Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pfadfinder96, 20.12.2007.

  1. #1 Pfadfinder96, 20.12.2007
    Pfadfinder96

    Pfadfinder96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute! ;)

    Ich bin neu hier
    Mein Problem ist, ich habe einen Wlan Router (Speedport V701V Bitübertragungsrate: 54 Mbps) und fünf angeschlossene Rechner + 1Drucker.
    Die Rechner sind über belkin Wlan USB Sticks angeschlossen (54Mbps).
    Das Problem ist nun das wenn 3 Rechner Internetzugang haben die zwei anderen bzw. einer streikt. Das merkwürdige ist das das Signal zum Router sehr gut ist, der rechner aber bei den Netzwerkverbindungen nichts anzeigt oder er keine Netzwerkadresse beziehen kann.

    Ich weis das es schon viele Beiträge zum diesen Thema gab aber aus den Lösungstips bin ich nicht wirklich schlau geworden.

    Ich bedanke mich schon im voraus !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Computer-Freakx, 20.12.2007
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    es kann sein dass, dein speedport mit wlan nicht soooo viele Funknetze annehmen kann.
     
  4. #3 Pfadfinder96, 20.12.2007
    Pfadfinder96

    Pfadfinder96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry bin wieder zurück

    jaaa und wenn es so wäre was könnte man dagegen tun?

    Ich wollte mal versuchen die Bitfrequenz bei den WLAN Sticks runterzusetzen,
    ging nicht wei das Netzwerk nicht über Windows XP sondern über Intercafe eingerichtet wurde und wenn ich es trotzdem tun wollte müsste ich intercafe deinstallieren und dafür habe ich keine Erlaubniss.
     
  5. #4 Pfadfinder96, 20.12.2007
    Pfadfinder96

    Pfadfinder96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was meint ihr würde es etwas bringen wenn ich an den Router einen Verstärker (Antenne) anbringe
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wlan Problem

Die Seite wird geladen...

Wlan Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...