Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von freshprince, 01.04.2008.

  1. #1 freshprince, 01.04.2008
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das Problem ist bestimmt schon alt bekannt hier :p und jetzt hab ich es...

    Ich habe vor 2 Tagen mein Notebook formatiert. XP neu drauf gepackt und alles geht soweit. Installiere ich meinen WLAN-USB-Adapter. Nach der Installation
    schließe ich den Adapter an und die Software hat sich gestartet. Der verbindet auch ( so viel glaube ich zumindest ) zum Router aber es ist keine Verbindung zum Internet.

    Hab schon viel gemacht und versucht bin aber mit meinem ABC am Ende. Jetzt brauch ich eure Hilfe...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 01.04.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich vermute mal dass eine WLAN verschlüsselung genutzt wird, richtig?

    Wen ja, hast Du den Schlüssel auf den Notebook auch wieder eingetragen?
     
  4. #3 xandros, 01.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und wenn eine Verschlüsselung verwendet wird und diese WPA heisst, ist dann auch das ServicePack2 installiert?
     
  5. #4 freshprince, 02.04.2008
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist eine Verschlüsselung aber eine WEP. Den Schlüssel hab ich auch eingetragen.
     
  6. #5 Marc-Andre, 02.04.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also kommst Du auf den Router, nicht aber ins Internet?
     
  7. #6 freshprince, 02.04.2008
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Es hat sich alles erledigt. Ich hab es hinbekommen und alles ist gut :p :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wlan Problem

Die Seite wird geladen...

Wlan Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...