WLAN PROBLEM!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von #.K|x|T, 04.08.2008.

  1. #1 #.K|x|T, 04.08.2008
    #.K|x|T

    #.K|x|T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein sehr großes Problem mit meiner WLAN Verbindung.
    Zum Beispiel gestern ahtee ich den ganzen Tag eine gute Verbindung zum Router aber heute bricht sie immer wieder ab und ist sehr schwach obwohl ich Router und Empfänger nicht bewegt oder wo anderes gestellt habe.
    Kann mir wer helfen??
    Beitrag bearbeiten/löschen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 #.K|x|T, 04.08.2008
    #.K|x|T

    #.K|x|T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    bitte helft mir ich verzweifle hier fast!!
     
  4. #3 xandros, 04.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann prüf mal, ob irgendwelche Störquellen in der Nähe des Routers oder deines Rechners jetzt vorhanden sind, die zuletzt noch nicht da waren.

    Eine Verschlechterung der Signalqualität muss ja durch irgendwelche Störungen verursacht werden..... Haushaltsgeräte wie Mixer (die laufen ja nicht den ganzen Tag) fallen bestimmt auf. Andere (DECT-Telefone z.B.) fallen seltener ins Auge.
    Auch Geräte, die ebenfalls im 2.4GHz-Bereich operieren, könnten hier Probleme verursachen.
    Sind in der Nähe der WLAN-Geräte zufällig neue Stromkabel verlegt worden (Steckdosenleiste, Verlängerungskabel etc.)?
    Was da bei dir genau das Problem ist, können wir natürlich nicht wissen.... nur raten.
     
  5. #4 #.K|x|T, 04.08.2008
    #.K|x|T

    #.K|x|T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    nein aber hilft vielleivht ein kanalwechsel oder kann es daran liegen dass ein handy in der nähe des routers ist?
     
  6. #5 Mr.Blade, 04.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Schalte mal den Router \ Hauptmodem (meistens im Keller) aus und dann wieder an. Dies könnte was helfen!
     
  7. #6 #.K|x|T, 04.08.2008
    #.K|x|T

    #.K|x|T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    im keller?? mein modem steht im wohnzimmer
     
  8. #7 Mr.Blade, 04.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Dan eben im Wohnzimmer. Wir ham halt 2 von Kabel Deutschland. Im Büro (WLAN Router) und im Keller (sonen Modem). Starte das ding mal neu! Dies wirkt wunder!
     
  9. #8 #.K|x|T, 04.08.2008
    #.K|x|T

    #.K|x|T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    hab ich ja gemacht jetzt im moment ist die verbndung wieder super aber morgen sieht das bestimmt wieder anders aus und ich aknn auch nicht jeden tag an das modem ran
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr.Blade, 06.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Klappt es denn JETZT?

    Und bleib immer Optimistisch ! ! !
     
  12. #10 xandros, 06.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Durchaus möglich.
    Da aber von den meist 13 angebotenen Kanälen nur 3 wirklich sinnvoll sind, hierbei darauf achten, dass es einer der Kanäle 1, 6/7 oder 13 ist. Alle anderen Kanäle sind nicht wirklich brauchbar....
     
Thema: WLAN PROBLEM!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan fehler 669

Die Seite wird geladen...

WLAN PROBLEM!! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...