WLAN Problem

Diskutiere WLAN Problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Folgendes Problem. Ich hab einen WLAN Router (Speed Touch 570) und bis vor kurzem 2Pc's(Vista, 2000) im Netzwerk. 1PC wurde jetzt durch einen...

  1. #1 MadMike, 26.08.2009
    MadMike

    MadMike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem.

    Ich hab einen WLAN Router (Speed Touch 570) und bis vor kurzem 2Pc's(Vista, 2000) im Netzwerk.
    1PC wurde jetzt durch einen neuen Laptop ersetzt. (2000 --> XP)

    Der StandPC läuft weiterhin sehr gut über WLAN (Netgear USB) aber der Laptop kann keine Verbindung herstellen.
    Ich habe 2Möglichkeiten:

    1. Über die SpeedTouch CD's klappt es nicht da er das Gerät nicht finden kann.
    "Mein SpeedTouch installieren" --> "nach Geräten wird gesucht" --> fail

    2. Über den integrierten "Dell ControlPoint Connection Manager".
    Er hat Probleme eine IP Adresse zu Beziehen (0.0.0.0)
    Nach einiger Zeit wechselt er dann auf eine 169.xx.x.x.
    Signalstärke ist hervorangend daran kann es nicht liegen.

    Beim Versuch den Router anzupingen scheitere ich auch.


    Hoffe auf Hilfe ;)

    mM
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Versuch muss scheitern, wenn keine Verbindung zum Router besteht.
    Sobald der Rechner eine IP beginnend mit 169 verwendet, wurde keine Verbindung zum Router hergestellt.
    Router und Rechner befinden sich somit in zwei unterschiedlichen Netzwerken, die sich gegenseitig nicht sehen und erreichen können.

    Im Router nachsehen, ob darin eventuell ein MAC-Filter aktiviert ist. Dadurch würde das neue Notebook bereits beim Verbindungsversuch abgelehnt, da die MAC-Adresse dem Router nicht bekannt ist.
    Ist dies nicht der Fall, muss auf dem Rechner eingestellt werden, welches Verschlüsselungsverfahren genau verwendet werden soll und auch das Kennwort muss stimmen.
     
  4. #3 MadMike, 26.08.2009
    MadMike

    MadMike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Problem gelöst.
    Erklärung für alle die das selbe Problem haben.

    Laptop.
    Im Commander
    ipconfig /all

    dann bei physikalische Adresse steht eine 12 Stelliger Kombination das ist eure Computer Nummer (einzigartig).

    Rechner.
    Mit Eurer Rooter Adresse im Internet Explorerer/Firefox/whatever die Rooter Seite öffnen, eure Mutter holen da die das Passwort hat ;P
    Die physikalische Adresse eintragen und fertig ;)

    Alles Neu Starten (Rooter/Laptop) und es sollte funktionieren.

    mM
     
  5. #4 xandros, 26.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ergo: Wie oben schon geschrieben, der Router hat die MAC-Adresse abgelehnt!
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN Problem

Die Seite wird geladen...

WLAN Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...