WLAN-Problem!

Diskutiere WLAN-Problem! im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo leute, also ich habe folgendes WLAN-Roblem (und dazu nichts in SuFu gefunden!): angefangen hats in der schule, dass wenn ich mich da ins...

1. #1 MJG@N95., 05.07.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Hallo leute,

also ich habe folgendes WLAN-Roblem (und dazu nichts in SuFu gefunden!):
    angefangen hats in der schule, dass wenn ich mich da ins WLAN netz einloggen wollte, immer die meldung kam, dass dieser Netzwerkschlüssel falsch sei. und ich habe jedesmal 100%ig den richitgen netzwerkschlüssel eingegeben, bei anderen funktiert dieses passwort ja auch zb. aufm ipod touch! bei mir gehts nicht...
    nun wollte ich heute zu Hause wieder mit dem WLAN ins internet, der Router steht im Zimmer neben an, eine wand ist dazwischen. verbindung: 3 striche. nach kurzem verbindungsaufbau sagt er: WLAN netz nicht gefunden!
    dann habe ich mich direkt neben den router gestellt, wieder 3 striche und wieder sagt er "Wlan Netz nicht gefunden"
    das heißt, irgendwas ist da defekt oder verstellt.

hattet ihr auch schonmal das prob., könnt ihr mir helfen?

Danke
    gruß
    marvin

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Unter Einstellungen - Verbindung - Wireless LAN - Erweiterte Einstellung sollte bei Autom. Konfiguration Aktiviert stehen.

4. #3 MJG@N95., 05.07.2008
    MJG@N95.

Hi,

ja, die Autom. Konfiguration ist aktiviert!

5. heinzl

heinzl .

Dann mach mal ne Datensicherung, dann Hardreset und probier nochmal, wenns funktioniert, spiel das Backup zurück. Ich weiß ja nicht, was du so fürn Zeugs installiert hast.

6. #5 MJG@N95., 05.07.2008
    MJG@N95.

also in letzter zeit habe ich eigentlich nichts außer ein neues Theme installiert!
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt!
    Also soll ich die speicherkarte formatieren?

7. heinzl

heinzl .

Nicht die Speicherkarte :rolleyes:

Entsorge doch mal das Thema, Themen haben schon die wunderlichsten Sachen produziert ;)

8. #7 MJG@N95., 05.07.2008
    MJG@N95.

ich gehe auf system - progr. manag.- und will das theme löschen...Theme kann nicht gelöscht werden! :( ich habe es im tel. speicher!
    Was versteht man denn unter Hardreset? :rolleyes:

9. heinzl

heinzl .

Hardreset = Rücksetzung auf Werkseinstellung, alle Daten werden gelöscht

10. #9 MJG@N95., 05.07.2008
    MJG@N95.

achsoo, und falls ich das machen sollte, kann man auch die daten die im telefonspeicher sind, sichern?
    oder kann ich mir den hardreset ersparen und gleich zum NSC um die ecke gehen?

11. heinzl

heinzl .

Bei 236 Beiträgen dachte ich erst, du hast Ahnung, aber als ich deine Beiträge gesehen habe, naja... :D

Ja, man kann! Unter Sysstem -> Speicher ;)

12. #11 -=LCL=-|RIDER|, 05.07.2008
    -=LCL=-|RIDER|

-=LCL=-|RIDER| Erfahrener Benutzer

Hi,
    Bezüglich des theme deinstallieren!
    Nimm mal ein anderes theme bzw das standard theme und versuch dann nochmal!
    Nur so ne idee!
    Etwas zu entfernen was gerade in nutzung ist(vllt weil es auf den telefon installiert ist) kann meist nicht deinstalliert werden!?!

13. #12 MJG@N95., 05.07.2008
    MJG@N95.

ehm, falls du es noch nicht wusstest, modernboard besteht nicht nur ausm N95 Forum, ich bin hier noch in vielen anderen Foren tätig, deswegen auch über 230 beiträge.
    da ich aber das sichern von daten IM TELENFONSPEICHER noch nicht gemacht habe sondern nur von der speicherkarte, war ich mir nicht sicher.
    vllt. hast du dafür in anderen themen nicht so viel ahnung...

@LCL Rider: danke, es hat geklappt, nachdem ich erstmal das standard theme aktiviert habe!
    Das WLAN geht trotzdem nicht :(

14. #13 eistuete, 05.07.2008
    eistuete

eistuete Erfahrener Benutzer

Hallo
    lösche mal alle Wlan Zugangspunkte und lass sie neu suchen... vielleicht geht es ja dann wieder...

System-Einstellungen-Verbindung-Zugangspunkte:den jeweiligen W-lan löschen

Bist du Sicher das du keine Software Installiert hast? ausser Themes

gruß
    eistuete

15. #14 MJG@N95., 05.07.2008
    MJG@N95.

Hallo eistuete,
    ich habe den betreffenden zugangspunkt gelöscht: ohne erfolg!
    Es geht leider noch nicht :(
    ich habe nochmal ganz genau überlegt, aber ich habe in letzte zeit keine weitere software, außer dieses eine Theme installiert!
    Gibts noch andere möglichkeiten, außer Hardreset und NSC (wo ich wohl sonst am Montag hingehen werde)?

16. #15 eistuete, 05.07.2008
    eistuete

Den hardreset hast du noch nicht durchgeführt oder???

Schließ dein Handy am PC Suite an und mach ein Backup....

Dann mach ein Hardrest oder erst ein Softreset eigentliuch müßte dann das problem gelöst sein.. Oder es ist was mit deiner firmware... Dies vielleicht auch nochmal neu drauf ziehen..Wenn nicht dann natürlich zum NSC, weil dann wird wohl dein Wlan defekt sein..
    was anderes fällt mir auch nicht ein...

17. #16 MJG@N95., 05.07.2008
    MJG@N95.

hi,
    muss ich für das Backup auch meine daten sichern?
    Nicht, dass nachher alles weg ist...

18. heinzl

heinzl .

Backup = Daten sichern

19. #18 MJG@N95., 05.07.2008
    MJG@N95.

sorry, wenn ich nochmal so blöd frage, aber wo in der PC Suite mach ich dieses backup, oder muss ich das irgendwie übers handy ausführen?

Wie gesagt, ich habe das alles noch nicht gemacht, da ich bis jetzt noch nie was mit dem N95 hatte...

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 eistuete, 05.07.2008
    eistuete

Am besten du schickst mir deine Handy und schenkst es mir ;):D weil du kennst dich ja damit garnicht aus :D ;)

Also PC Suite öffnen (natürlich das Handy mit dem datenkabel am Pc verbunden)..

dann gehst du auf das Symbol Tresor Sichern, und machst alles das was der manager dir sagt... Ein verzeichnis wird erstellt wo dann dein Backup( sicherung) abgespeichert werden.. Aber wie gesagt halte dich an dem manager der wird dich begleiten..

Ist ganz einfach....

gruß
    eistuete

22. #20 MJG@N95., 05.07.2008
    MJG@N95.

achso, backup ist einfach nur die daten mit dem "Tresor" sichern, das habe ich doch schon öfters gemacht ;)
    So sichert gerade die daten...
    und wenn es fertig ist sollte es gehen, oder soll dann der hardreset durchgeführt werden?

Thema: WLAN-Problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handywi apn

,
  2. was ist handywi apn

,
  3. was ist handywi

,
  4. handywi was ist das,
  5. hadywi apn,
  6. was ist handywi apn ??
Die Seite wird geladen...

WLAN-Problem! - Ähnliche Themen

1. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...