WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von m4rio, 20.03.2008.

1. m4rio

m4rio Guest

Hallo Leute!
    Habe ein Problem, aber erstmal zur Situationsbeschreibung:

Habe einen PC (XP SP2 Intel 3,4 Ghz, 512MB Ram)
    und ein Notebook (Vista +3000 Amd, 2000MB Ram)

Sagen wir mal die stehen NEBENEINANDER!

Und dazwischen ist ein WLAN ROUTER (Linksys).

PC mit LAN Kabel und WLAN Verbindung an Router verbunden.
    Notebook nur mit WLAN Verbindung!

Internet immer geklappt. Bis auf gestern Abend. Auf einmal nicht mehr.
    Schon alles versucht. Reconnecten, Strom aus/ein, Kabel raus/rein, WLAN Software deinstalliert/installiert. Aber alles nichts gebracht.

Also beide Geräte können auf den Router zugreifen. Aber der Router bekommt irgentwie keine Internet Verbindung rein!

Also das Problem liegt am Router! Was bzw. wie kann ich ihn knfigurieren, sodass wieder alles geht?

Bitte helfen!!! Danke euch!!!
    MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sollte im Handbuch des Linksys stehen....

Im Normalfall erfolgt die Konfiguration des Routers über einen Webbrowser, in dem als Adresse die IP des Routers eingegeben wird. Damit solltest du die Administrationsoberfläche erreichen.

4. #3 AL-Massiva, 20.03.2008
    AL-Massiva

AL-Massiva Erfahrener Benutzer

Also zuerst kann ich dir sagen dass dein Thema verschoben wird ;)
    Als nächstes kann ich dir sagen, dass es sein kann, dass dein Router irgendwie wieder auf Werkeinstellungen zurück gegangen ist, die du wieder neu konfigurieren musst. Um dir weiter zu helfen, sollte ich noch deinen Anbieter wissen. Z.B. wenn du arcor hast nimmst du dir ein netzkabel, schließt es an router und pc an, gibst in den browser 192.168.1.1 ein, und schwupp kannst du deine router einstellungen wieder auf fordermann bringen. ( Dazu solltest du aber dein routerpasswort wissen ;) )

MfG Al-Massiva

5. m4rio

m4rio Guest

geiles forum, sau schnelle antworten!!!

-
    Ja ich habe die Daten für die Einstellungen des Routers. Bzw. Ich weiß wie ich da rein komme! Aber mir scheint dort drin alles RICHTIG.

btw. hab INODE (austria) als Anbieter

6. #5 AL-Massiva, 20.03.2008
    AL-Massiva

AL-Massiva Erfahrener Benutzer

Also,Seit wann ist dass denn so? Wann hat es angefangen nicht mehr zugehen? Bzw. , kommst du über lankabel (netzkabel) eigentlich ins internet, ja oder?

7. m4rio

m4rio Guest

nein komm auch nicht ins internet per lan kabel

8. m4rio

m4rio Guest

Seit gestern 18:45 ungefähr

9. #8 dFa|Suizid, 20.03.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

Besteht im Router auch eine WAN verbindung oder wurde die evtl beendet?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. m4rio

m4rio Guest

Keinen Schimmer was du meinst^^

Aber ich hab beim Provider angerufen und komm nun jedefalls ins Internet wenn ich das Internet Kabel direkt am PC anschließe und per PPPoE Verbindung mich einwähle!

Also es liegt an der Hardware.
    Habe ein Linksys WRT54GS Version 1.1 und ich habe wenig Ahnung von Hardware...

12. m4rio

m4rio Guest

ok hab resettet aber irgentwie hat sich nichts getan und enstellungen sind gleich geblieben. (obwohl einstellungen waren eh nie richtig verändert worden von mir)

hab jetzt bei der routerkonfiguration PPPoE eingetragen! Früher war "Automatic Configuration (DHCP)".
    Nun geht das Internet!!!!!!!!!!!!!

Aber kann mir einer erklären warum ich das auf PPPoE stellen musste? Ist doch immer mit dem DHCP gegangen glaube ich....

Thema:

WLAN Problem

Die Seite wird geladen...

WLAN Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...