WLAN-Problem bei Notebook Acer Extensa 2900

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Daniel81, 29.10.2009.

1. #1 Daniel81, 29.10.2009
    Daniel81

Daniel81 Benutzer

Hallo allerseits,

vielleicht hat der eine oder andere zu folgendem Problem eine Idee bzw. einen Lösungsvorschlag.

Habe vor kurzem bei o.g. Notebook eine Neuinstallation mit Win XP Home SP2 gemacht. Alle Hardwaretreiber wurden ohne Probleme installiert.

Nur mit WLAN habe ich Probleme. Das Notebook hat einen mechanischen Schalter um die eingebaute WLAN-Karte ein- und auszuschalten. Sobald WLAN eingeschaltet wird, gibt es einen Bluescreen und der Rechner stürzt ab. Lässt man den WLAN-Schalter auf "On" fährt der Rechner hoch und stürzt gleich wieder ab. Das ganze wiederholt sich solange, bis man den WLAN-Schalter wieder auf "Off" setzt.

Was kann da los sein ?

Schon mal danke für eure Hilfe.

Gruß

Daniel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchrilein, 29.10.2009
    julchrilein

julchrilein Guest

An Deiner Stelle würde ich erst mal SP3 aufspielen und den Treiber der Wlan-Karte aktualisieren.
    Hast Du es schon mal mit einem Wlan-Stick probiert?

4. #3 I dont know, 30.10.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

wenn es einen bluesrcreen gibt dan funtzt meistens irgend was mit dem treiber nich also notebook nehmen--> zum router laufen--> via lan anschließen--> ins internet gehen--> auf die herstellerseite des notebooks oder der w-lankarte --> neuen treiber runter laden oder älteren je nach dem welchen du hast --> runter laden --> installieren --> im forum melden obs funktioniert hat

Thema: WLAN-Problem bei Notebook Acer Extensa 2900
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer extensa 2900 wlan

,
  2. extensa 2900 wlan problem

,
  3. acer extensa 2900 wlan-schalter

,
  4. acer extensa 2900 netzwerkcontroller,
  5. acer extensa 2900 kein wlan,
  6. acer extensa 2900 wlan xp sp3,
  7. acer extensa 2900 wlan einschalten,
  8. acer extensa 2900 wlan schalter,
  9. acer extensa 2902 l m i wlan-problem,
  10. acer extensa 2900 wlan probleme,
  11. acer extensa 2900 wlan problem,
  12. acer extensa 2900 wlan defekt,
  13. acer extensa 2900 laptop aufrüsten,
  14. extensa 2900 wlan,
  15. wo ist der wlan schalter acer extensa,
  16. wlan schnelltaste bei acer extensa,
  17. wenn w-lan eingeschaltet ist fährt pc runter,
  18. acer extensa 2900 probleme,
  19. acer extensa 2900 tweak,
  20. extensa 2900 wifi problem,
  21. acer extensa 2900 wlan treiber,
  22. acer extensa 2900 neu,
  23. Acer extena stürzt bei w-lan ab,
  24. wlan kann nicht aktiviert werden windows xp acer extensa 2900,
  25. acer exensa 2900e wlan
Die Seite wird geladen...

WLAN-Problem bei Notebook Acer Extensa 2900 - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....