Wlan Problem

Diskutiere Wlan Problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, das Problem ist bestimmt schon alt bekannt hier :P und jetzt hab ich es... Ich habe vor 2 Tagen mein Notebook formatiert. XP neu drauf...

  1. #1 freshprince, 01.04.2008
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das Problem ist bestimmt schon alt bekannt hier :p und jetzt hab ich es...

    Ich habe vor 2 Tagen mein Notebook formatiert. XP neu drauf gepackt und alles geht soweit. Installiere ich meinen WLAN-USB-Adapter. Nach der Installation
    schließe ich den Adapter an und die Software hat sich gestartet. Der verbindet auch ( so viel glaube ich zumindest ) zum Router aber es ist keine Verbindung zum Internet.

    Hab schon viel gemacht und versucht bin aber mit meinem ABC am Ende. Jetzt brauch ich eure Hilfe...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 01.04.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich vermute mal dass eine WLAN verschlüsselung genutzt wird, richtig?

    Wen ja, hast Du den Schlüssel auf den Notebook auch wieder eingetragen?
     
  4. #3 xandros, 01.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und wenn eine Verschlüsselung verwendet wird und diese WPA heisst, ist dann auch das ServicePack2 installiert?
     
  5. #4 freshprince, 02.04.2008
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist eine Verschlüsselung aber eine WEP. Den Schlüssel hab ich auch eingetragen.
     
  6. #5 Marc-Andre, 02.04.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also kommst Du auf den Router, nicht aber ins Internet?
     
  7. #6 freshprince, 02.04.2008
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Es hat sich alles erledigt. Ich hab es hinbekommen und alles ist gut :p :D
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wlan Problem

Die Seite wird geladen...

Wlan Problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  5. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...