WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Kilic88, 18.04.2008.

1. #1 Kilic88, 18.04.2008
    Kilic88

Kilic88 Neuer Benutzer

Hallo zusammen bin neu hier und hab ein kleines Problem. Wir sind 6 Studenten in einem Haus und benutzen zusammen über WLAN das Internet.

Jetzt zu meinem Problem.

Also der Router steht im Obergeschoss aber ich habe immer eine sehr gute Signalstärke. Es war erst so dass ich, wenn ich allein zu Hause war immer Übertragungsrate 54 Mbit/s hatte aber sobald die anderen kamen ging die Übertragungsrate sofort runter auf 1 Mbit/s und ich konnte keine Seiten mehr öffnen, also es hat zwar geladen, aber am Ende kam dann Fehler die Seite konnte nicht geöffnet werden bla bla.

Jedenfalls hab ich dann mal bei den Eigenschaften in Drahtlosnetzwerk nachgeschaut da gab es bei Wireless Mode zur Auswahl 802.11 b/g und 802.11 b. Zuerst war 802.11 b/g eingestellt dann hab ich gedacht stell ich halt mal um, jetzt hab ich konstant immer 11 Mbit/s geht aber nicht höher und auch nicht niedriger. Jetzt kann ich zwar ohne Probleme surfen aber halt nur mit 11 Mbit/s. Jetzt wollte ich fragen an was es liegen könnte dass bei mir die Übertragungsrate dann auf einmal total "versinkt" auf 1 Mbit/s, wenn bei mir 802.11 b/g eingestellt ist. Normalerweise sollte das doch besser sein, oder?

Übrigens haben wir einen D-Link 524 Router von Alice, falls es damit was zu tun haben könnte!

Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN Problem

Die Seite wird geladen...

WLAN Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...