Wlan Pinggeschwindigkeit in abhändigkeit zur dsl geschwindigkeit

Diskutiere Wlan Pinggeschwindigkeit in abhändigkeit zur dsl geschwindigkeit im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich möchte endlich schnelleres Internet holen, derzeit habe ich dsl 2000, daher möchte ich jetzt auf 6000 wechseln. Noch teile ich mir mit...

  1. #1 Bone Hunter, 18.12.2007
    Bone Hunter

    Bone Hunter Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte endlich schnelleres Internet holen, derzeit habe ich dsl 2000, daher möchte ich jetzt auf 6000 wechseln. Noch teile ich mir mit meinem bruder einen Pc, in Zukunft wird sich das aber ändern. Dann werden wir also mit 2 PCs ins Internet gehen und wollen auch gemeinsam zocken.
    Jetzt die Frage: Hat die Dsl geschwindigkeit irgendwas mit dem ping zu tun? Ich hab außerdem gehört, dass bei dsl 2000 auf 6000 zwar der download 3x so schnell geht, aber der upload nur geringfügig schneller geht, stimmt das? Und wenn ja und es auswirkungen auf den Ping haben sollte, meint ihr dsl 6000 reicht für 2 PCs oder sollte es dann doch 16000 sein? also das die downloadrate von dateien bei 2 PCs nur Dsl 3000 entsprechen würde, stört uns nicht.

    mfg Bone Hunter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 18.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    also soweit ich wies, hat es auswirkungen auf den ping. Aber mit einer 6000 kommste locker hin ;) ich habe ne 1000 und hab nen ping von 29 :p
     
  4. #3 Bone Hunter, 18.12.2007
    Bone Hunter

    Bone Hunter Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    weiß jemand eingentlich ob freenet fastpatch aktiviert hat? oder wie kommt man sonst daran?
     
  5. #4 xandros, 18.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Freenet bietet auf dem eigenen Leitunsnetz kein FastPath an.
    Wenn du aber einen T-DSL-Anschluss hast, mit dem du den Zugang zu Freenet herstellst, dann kann das zum Anschluss ganz normal zugebucht werden.
     
  6. #5 Bone Hunter, 19.12.2007
    Bone Hunter

    Bone Hunter Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    dann werd ich darauf wohl verzcihten müssen. naja geht ja auch so ping ca. 100
     
Thema: Wlan Pinggeschwindigkeit in abhändigkeit zur dsl geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit ping dsl geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Wlan Pinggeschwindigkeit in abhändigkeit zur dsl geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. DSL Tarif für 5er WG

    DSL Tarif für 5er WG: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine kleine Einschätzung was DSL Tarife angeht. Wir sind eine WG von 5 Leuten und haben aktuell keinen...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...