Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Toxit, 25.02.2013.

1. Toxit

Toxit Neuer Benutzer

Hey Community,

Also ich hab ein Laptop und geh per Wlan ins Internet funktioniert auch einbandfrei. Aber seit kurzem (1/2 Wochen) verliert mein Laptop die internetverbindung, man muss dan eig nur auf trennen klicken und wieder verbinden dann geht es auch wieder für eine stunde das dauert auch nur 5sekunden dann gehts wieder aber das nervt weil wenn ich ein Online spiel spiele dann hab ich jede stunde keine Verbindung mehr zum Spiel weil mein Internet weg is und dann muss ich das neu Verbinden und wieder Spiel starten nach ner Zeit is das schon nervig, daher wollte ich fragen wie kann ich das beheben oder woran liegt das ? ( Internet is ja sozusagen immer da man muss halt nur i.wie jede stunde neu verbinden also auf Trennen klicken und wieder auf Verbinden )

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 25.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Präzisere Angaben wären toll. z.B. Was für ein Router, Netzwerkeinstellungen, etc.

Ist vieleicht ein MAC-Filterung aktiv? Die Energiespareinstellungen würde ich auch mal prüfen!

4. Toxit

Toxit Neuer Benutzer

Fritz Box 7390

5. #4 julchri, 25.02.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ein bisschen mehr Information wären schön, z. B. auch welcher Provider.

6. #5 xandros, 25.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Provider wird wohl Alice/O2 sein.
    Dabei stellt sich mir unweigerlich die Frage, ob der Rechner wirklich die Internetverbindung verliert oder sogar die Verbindung zum lokalen Netzwerk.
    Daneben dann auch gleich -> Wenn es sich tatsaechlich um die Internetverbindung handelt, haben andere Geraete in der Zeit auch Probleme oder betrifft dies nur dieses eine Geraet?

Moeglichkeit:
    a) Es betrifft die lokale Verbindung (wodurch dann auch der Internetzugang zwangslaeufig nicht mehr funktionieren kann). Hier sollte nachgesehen werden, ob eventuell ein Kanalwechsel eine Aenderung bewirkt. Unter Umstaenden sind auf der verwendeten Frequenz zu viele Stoerungen vorhanden, die den Abriss der Verbindung verursachen.
    b) Es betrifft nur die Verbindung zum Internet (wodurch dann kein Geraet mehr Zugriff darauf haben duerfte), was dann ein Problem des Routers bedeutet.
    c) Es betrifft lediglich die Verbindung zwischen diesem Rechner und dem Router, andere Geraete sind nicht betroffen. Das kann ein Problem des Routers oder der WLAN-Karte des Rechners sein. Allerdings sind auch Stoereinfluesse von anderen Geraeten denkbar, die auf der verwendeten Frequenz/dem gleichen Kanal arbeiten oder unzureichend abgeschirmt sind und so Stoerungen/Unterbrechungen verursachen koennen.

Wie auch immer das Problem genau gelagert ist, zuerst sollte mal herausgefunden werden, ob es ein allgemeines WLAN-Problem ist oder lediglich bei diesem Rechner. Darauf aufbauend dann alle erdenklichen Stoerfaktoren ausschliessen (und davon gibt es massig!)....

7. #6 JudgeLG, 26.02.2013
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

könnte auch 1 & 1 sein.
    So einiges hast Du ja jetzt erst mal zu prüfen. Melde dich ob es irgendwelche Erfolge ergab.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wlan Problem

Die Seite wird geladen...

Wlan Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...