WLAN Problem mit Win7

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von lobi8, 26.10.2011.

1. #1 lobi8, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    lobi8

lobi8 Benutzer

Hallo

Seit 2 Tagen will bei mir bei meinem (Stand-)PC mit Windows 7 (64bit) die Verbindung zu meinem WLAN nicht mehr funktionieren (Ich verwende einen WLAN Stick.) Habe auch Ubuntu drauf installiert und damit funktioniert es problemlos. Ich verwende einen WLAN Stick.

Ich verwende meinen PC seit ca 1 1/2 Jahren und den WLAN-Stick genau so lang - bisher immer ohne ein einziges Problem... Und Router verwende ich auch schon seit einem halben Jahr - auch ohne Probleme...

Jetzt einmal eine Beschreibung des Problems:
    Bei den WLAN-Netzwerken ersteint meines, beim Verbinden fragt er mich nach dem Passwort, das ich auch richtig eingebe. Wenn ich auf OK drücke, gibt er mir jedoch sofort die Fehlermeldung, dass mein Passwort falsch ist (es kommt einem so vor, als ob er nicht mal probiert ob das Passwort richtig ist - es kommt kein "Sanduhr-Zeichen", das einem zeigt, dass er es überprüft)

Kennt ihr das Problem bzw wisst ihr eine Lösung?

Wäre euch für jede Hilfe dankbar :)

LG Jakob

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 26.10.2011
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Hallo,

Welchen ?

Welchen ?

Funktioniert unter Windows die LAN-Verbindung ?
    Wird die IP automatisch bezogen oder ist sie fest vergeben ?

Ohne nähere Angaben kann man nur Rätsel raten.

4. lobi8

lobi8 Benutzer

WLAN Stick von HAMA 54MBit/s (Nur weiß ich leider nicht welcher genau...)

Pirelli Modem von A1 (Telekom)

LAN Verbindung kann ich leider nicht testen, da mein PC im ersten Stock ist und das Modem im EG.
    IP wird automatisch bezogen.

5. #4 charlie_haas, 26.10.2011
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Halo,

du bist also aus unserem schönen Nachbarland Österreich !
    Das erschwert mir das ganze ein bißchen, ab ich tue mein bestes und hoffe es gengt.
    Ich würde folgendes versuchen, erst mail mich mit dem Modem verbinden, zur Not halt mit dem Liinux jnd prüfen ob ich auch 100% den richtigen Netzwerkschlüssel in Windows 7 eingegeben habe.

Wenn das der Fall ist vielleicht mal das Modem kurz stromlos setzen, und dann wieder einstecken und neu starten.

Problematisch ist, daß du keine LAN-Verbindung herstellen kannst, denn bei Änderungen in den Einstellungen des WLAN´s, die möglicherweise nicht den gewünschten Effekt erzielen kann es dann passieren daß du gar nicht mehr ins Netz kommst, was mehr als nur suboptimal wäre.

Nächster Versuch wäre, dem PC unter Windows eine feste IP. zuzuweisen.
    Wie das geht steht im Handbuch zum Modem ab Seite 5, dort wählst du Abweichend vom Handbuch aber die "Drahtlosnetzwerkverbindung", die weiteren Schritte wie dort beschrieben. Auf Seite 7 wählst du nicht wie in der Abbildung gezeigt den Punkt "IP-Adresse automatisch beziehen" sondern "Flogende IP-Adresse verwenden"

In den daraufhin eingabefähig werdenden Feldern gibst du folgendes ein

IP-Adresse: 10.0.0.100
    Subnetmaske: 255.255.255.0(wird wahrscheinlich dann automatisch eingestellt)
    Standardgateway: 10.0.0.138
    Bevorzugter DNS-Server: 213.33.99.70
    Alternativer DNS-Server: 80.120.17.70

auf ok klicken und schauen was passiert.

Wenn das nix bringt kannst du diese Einstellungen einfach durch wieder anklicken von
    "IP-Adresse automatisch beziehen" rückgängig machen, also problemlos zu testen.

Also erst mal diese Möglichkeiten durchchecken und schauen was passiert.

Viel Erfolg !

6. #5 xandros, 26.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das solltest du aber genau wissen. Schliesslich ist davon abhaengig, dass du den richtigen Treiber fuer das Geraet verwendest.
    Die Modellbezeichnung sollte auf dem Typenschild abzulesen sein. (Sehr wahrscheinlich ist das nur eine Nummer, die dann auf der Treiberseite von HAMA als Artikelnummer wiederzufinden ist: hama.de | Wireless LAN)

Thema: WLAN Problem mit Win7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a1 pirelli modem dns server

,
  2. a1 pirelli modem und fritzbox 310 einrichten

,
  3. windows 7 an pirelli modem wlan

,
  4. hama wlan verbindungsabbruch ubuntu,
  5. a1 wlan probleme win7,
  6. a1 modem und hama wlan stick funktioniert nicht,
  7. bevorzugter dnd server a1 telekom,
  8. ubuntu pirelli modem a1,
  9. wlan probleme bei win7,
  10. win 7 wlan bug
Die Seite wird geladen...

WLAN Problem mit Win7 - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...