WLAN Problem E 90

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von avil, 21.02.2008.

  1. avil

    avil Guest

    Hallo, mit meinem E 90 habe ich Probleme mit der Stabilität der WLAN Verbindung an einer Fritzbox. Teilweise sitze ich neben dem Router und bekomme keinen Kontakt, teils klappt es gut teils ist mitten drin das Netz weg. Mit meinem Notebook gibt es keine WLAN Probleme, die Fritzbox 7170 geht also.. Wo muß ich eventuell etwas anderes einstellen??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 E90FANJa Ja, 25.02.2008
    E90FANJa Ja

    E90FANJa Ja Guest

    Setze das Modem auf den 802.11g (54 MBit/s) Standard fest. Nicht auf den 802.11g++ (125 MBit/s). Dann sollte es funktionieren.
     
  4. avil

    avil Guest

    Hat leider nichts gebracht.
     
  5. vonjan

    vonjan Guest

    Habe am 7270 genau die identischen Probleme, habe geerade an AVM meine dazugehoerigen Daten geschickt. Auch mit meinem Dell Inspiron 8600 vergleichbare Probl, immer wieder klappt es, dann proetzlich meldet sich das dezentrale Geraet ab, in Fritzbox-WLAN-Monitor bleibt Geraet auch nach Aktualisieren allermeist anwesend.
     
  6. mokli

    mokli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nokia E90: Stelle Wlan ein:
    Verbindungsname: marierichi
    Datenträger: Wireless LAN
    WLAN-Netzname: marierichi
    Netzstatus : Öffentlich
    WLAN-Netzmodeus: Infrastuktur
    Wlan-Sich.-Modus: WPA/WPA2
    WLAN-Sich.Einstellungen
    WPA/WOA2 PSK-Schlüssel
    PSK-Schlüssel ichliebe (8Buchstaben oder Zahlen)
    Nur –WPA2-Modus: Aus.

    So funktioneirt es bei mir, natürlich habe ich die Buchstaben und Zahlen hier geändert.

    MEINE SERVEREINSTELLUNGEN:
    Mein Arcor- LAN-Einstellungen:
    Arcor-DSL Benun.name: ar12345678
    Arcor DSL Kennwort 18467907
    WLAN aktiviert
    ESSID: marierichi
    WPA-Verschlüsselung WPA-PSK-TKIP (änderbar)
    Schlüssel: ichliebe

    Diese Daten stehen ja in Relation zum E90 - Wlan.


    Allerdings kriege ich es nicht hin, dass der PSK-schlüssel nicht jedesmal neu eingetippt werden muss.
    Vielleicht gibt es ja hier einen Rat hierzu? Danke!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Leg dir doch gleich nen Zugangspunkt an. Ich weiss jetzt zwar net wie das genau beim E90 ist, dürfte aber net viel anders sein wie bei meinem N95.
    Dort kann ich unter Menü-System-Einstellungen-Verbindung-Zugangspunkte bei den Optionen "Neuer Zugangspunkt" wählen.
    Dort dann alles so eintragen wie Du es brauchst. Unter Datenträger wählst Du "Wireless Lan", danach kannst Du weiter unten "WLAN-Sicherheits-Modus anwählen, da stellst Du WPA/WPA2 ein. Gleich darunter kommt "WLAN-Sicherheits-Einstellungen", da wählst Du unter WPA/WPA2 PSK-Schlüssel, gibst darunter den entsprechenden Schlüssel ein und lässt ganz unten bei "Nur-WPA2-Modus" das feld auf "Aus" stehen.

    Dann müsste es klappen das Du in Zukunft bei Dir Daheim keinen Schlüssel mehr eingeben musst wenn Du den vordefinierten Zugangspunkt wählst.
     
  9. #7 Jan0405, 02.09.2008
    Jan0405

    Jan0405 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wlan e71

    ich hba ma ne frage, könnte mir vllt jemand erklären wie man bei einem nokia e71 seine e-mails über wlan abrufen kann
     
Thema: WLAN Problem E 90
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. psk bei nokia e90

    ,
  2. wlan psk schlüssel nokia e90

    ,
  3. fritzbox w-land geht mitten drin immer aus

    ,
  4. wlan passwort speichern nokia e90,
  5. e90 nokia PSK für WLAN speichern,
  6. nokia e90 für w lan einstellen,
  7. nokia e90 wpa-psk,
  8. psk nokia e90 ,
  9. e90 was ist im wlan psk schlüssel,
  10. inspiron 8600 7270,
  11. nokia e90 wlan probleme
Die Seite wird geladen...

WLAN Problem E 90 - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...