Wlan Problem Router/Notebook

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von rgfdgdfxg, 06.12.2007.

  1. #1 rgfdgdfxg, 06.12.2007
    rgfdgdfxg

    rgfdgdfxg Guest

    Hallo,

    ich habe einen Sinus 1054 DSL Router mit WLAN, welcher mit einem Desktopcomputer über LAN Verbunden ist. Über diesen gehe ich auch im mom ins Internet. Über das Konfigurationspogramm V. 2.1. (laut t-online.de die neuste firmware) habe ich versucht eine WLAN Verbindung zu meinem Laptop einzurichten.

    Laut Gerätemanager hat dieser die Netzwerkadapter
    Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection und
    Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC.

    Das über die Sinus Anlage eingerichtete Netzwerk wird zwar einwandfrei gefunden, doch ein Authentifizieren bzw der Zugriff ist nie möglich, es werden keine Daten empfangen. Ich habe es über WEP, WPA und auch ohne Firewall und verschlüsselung versucht, alles ohne Erfolg.

    Woran köntte das liegen?

    Mfg

    Gast
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rgfdgdfxg, 06.12.2007
    rgfdgdfxg

    rgfdgdfxg Guest

    Achja, ich habe auf dem Notebook sowohl über das XP eigene Programm als auch über das Intel Wireless PRO set programm versucht auf das WLAN zuzugreifen.
     
Thema:

Wlan Problem Router/Notebook

Die Seite wird geladen...

Wlan Problem Router/Notebook - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....