WLAN PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von silencer21, 11.07.2007.

  1. #1 silencer21, 11.07.2007
    silencer21

    silencer21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe das N95 neu und komme nicht zu hause in mein WLAN. Habe das Passwort usw für den router, aber er fragt mich garnicht danach, sondern immer wenn ich auf verbinden gehe kommt PSK-AUTHENTIFIZIERUNG notwendig.
    kann mir jmd helfen, danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 msiemers, 11.07.2007
    msiemers

    msiemers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Verschlüsselung hast Du in Deinem WLAN aktiviert ?

    WPA oder WEP ? Den ensprechenden verschlüsselungs Passphrase musst Du dann beim N95 eingeben.
     
  4. #3 silencer21, 11.07.2007
    silencer21

    silencer21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe keine gewählt. Trotzdem ist das netzwerk verschlüsselt. habe ein D-link 524 router . . bitte weiterhin um hilfe
     
  5. #4 msiemers, 11.07.2007
    msiemers

    msiemers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist wohl standardmäßig verschlüsselt. Du musst den Schlüssel im Router ändern, dafür einmal in die Anleitung schauen. Diesen von Dir geänderten Schlüssel dann im Handy eintragen.
     
  6. #5 Auerberg, 11.07.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    meist steht der Standardschlüssel auf der Unterseite des Routers
     
  7. #6 silencer21, 15.07.2007
    silencer21

    silencer21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe den schlüssel geändert, und den neuen schlüssel bei mir im Handy unter system/verbindungsmanager/verfügbare verbindungen/zugangspunkt definieren eingegeben.Trotzdem kommt immernoch die Meldung PSK authentifizierung erforderlich, und verbindet sich nicht mit dem inet. Hab in meinem Router die verschlüsselung WPA-PSK gewählt.
    Was mache ich falsch, oder was muss ich noch beachten !?
    danke und mfg
     
  8. #7 LB-9300, 15.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem, habe nichts gefunden. Habe jetzt alles wieder auf WEP gestellt, nun funzt es wieder einwandfrei.

    Gruß

    Lutz
     
  9. #8 Auerberg, 15.07.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich schade, deswegen die WLAN Sicherheit auf WEP downzugraden.

    Ich kann das Problem auch nicht lösen, benutze aber von Anfang an die WPA (FritzBox) und kann nur sagen, dass es einwandfrei funzt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LB-9300, 15.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte extra alle Lapies auf WAP-PSK geändert. Nun extra wegen dem N95 wieder geändert. Naja vielleicht hol ich mir ja noch nen anderen Router.

    Gruß

    Lutz
     
  12. #10 Auerberg, 15.07.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lutz,
    ist aber trotzdem strange, wenn Deine "alte" Konfiguration (deine Notebooks und Router) mit WPA zurechtkommen und nur das N95 nicht.

    Sollte nicht sein (spricht natürlich wieder für meine Favouriten von AVM)
     
Thema: WLAN PROBLEM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. psk authentifizierung

    ,
  2. psk-authentifizierung erforderlich

    ,
  3. authentifizierung psk

    ,
  4. psk authentifizierung nötig,
  5. psk authentifizierung erforderlich,
  6. Authentifizierungproblem,
  7. wlan:verbindung nicht möglich.psk-authentifizierung erforderlich bei n 95,
  8. wlan:verbindung nicht möglich.PSK-authentifizierung erforderlich bei n95,
  9. psk-authentifizierung erforderlich bei n95,
  10. authentifizierungprobleme mit sony,
  11. was bedeutetpsk audifizierung erforderlich,
  12. authentifizierungprobleme wlan,
  13. handy psk authentifizierung,
  14. smartphone psk authentifizierung,
  15. nokia e51 psk authentifizierung,
  16. psk authentifizierung probleme handy,
  17. authentifizierung psk smartphone,
  18. psk authentifizierung nokia n95
Die Seite wird geladen...

WLAN PROBLEM - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...