wlan prob bei laptop

Diskutiere wlan prob bei laptop im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, habe bei meinen HP laptop mit vista seit heute morgen folgendes problem: also gestern abend ging das internet noch, heute früh gehts...

  1. #1 bigbozzi, 16.08.2011
    bigbozzi

    bigbozzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe bei meinen HP laptop mit vista seit heute morgen folgendes problem:
    also gestern abend ging das internet noch, heute früh gehts auf einmal nicht mehr..
    wen ich in netzwerkverbindungen gehe steht bei drahtlosverbindung nicht verbundn>doppelklick dann kommt es wurde kein netzwerk gefunden> wenn ich dann auf "warum konnte kein netzwerk gefunden" klicke steht da aktivieren sie die drahtlosfunktion ( indem ich am laptop den wlan schalter betätige) das mach ich, dann kommt "wlan aus" zeichen, dann drücke ich nochmal dann kommt "wlan deaktiviert" zeichen ? wie aktiviere ich den etz den wlan?

    bei netzwerkverbindungen dachte ich bei drahtlosverbindung mach ich rechtsklick, aber da steht nur "deaktivieren" , bei diagnose steht dann da wieder aktivieren sie die drahlosfunktion...

    ich hoffe habs verständlich ausgedrückt, bitte um hilfe :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    WLAN kann zum einen über den schalter aktiviert und deaktiviert werden, zum anderen aber auch über eine tastenkombination (Fn + richtige Taste mit WLAN Symbol)
     
  4. #3 bigbozzi, 16.08.2011
    bigbozzi

    bigbozzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht den das wlan symbol bei der tastatur aus? das mit dem schalter hab ich ja probiert,
    im prinzip wenn ich den schalter drücke steht da "wlan deaktiviert" , wo eigentlich "wlan ein" kommt ...
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    @emmes: 1. dann lande ich im gefängnis 2. zwei schaffe ich noch, drei sind mir vielleicht zu viel...

    @bigbozzi: sollte das gleiche Symbol sein wie neben dem Schalter... Wlan muss sowohl mittels Schalter eingeschaltet sein als auch mittels Tastenkombination. Guck mal bei F2, F11 oder F12. Wenn du es nicht findest dann mach ein Foto von der Tastatur dann guck ich mal
     
  6. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1
    so, oder so ähnlich
    wie heisst dein gerät ?

    emmes
     

    Anhänge:

    • wlan.jpg
      wlan.jpg
      Dateigröße:
      2,3 KB
      Aufrufe:
      35
  7. #6 bigbozzi, 16.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
    bigbozzi

    bigbozzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    laptop ist hp pavilion dv7 , und wlan schalter ist im prinzip kein schalter sondern touchscreen zeugs :) , und es leuchtet mit dem von dir oben gepostetem symbol, nur auf der tastatur find ich den nicht
     
  8. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    guck mal im Mobilitätscenter ob dort HP wireless asistant aktiviert ist.





    <-- Mittagspause
     
  9. #8 bigbozzi, 16.08.2011
    bigbozzi

    bigbozzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    da steht wlan deaktiviert
     
  10. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    also kannst du es dort nicht aktivieren? guck im gerätemanager ob es dort aktiviert ist.
     
  11. #10 bigbozzi, 16.08.2011
    bigbozzi

    bigbozzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also beim gerätemanager gibts den wireless assisten nicht, nur beim netzwerkadapter steht gerät funzt einwandfei...

    wen ich über systensteuerung zum hp wireless aisstent gehe steht da deaktiviert
    -dieses gerät wurde durch wireless taste deaktiviert.um das gerät zu aktivieren drück die wireless taste-
    wenn ich dan die wl-aste drücke kommt halt wie oben beschrieben "wlan aus" und wenn ich nochmal drücke "wlan deaktiviert" zeichen...:confused:
     
  12. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    aber wenn du die wlan-taste gedrückt hast dann sollte sich wlan über den hp wireless assistent aktivieren lassen.

    entweder der wlan-adapter ist im bios deaktiviert, oder er ist über die wlan-taste deaktiviert, oder er ist im hp wireless assistent deaktiviert, oder der treiber ist nicht aktiviert...

    wenn nichts davon die ursache ist dann ist er defekt...
     
  13. #12 bigbozzi, 16.08.2011
    bigbozzi

    bigbozzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wo find ich den bios^^ ? , gestern abend ging ja noch alles und heute mit dem neustart geht nichts mehr , defekt is es denk ich nicht, ist bestimmt irgendwas simples..
     
  14. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Anbei ein Zitat direkt von der HP website:

     
  15. #14 bigbozzi, 16.08.2011
    bigbozzi

    bigbozzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine mühen, das mit bios werde ich mal später probieren und hoffe es klappt
     
  16. #15 xandros, 16.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.167
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Netzwerkkarte wird entweder hardwareseitig ueber Tastenkombination/Schalter ein- und ausgeschaltet oder im Betriebssystem direkt aktiviert/deaktiviert.

    Wenn der Schalter/die Tastenkombination dazu keine Aenderung bewirkt, solltest du in der Netzwerkumgebung deine Netzwerkkarte direkt im Betriebssystem mal betrachten und ggfs. dort aktivieren.....
    Systemsteuerung --> Netzwerk- und Freigabecenter --> Netzwerkverbindungen verwalten --> rechter Mausklick auf die Drahtlosnetzwerkkarte --> aktivieren
     
  17. #16 bigbozzi, 16.08.2011
    bigbozzi

    bigbozzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    bei den netzwerkvernbindungen steht bei drahtlosverbindung nicht verbunden, mit rechsklick steht dann da deaktivieren, und nicht aktivieren, -
    und wenn ich da auf diagnose drücke steht da aktivieren sie die drahtlosverbindung...

    irgendwie gleub ich das es zwar aktiviert ist, aba der pc es nicht erkennt oder so...

    und mit doppelklick auf drahtlosnetzwerkverbindung kommt dann es wurde kein netzwerk gefunden...diagnose>akivieren sie die drahtlosfunktion...
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 bigbozzi, 16.08.2011
    bigbozzi

    bigbozzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    habs gemacht und das unterstrichene war bei mir der fall, weietre tipps? :(
     
  20. #18 bigbozzi, 17.08.2011
    bigbozzi

    bigbozzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also hab grade den laptop angemacht, und siehe da, es geht wieder :)
    kein plan was da los war... :S
     
Thema: wlan prob bei laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan zeichen auf tastatur

    ,
  2. wlan symbol tastatur

    ,
  3. wie sieht das wlan symbol aus

    ,
  4. hp pavilion dv7 wlan aktivieren,
  5. hp pavilion dv7 wlan einschalten,
  6. wie sieht das wlan zeichen aus,
  7. hp pavilion dv7 wireless aktivieren,
  8. hp dv7 wlan aktivieren ohne touchscreen,
  9. hp pavilion dv7 wlan taste geht nicht,
  10. wlan symbol auf der tastatur,
  11. hp pavilion dv7 drahtlosfunktion aktivieren,
  12. hp pavillion dv7 wlan aktivieren,
  13. wlan zeichen auf der tastatur,
  14. wie sieht das wlan-symbol aus,
  15. hp pavilion dv7 proplem mit drahtlosverbingung,
  16. dieses gerät wurde durch die wireless taste,
  17. hp pavilion dv7 netzwerkadapter aktivieren,
  18. hp pavilion dv7 wireless taste,
  19. dieses gerät wurde mit der wireless-taste deaktiviert,
  20. wlan zeichen tastatur,
  21. wlan tastur zeichen,
  22. hp pavilion dv7 drahtlosfunktion deaktiviert,
  23. tastatur sonderzeichen wlan aus,
  24. wireless taste deaktivieren hp,
  25. wie sieht das wlanzeichen auf der tastatur aus
Die Seite wird geladen...

wlan prob bei laptop - Ähnliche Themen

  1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...