Wlan Problem

Diskutiere Wlan Problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Community, Also ich hab ein Laptop und geh per Wlan ins Internet funktioniert auch einbandfrei. Aber seit kurzem (1/2 Wochen) verliert mein...

  1. Toxit

    Toxit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Community,

    Also ich hab ein Laptop und geh per Wlan ins Internet funktioniert auch einbandfrei. Aber seit kurzem (1/2 Wochen) verliert mein Laptop die internetverbindung, man muss dan eig nur auf trennen klicken und wieder verbinden dann geht es auch wieder für eine stunde das dauert auch nur 5sekunden dann gehts wieder aber das nervt weil wenn ich ein Online spiel spiele dann hab ich jede stunde keine Verbindung mehr zum Spiel weil mein Internet weg is und dann muss ich das neu Verbinden und wieder Spiel starten nach ner Zeit is das schon nervig, daher wollte ich fragen wie kann ich das beheben oder woran liegt das ? ( Internet is ja sozusagen immer da man muss halt nur i.wie jede stunde neu verbinden also auf Trennen klicken und wieder auf Verbinden )
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 25.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Präzisere Angaben wären toll. z.B. Was für ein Router, Netzwerkeinstellungen, etc.

    Ist vieleicht ein MAC-Filterung aktiv? Die Energiespareinstellungen würde ich auch mal prüfen!
     
  4. Toxit

    Toxit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fritz Box 7390
     
  5. #4 julchri, 25.02.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ein bisschen mehr Information wären schön, z. B. auch welcher Provider.
     
  6. #5 xandros, 25.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Provider wird wohl Alice/O2 sein.
    Dabei stellt sich mir unweigerlich die Frage, ob der Rechner wirklich die Internetverbindung verliert oder sogar die Verbindung zum lokalen Netzwerk.
    Daneben dann auch gleich -> Wenn es sich tatsaechlich um die Internetverbindung handelt, haben andere Geraete in der Zeit auch Probleme oder betrifft dies nur dieses eine Geraet?

    Moeglichkeit:
    a) Es betrifft die lokale Verbindung (wodurch dann auch der Internetzugang zwangslaeufig nicht mehr funktionieren kann). Hier sollte nachgesehen werden, ob eventuell ein Kanalwechsel eine Aenderung bewirkt. Unter Umstaenden sind auf der verwendeten Frequenz zu viele Stoerungen vorhanden, die den Abriss der Verbindung verursachen.
    b) Es betrifft nur die Verbindung zum Internet (wodurch dann kein Geraet mehr Zugriff darauf haben duerfte), was dann ein Problem des Routers bedeutet.
    c) Es betrifft lediglich die Verbindung zwischen diesem Rechner und dem Router, andere Geraete sind nicht betroffen. Das kann ein Problem des Routers oder der WLAN-Karte des Rechners sein. Allerdings sind auch Stoereinfluesse von anderen Geraeten denkbar, die auf der verwendeten Frequenz/dem gleichen Kanal arbeiten oder unzureichend abgeschirmt sind und so Stoerungen/Unterbrechungen verursachen koennen.

    Wie auch immer das Problem genau gelagert ist, zuerst sollte mal herausgefunden werden, ob es ein allgemeines WLAN-Problem ist oder lediglich bei diesem Rechner. Darauf aufbauend dann alle erdenklichen Stoerfaktoren ausschliessen (und davon gibt es massig!)....
     
  7. #6 JudgeLG, 26.02.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    könnte auch 1 & 1 sein.
    So einiges hast Du ja jetzt erst mal zu prüfen. Melde dich ob es irgendwelche Erfolge ergab.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wlan Problem

Die Seite wird geladen...

Wlan Problem - Ähnliche Themen

  1. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  2. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...