WLAN problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von goldi, 17.09.2006.

  1. goldi

    goldi Guest

    hallo,

    ich hab da ein problem mit meinem wlan anschluss:

    im moment lauf ich über lan will aber über wlan laufen, das aber nicht geht.
    ich habe die ralink wireless lan card (rt2500usb). ( hab nen aldi PC)
    Er zeigt eine signalstärke von 80-99% an. wenn ich dann auf VERBINDEN klicke öffnet sich ein neues fenster und fragt mich nach dem HEX code
    (hexadezimal oder so) ab.
    wenn ich dann auf ok drücke passiert gar nichts. was muss ich machen????????? kann mir jm helfen biddö...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. timber

    timber Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    du solltest dann denn hex code eingeben^^ dann müsste es tun

    und wenn du verschlüsselung nicht mehr weist musst du den router mal über lan mit deinem pc verbinden dann in deinem internet explorer oder firefox die router ip eingeben dann kommst du ins konfigurationsmenü da müsstest du die verschlüsselung irgendwo finden (router ip is bei mir 192.168.2.1 weis aba end obs bei dir auch so is )

    wenn das ned funktioniert solltest du es mal mit einem anderen wlan programm versuchen


    [​IMG]
     
  4. goldi

    goldi Guest

    hast du eine idee welches programm???
     
  5. timber

    timber Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    erst ma könntest du es mit dem windows programm probieren des tuts wunderbar musst des programm des du grad benützt deaktivieren und das von windows benützen
     
  6. timber

    timber Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    geh in die systemsteuerung und geh auf drahtlose netzwerke und versuchs dann ma damit einzurichten
     
  7. timber

    timber Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN problem

Die Seite wird geladen...

WLAN problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...