WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von BazZzti@Laptop, 08.04.2007.

1. #1 BazZzti@Laptop, 08.04.2007
    BazZzti@Laptop

BazZzti@Laptop Guest

Hi,
    ich kriege es einfach nicht hin mit meinem Laptop eine Internet Verbindung über Wireless Lan herzustellen! Wenn ich den PC direkt am Router per Kabel anschließe gibt es überhaupt kein Problem und alles funktioniert super aber wenn ich Wlan benutzen will wird mir angezeigt das die verbindung nur eine eingeschränkte konnektivität hat. Wenn man sich dann die Verbindung abguckt sieht man das er keine IP Adresse findet. Wenn man dann die dort benötigten Daten eingibt verbindet der Laptop zwar zum Netzwerk aber man trotzdem nicht das Internet benutzen und wenn man auf den Status der WLAN Verbindung geht sieht man auch das keine Pakete über diese Verbindung empfangen werden können.
    Ich habe auch schon die neuen Treiber für das WLAN-Gerät installiert aber alles ohne Erfolg! Ich benutze die ganz normale WLAN-Funktion von Windows.

Gruß Basti

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Basti@Laptop, 09.04.2007
    Basti@Laptop

Basti@Laptop Guest

Der Router ist übrigens ein T-Sinus 154 DSL.

4. Dima

Dima Benutzer

Dann trag die IP Adresse manuell ein und die IP des Routers als Gateway und als DNS Server angeben dann müsste es klappen. Oder schließ den Router mit Kabel an und schalt den DHCP Server deines Routers ein. Hoffe konnte dir helfen...

5. #4 BazZzti@Laptop, 10.04.2007
    BazZzti@Laptop

BazZzti@Laptop Guest

Das hab ich alle schon gemacht bringt leider überhaupt nicht er kriegt einfach keine IP zugeteilt.

6. #5 julchri, 10.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    häng Dein Laptop mit Kabel dran. Dann siehst Du nach, welche Adressen drin sind. Und dann gibst Du die, wenn Du mit Wlan angeschlossen bist, manuell ein.
    Welchen Router hast Du?

7. 4ntrXX

4ntrXX Benutzer

OKay so pauschal würd ich mal auf irgend eine sicherheits einrcihtung deines Router tippen. Zu erst dachte ich du hättest kein DHCP aktivirt aber das scheint nicht so zu sein denn dann hätte sich deine Netzwerkkarte ne IP selbst zu geteilet. Hast du auf dem Laptop irgend eine Firewall?? wenn nicht würd ich es mal kurz ohne die Probieren in vielen fällen blocken firewallen dass gesamte netzt werk.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN Problem

Die Seite wird geladen...

WLAN Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...