WLAN Problem mit E65

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von Denn1s, 05.06.2007.

  1. Denn1s

    Denn1s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute mein E65 erhalten und habe nach ein paar anderen Einstellungen auch versucht ins Netz zu kommen per WLAN.

    Das Problem äußert sich wie folgt:
    Das WLAN wurde gefunden und verbunden. Wenn ich dann jedoch auf auf Browsen klicke steht da "Verbindung via "Fritz!Box" wird herstellt" und dann kommt "Kein WLAN gefunden" und die WLAN-Verbindung ist kurz weg. Hat da einer ne Idee???

    Mein Router: Fritzbox SL WLAN
    Verschlüsselung: WPA PSK
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute Du hast SSID Broadcast abgeschaltet? Damit haben wir auch Probleme, mach Dein Netz sichtbar und es geht. Scheint ein Bug zu sein.

    Viele Grüße Dirk
     
  4. Denn1s

    Denn1s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ah hab ich vergessen zu erwähnen. Die SSID ist sichtbar. Meine SSID ist "Fritz!Box". Könnte es daran liegen, daß ein Ausrufungszeichen (!) im Name ist? Wenn eure SSID nicht sichtbar ist, habt ihr dann das von mir beschriebene Problem?

    ***EDIT***
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich das WLAN nur ganz selten überhaupt mal finde. Dafür finde ich das vom Nachbarn immer... Ist vielleicht der Kanal wichtig???
     
  5. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ob das "!" stört, weiss ich nicht. Ein allgemein zugelassenes Zeichen ist es ja. Unsere SSID besteht nur aus "normalen" Buchstaben von [a-z][A-Z]. Das WLAN ist auf Kanal 4, mein Nachbar (fast genauso starkes WLAN) hat Kanal 2. Stört nicht, die Bit's kommen alle richtig auf dem E65 an. Nur mal so... hast Du ne SSID über 11? Mein Dell-Notebook hat damit Probleme, deshalb bin ich auf 4 zurück gegangen. Ich versuche immer mindestens einen Kanal von meinen Nachbarn weg zu liegen, die nutzen 2, 6 und 9.
    Btw, unser Babyfon ist auf der gleichen Frequenz, das liegt etwa bei Kanal 10...

    Was hast Du sonst für Stolperfallen eingestellt? Mac-Filter auf dem Access-Point für das Handy angepasst? Mach mal die Sicherheitsvorkehrungen lockerer und mach die Schritt für Schritt wieder zu.

    Viele Grüße Dirk
     
  6. Denn1s

    Denn1s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt nen anderen WLAN Router ausprobiert und da geht es... Sind vielleicht Probleme mit Fritzboxen allgemein bekannt? Am Netgear gehts tadellos. Mac Filter ist einstellt, ich habe auch jeder verschlüsselung bishin zu komplett ungesichter versucht... Fehler... beim Netgear gings allergings auf anhieb...
     
  7. #6 mistdeke, 18.06.2007
    mistdeke

    mistdeke Guest

    Hi, also ich hatte auch Probleme und ne Mnge rüngetüftelt.
    Dumm ist, dass das e65 keinen WLAN-Namen hat und ich auch nicht weiß wie man ihm einen geben kann. Mein Router erkennt für das e65 keinen Namen aber eine MAC Adresse.
    Das hat zur Folge, dass MAC-Filtering im Router für das e65 nicht machbar ist. Es wird keine Verbindung zugelassen.
    Zudem habe ich den bessten Erfolg mit der Einstellung am Router
    Kanal : 5
    Modus : nur B also nicht B+G oder Automatisch
    kein MAC- Filtering
    So funktioniert mein e65 nach langer ausprobiererei problemlos.
    Ich hoffe das es ein wenig hilft
    Gruß
    Stefan
     
  8. Denn1s

    Denn1s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Problem hat sie quasi von selber erledingt. Es ging dann plötzlich einfach. Zur MAC adresse des Handy:

    1. Wenn du einen gescheiten Router hast zeigt der dir die MAC-Adressen der verbundenen Router an. Wenn dann da plötzlich eine mehr ist weißt du was los ist.

    2. Nimm mal einen Akku raus. Da müßtest du auf nem Aufkleber die MAC finden. MAC-Filterung ist also kein Problem ;-)
     
  9. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir passiert das in der Firma manchmal, einfach nochmal Probieren ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 mistdeke, 21.06.2007
    mistdeke

    mistdeke Guest

    Hi,
    habe einen Netgear. Der kann die MAC- Adresse vom e65 erkennen. Zum Filtering verlangt er aber einen Geräte Namen. Ohne geht es leider nicht.
    Habe da schon diverse Einstellungen versucht aber die Vrbindung trennt sich immer sofort, sobald ich MAC Filtering aktiviere.
    Ich vermute auch, dass der Grund, warum man manchmal keine Verbindung zum WLAN erhält, daran liegt, dass das e65 nur im Modus "B" arbeitet. Der Router aber auch manchmal Modus "G" nutzt. Seit ich "B" fest eingestellt habe, klappt die Verbindung immer gleich beim ersten mal.
    Gruß
    Stefan
     
  12. #10 hrlehmann, 16.10.2007
    hrlehmann

    hrlehmann Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    muss hier nochmal das thema aufgreifen...komm seit kurzen nicht mehr ins w-lan net. wie und wo konnt ich alles nochmal einstellen ? z.b. w-lan einstellungen, ssid, usw.

    Danke
     
Thema: WLAN Problem mit E65
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia e65 wlan keine verbindung

    ,
  2. e65 wlan nicht gefunden

    ,
  3. nokia e65 keine verbindung wlan netz nicht gefunden

    ,
  4. nokia e65-wlan nicht gefunden
Die Seite wird geladen...

WLAN Problem mit E65 - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...