Wlan problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Ophyl, 26.12.2008.

1. Ophyl

Ophyl Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Ich habe meinem Vater zu Weihnachten einen Netgear Wlan Router gekauft. Meine mutter und ich können ohne problem über den Router ins Netz (WEP verschlüsselt) also 64 bit. Doch mein Vater kann mit seinem Lapi das Wlan finden aber wenn er verbinden klickt meint er es sei außer Reichweite (Das stimmt nicht). Er hat WindowsXP Professional SP3.

Ich bitte um eure Hilde dankkkeee
    lg
    Ophyl

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 26.12.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

hat er denn den richtigen Schlüssel eingegeben?
    Könnt Ihr den Kanal wechseln?
    Übrigens warum habt Ihr nicht mit WPA oder WPA2 verschlüsselt? WEP ist nicht sehr sicher.

4. Ophyl

Ophyl Neuer Benutzer

halloa,

also warum wep weil wir in einen dorf wohnen und es da zu keinen schwierigkeiten kommen kann :D, ich komm ja nicht mal bis zur schlüsseleingabe leider : ( Wie meinst du das mit dem Kanal wechsel?

danke lg
    ophyl

5. #4 Leonixx, 26.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Den Kanal kannst du in der Routerkonfiguration ändern. Könnte ne Lösung sein, muss aber nicht. Schaue dafür einfach in das Netgear Handbuch.

Bei deinem Vater tippe ich eher, dass die Netzwerkeinstellung nicht korrekt ist. Hat er eine interne Wlan Karte? Wie sieht es aus mit der Verschlüsselung. Kann sein das die Karte standardmäßig auf WPA eingestellt ist und er deswegen keine Verbindung bekommt. Dann sollte er auf WEP umstellen.

Übrigens ob Dorf oder nicht. WEP kann man in wenigen Minuten knacken. Wenn ihr Online Banking macht, dann würde ich mir stark überlegen auf mind. WPA umzustellen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wlan problem

Die Seite wird geladen...

Wlan problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...