WLAN-Problem

Diskutiere WLAN-Problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe NETGEAR-Router (DG834GB) installiert. Über Kabel funktioniert www einwandfrei. Nun will ich über WLAN ins www, aber vergeblich....

  1. #1 BZJustus, 28.06.2006
    BZJustus

    BZJustus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe NETGEAR-Router (DG834GB) installiert. Über Kabel funktioniert www einwandfrei.
    Nun will ich über WLAN ins www, aber vergeblich.
    Verbindung über WLAN steht, es wird aber nur gesendet und nicht empfangen!!???
    Was muss ich umstellen?
    SSID, Kanal, Modus, WEP ist alles i.O.
    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß BZJustus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 28.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    ne korrekte IP-Adresse hast du ach bezogen? oder steht was von eingeschränkter konnektivität?
     
  4. #3 BZJustus, 28.06.2006
    BZJustus

    BZJustus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    IP ist da, mit Kabel geht es ja auch
    www liegt ja am Router an
     
  5. #4 P.Funker, 28.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hast du vll nen mac adressen filter drin?
     
  6. #5 BZJustus, 29.06.2006
    BZJustus

    BZJustus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kein mac adressen filter drin

    kann es sein, dass dies am Router liegt?
    Signalstärke liegt voll an; Pakete werden an Router gesendet und nicht ampfangen.
    Ich hatte den gleichen Router bis vorgestern und da funktionierte alles wunderbar.
    Dann war Gewitter, er kaputt, umgetauscht, gleiche Konfiguration eingestellt und es geht eben nicht.
    BZJustus
     
  7. #6 BZJustus, 29.06.2006
    BZJustus

    BZJustus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    P.Funker, vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Habe des Rätsels Lösung finden können.
    Beim Neuistallieren des Routers hatte ich den WEP-Schlüssel der alten Konfiguration übernommen. Dann kam eben der Fehler.
    Habe dann Wep-Schlüssel rausgenommen - WLAN ging.
    Gleichen WEP-Schlüssel eingegeben und es ging immer noch.
    Keine Ahnung, warum es vorher nicht wollte.

    Gruß BZJustus
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 P.Funker, 30.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    auch nen netter fehler ^^ aber dank fürs feedback
     
  10. #8 BZJustus, 30.06.2006
    BZJustus

    BZJustus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tja, was heißt Fehler,
    habe den Router bei Erstinstallation mit WEP verschlüsselt, wobei ich die bisherige Zahl eingab.
    Nahm er eben nicht und wollte erst einmal ohne WEP laufen, ehe ich dann genau die gleiche Zahl wieder eingegeben habe. Das ist eben Technik ...... :-(((

    BZJustus
     
Thema:

WLAN-Problem

Die Seite wird geladen...

WLAN-Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...