WLAN Problem

Diskutiere WLAN Problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich kriege es einfach nicht hin mit meinem Laptop eine Internet Verbindung über Wireless Lan herzustellen! Wenn ich den PC direkt am Router...

  1. #1 BazZzti@Laptop, 08.04.2007
    BazZzti@Laptop

    BazZzti@Laptop Guest

    Hi,
    ich kriege es einfach nicht hin mit meinem Laptop eine Internet Verbindung über Wireless Lan herzustellen! Wenn ich den PC direkt am Router per Kabel anschließe gibt es überhaupt kein Problem und alles funktioniert super aber wenn ich Wlan benutzen will wird mir angezeigt das die verbindung nur eine eingeschränkte konnektivität hat. Wenn man sich dann die Verbindung abguckt sieht man das er keine IP Adresse findet. Wenn man dann die dort benötigten Daten eingibt verbindet der Laptop zwar zum Netzwerk aber man trotzdem nicht das Internet benutzen und wenn man auf den Status der WLAN Verbindung geht sieht man auch das keine Pakete über diese Verbindung empfangen werden können.
    Ich habe auch schon die neuen Treiber für das WLAN-Gerät installiert aber alles ohne Erfolg! Ich benutze die ganz normale WLAN-Funktion von Windows.

    Gruß Basti
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Basti@Laptop, 09.04.2007
    Basti@Laptop

    Basti@Laptop Guest

    Der Router ist übrigens ein T-Sinus 154 DSL.
     
  4. Dima

    Dima Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Dann trag die IP Adresse manuell ein und die IP des Routers als Gateway und als DNS Server angeben dann müsste es klappen. Oder schließ den Router mit Kabel an und schalt den DHCP Server deines Routers ein. Hoffe konnte dir helfen...
     
  5. #4 BazZzti@Laptop, 10.04.2007
    BazZzti@Laptop

    BazZzti@Laptop Guest

    Das hab ich alle schon gemacht bringt leider überhaupt nicht er kriegt einfach keine IP zugeteilt.
     
  6. #5 julchri, 10.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    häng Dein Laptop mit Kabel dran. Dann siehst Du nach, welche Adressen drin sind. Und dann gibst Du die, wenn Du mit Wlan angeschlossen bist, manuell ein.
    Welchen Router hast Du?
     
  7. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    OKay so pauschal würd ich mal auf irgend eine sicherheits einrcihtung deines Router tippen. Zu erst dachte ich du hättest kein DHCP aktivirt aber das scheint nicht so zu sein denn dann hätte sich deine Netzwerkkarte ne IP selbst zu geteilet. Hast du auf dem Laptop irgend eine Firewall?? wenn nicht würd ich es mal kurz ohne die Probieren in vielen fällen blocken firewallen dass gesamte netzt werk.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN Problem

Die Seite wird geladen...

WLAN Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...