WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MadMike, 26.08.2009.

1. #1 MadMike, 26.08.2009
    MadMike

MadMike Neuer Benutzer

Folgendes Problem.

Ich hab einen WLAN Router (Speed Touch 570) und bis vor kurzem 2Pc's(Vista, 2000) im Netzwerk.
    1PC wurde jetzt durch einen neuen Laptop ersetzt. (2000 --> XP)

Der StandPC läuft weiterhin sehr gut über WLAN (Netgear USB) aber der Laptop kann keine Verbindung herstellen.
    Ich habe 2Möglichkeiten:

1. Über die SpeedTouch CD's klappt es nicht da er das Gerät nicht finden kann.
    "Mein SpeedTouch installieren" --> "nach Geräten wird gesucht" --> fail

2. Über den integrierten "Dell ControlPoint Connection Manager".
    Er hat Probleme eine IP Adresse zu Beziehen (0.0.0.0)
    Nach einiger Zeit wechselt er dann auf eine 169.xx.x.x.
    Signalstärke ist hervorangend daran kann es nicht liegen.

Beim Versuch den Router anzupingen scheitere ich auch.

Hoffe auf Hilfe ;)

mM

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Versuch muss scheitern, wenn keine Verbindung zum Router besteht.
    Sobald der Rechner eine IP beginnend mit 169 verwendet, wurde keine Verbindung zum Router hergestellt.
    Router und Rechner befinden sich somit in zwei unterschiedlichen Netzwerken, die sich gegenseitig nicht sehen und erreichen können.

Im Router nachsehen, ob darin eventuell ein MAC-Filter aktiviert ist. Dadurch würde das neue Notebook bereits beim Verbindungsversuch abgelehnt, da die MAC-Adresse dem Router nicht bekannt ist.
    Ist dies nicht der Fall, muss auf dem Rechner eingestellt werden, welches Verschlüsselungsverfahren genau verwendet werden soll und auch das Kennwort muss stimmen.

4. #3 MadMike, 26.08.2009
    MadMike

MadMike Neuer Benutzer

Vielen Dank, Problem gelöst.
    Erklärung für alle die das selbe Problem haben.

Laptop.
    Im Commander
    ipconfig /all

dann bei physikalische Adresse steht eine 12 Stelliger Kombination das ist eure Computer Nummer (einzigartig).

Rechner.
    Mit Eurer Rooter Adresse im Internet Explorerer/Firefox/whatever die Rooter Seite öffnen, eure Mutter holen da die das Passwort hat ;P
    Die physikalische Adresse eintragen und fertig ;)

Alles Neu Starten (Rooter/Laptop) und es sollte funktionieren.

mM

5. #4 xandros, 26.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ergo: Wie oben schon geschrieben, der Router hat die MAC-Adresse abgelehnt!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN Problem

Die Seite wird geladen...

WLAN Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...