichnicht Big Maestro

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vor kurzem habe ich mir einen Wlan Stick von Realtek gekauft, da mein WLAN plötzlich nicht mehr klappte(Genau dass gleiche Problem). Ich saß auch schon direkt neben dem Router (An dem kann es nicht liegen , da es auch bei anderen Routern nicht klappt.)Wenn ich aber mit dem Stick verbinden will, stellt er die Verbindung kurz her und sie bricht sofort wieder ab. Dass wiederholt sich dann die ganze Zeit. Aber Internet habe ich nie. Mit meinem iPod kann ich ganz normal rein. Ich vermute es liegt an einem Dienst. Ich habe keine statische IP vergeben, und verwende Windoof XP. Muss jetzt mit dem Internet arbeiten, sonst habe ich echt ein großes Problem! Es geht um Leben und tot :).
    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    glaub ich nicht!
    Dann stimmt wohl etwas mit dem verwendeten Verschlüsselungsverfahren oder dem Key nicht.
    Wenn nicht in beiden Geräten (Router und WLAN-Karte) das gleiche Verfahren UND der gleiche Schlüssel verwendet wird, kann auch keine Verbindung hergestellt werden.
     
  4. #3 fehlermichnicht, 05.04.2010
    fehlermichnicht

    fehlermichnicht Big Maestro

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Doch, das habe ich schon über 1000 mal geprüft. Es klappt ja auch bei anderen Routern nicht.
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welchen Stick, welchen Router?
    Zunächst mal den Treiber des Sticks aktualisieren. Dazu auf die Herstellerseite gehen!
    Dann mal im Router einen anderen Kanal einstellen!
    Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann erstmal ohne Verschlüsselung versuchen.
    Gruß Joel
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Router und Stick sollten immer den gleichen Hersteller haben.
    Dann hat man diese Probleme nicht.
    Wenn der Stick bei anderen Routern auch nicht funzt,
    sollte das einen schon stutzig machen.

    Poste mal die Hersteller des Routers und des Stick.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 fehlermichnicht, 05.04.2010
    fehlermichnicht

    fehlermichnicht Big Maestro

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Stick doch erst gekauft, nachdem ich das Problem bei meiner Intel 200BGB Karte hatte. Es kann also nicht an dem Stick liegen. Kann es an diesem AEGIS Protokoll liegen? Kann ich mir das irgentwo neu downloaden?
    ---
    Doch...
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Mit einem Minimum an Deutschkenntnissen würdest du den Unsinn der Aussage erkennen ;)
    Das ist Unsinn, die Einstellungen müssen passen.

    Start - Ausführen - cmd - ipconfig /all - Ergebnis posten.
     
Thema:

WLAN Problem

Die Seite wird geladen...

WLAN Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...