WLAN-Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von BZJustus, 28.06.2006.

1. #1 BZJustus, 28.06.2006
    BZJustus

BZJustus Neuer Benutzer

Hallo,
    habe NETGEAR-Router (DG834GB) installiert. Über Kabel funktioniert www einwandfrei.
    Nun will ich über WLAN ins www, aber vergeblich.
    Verbindung über WLAN steht, es wird aber nur gesendet und nicht empfangen!!???
    Was muss ich umstellen?
    SSID, Kanal, Modus, WEP ist alles i.O.
    Danke für Eure Hilfe.

Gruß BZJustus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 28.06.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

ne korrekte IP-Adresse hast du ach bezogen? oder steht was von eingeschränkter konnektivität?

4. #3 BZJustus, 28.06.2006
    BZJustus

BZJustus Neuer Benutzer

IP ist da, mit Kabel geht es ja auch
    www liegt ja am Router an

5. #4 P.Funker, 28.06.2006
    P.Funker

hast du vll nen mac adressen filter drin?

6. #5 BZJustus, 29.06.2006
    BZJustus

BZJustus Neuer Benutzer

kein mac adressen filter drin

kann es sein, dass dies am Router liegt?
    Signalstärke liegt voll an; Pakete werden an Router gesendet und nicht ampfangen.
    Ich hatte den gleichen Router bis vorgestern und da funktionierte alles wunderbar.
    Dann war Gewitter, er kaputt, umgetauscht, gleiche Konfiguration eingestellt und es geht eben nicht.
    BZJustus

7. #6 BZJustus, 29.06.2006
    BZJustus

BZJustus Neuer Benutzer

P.Funker, vielen Dank für Deine Bemühungen.

Habe des Rätsels Lösung finden können.
    Beim Neuistallieren des Routers hatte ich den WEP-Schlüssel der alten Konfiguration übernommen. Dann kam eben der Fehler.
    Habe dann Wep-Schlüssel rausgenommen - WLAN ging.
    Gleichen WEP-Schlüssel eingegeben und es ging immer noch.
    Keine Ahnung, warum es vorher nicht wollte.

Gruß BZJustus

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 P.Funker, 30.06.2006
    P.Funker

auch nen netter fehler ^^ aber dank fürs feedback

10. #8 BZJustus, 30.06.2006
    BZJustus

BZJustus Neuer Benutzer

Tja, was heißt Fehler,
    habe den Router bei Erstinstallation mit WEP verschlüsselt, wobei ich die bisherige Zahl eingab.
    Nahm er eben nicht und wollte erst einmal ohne WEP laufen, ehe ich dann genau die gleiche Zahl wieder eingegeben habe. Das ist eben Technik ...... :-(((

BZJustus

Thema:

WLAN-Problem

Die Seite wird geladen...

WLAN-Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...