WLAN PROBLEM

Diskutiere WLAN PROBLEM im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi, habe das N95 neu und komme nicht zu hause in mein WLAN. Habe das Passwort usw für den router, aber er fragt mich garnicht danach, sondern...

  1. #1 silencer21, 11.07.2007
    silencer21

    silencer21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe das N95 neu und komme nicht zu hause in mein WLAN. Habe das Passwort usw für den router, aber er fragt mich garnicht danach, sondern immer wenn ich auf verbinden gehe kommt PSK-AUTHENTIFIZIERUNG notwendig.
    kann mir jmd helfen, danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 msiemers, 11.07.2007
    msiemers

    msiemers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Verschlüsselung hast Du in Deinem WLAN aktiviert ?

    WPA oder WEP ? Den ensprechenden verschlüsselungs Passphrase musst Du dann beim N95 eingeben.
     
  4. #3 silencer21, 11.07.2007
    silencer21

    silencer21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe keine gewählt. Trotzdem ist das netzwerk verschlüsselt. habe ein D-link 524 router . . bitte weiterhin um hilfe
     
  5. #4 msiemers, 11.07.2007
    msiemers

    msiemers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist wohl standardmäßig verschlüsselt. Du musst den Schlüssel im Router ändern, dafür einmal in die Anleitung schauen. Diesen von Dir geänderten Schlüssel dann im Handy eintragen.
     
  6. #5 Auerberg, 11.07.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    meist steht der Standardschlüssel auf der Unterseite des Routers
     
  7. #6 silencer21, 15.07.2007
    silencer21

    silencer21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe den schlüssel geändert, und den neuen schlüssel bei mir im Handy unter system/verbindungsmanager/verfügbare verbindungen/zugangspunkt definieren eingegeben.Trotzdem kommt immernoch die Meldung PSK authentifizierung erforderlich, und verbindet sich nicht mit dem inet. Hab in meinem Router die verschlüsselung WPA-PSK gewählt.
    Was mache ich falsch, oder was muss ich noch beachten !?
    danke und mfg
     
  8. #7 LB-9300, 15.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem, habe nichts gefunden. Habe jetzt alles wieder auf WEP gestellt, nun funzt es wieder einwandfrei.

    Gruß

    Lutz
     
  9. #8 Auerberg, 15.07.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich schade, deswegen die WLAN Sicherheit auf WEP downzugraden.

    Ich kann das Problem auch nicht lösen, benutze aber von Anfang an die WPA (FritzBox) und kann nur sagen, dass es einwandfrei funzt.
     
  10. #9 LB-9300, 15.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte extra alle Lapies auf WAP-PSK geändert. Nun extra wegen dem N95 wieder geändert. Naja vielleicht hol ich mir ja noch nen anderen Router.

    Gruß

    Lutz
     
  11. #10 Auerberg, 15.07.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lutz,
    ist aber trotzdem strange, wenn Deine "alte" Konfiguration (deine Notebooks und Router) mit WPA zurechtkommen und nur das N95 nicht.

    Sollte nicht sein (spricht natürlich wieder für meine Favouriten von AVM)
     
  12. #11 LB-9300, 15.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ja begeistert bin ich auch nicht. Mal sehen welchen neuen Router ich mir holen werde. Da ich WLAN nutze, guck ich mal nach dem neuen n-Standart.

    Gruß

    Lutz
     
  13. #12 Auerberg, 15.07.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    nimm' auf jeden Fall mal die Teile von AVM (FritzBox) in die Auswahl.

    M.E. solide Teile und die Jungens tun was .... regelmäßig Verbesserungen und neue Features durch FW updates.
     
  14. #13 Flundermann, 16.07.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Fritzbox hab ich auch-da funzt das schon-aber nur,wenn keine Wand dazwischen ist und man max 5 Meter vom Router weg ist. Trotz FW_Update von Router und Handy.........Naja.
     
  15. #14 MikeN95, 16.07.2007
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch eine Fritz!Box mit WPA-Verschlüsselung.

    Das N95 kommt aber auch mit Siemens-Routern zurecht, wie etwa dem Gigaset-SE515.

    Was die Verbindungsqualität angeht, kann ich Flundermann nur zustimmen, geh nicht zu weit von deinem Router weg... (am besten Augenkontakt :p )
     
  16. #15 Auerberg, 16.07.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich auch bestätigen, muss m.E. aber am N95 liegen und nicht an der FritzBox, da ich mit meinen anderen Accesspoints zB. PC oder Notebooks diesbezüglich keine Probleme habe.
     
  17. #16 LB-9300, 16.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich ja gleich ein WLAN-Kabel anschließen. :D :D :D :D :D :D
     
  18. #17 Auerberg, 16.07.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    ja, klar, das ist auch möglich. Aber hast Du 'mal die Preise bei eBay für WLAN-Kabel gesehen. Die sind momentan noch exorbitant hoch!



    (ich glaube, ich stelle gleich auch mal ein paar in eBay ein)
     
  19. #18 LB-9300, 16.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ja wollte mir erst auch mal diese neue Technik ins Haus holen, baer bei den Preisen warte ich lieber noch was. :D :D :D :D :D :D

    Möchte aber nicht wissen wieviele darauf schon reingefallen sind. 8o 8o 8o
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 RolliFfm, 17.07.2007
    RolliFfm

    RolliFfm Guest

    WLAN

    hi, ich hatte das problem auch mit einem d-link router. ich habe in den erweiterten einstellungen des n95 dann ip-adresse usw. passend zum wlan
    eingetragen und dann hat es funktioniert.

    gruss rolli
     
  22. #20 Flundermann, 17.07.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Am Besten überall im Haus Access Points aufstellen und dann läuft das.
     
Thema: WLAN PROBLEM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. psk authentifizierung

    ,
  2. psk-authentifizierung erforderlich

    ,
  3. authentifizierung psk

    ,
  4. psk authentifizierung nötig,
  5. psk authentifizierung erforderlich,
  6. Authentifizierungproblem,
  7. wlan:verbindung nicht möglich.psk-authentifizierung erforderlich bei n 95,
  8. wlan:verbindung nicht möglich.PSK-authentifizierung erforderlich bei n95,
  9. psk-authentifizierung erforderlich bei n95,
  10. authentifizierungprobleme mit sony,
  11. was bedeutetpsk audifizierung erforderlich,
  12. authentifizierungprobleme wlan,
  13. handy psk authentifizierung,
  14. smartphone psk authentifizierung,
  15. nokia e51 psk authentifizierung,
  16. psk authentifizierung probleme handy,
  17. authentifizierung psk smartphone,
  18. psk authentifizierung nokia n95
Die Seite wird geladen...

WLAN PROBLEM - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...