Wlan per adhoc

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von kuno tranelis, 22.05.2007.

1. #1 kuno tranelis, 22.05.2007
    kuno tranelis

kuno tranelis Guest

hallo ich habe seit kurzem ein n95 und versuche seit einiger zeit unter vista eine adhoc verbindung zum handy herzustellen. falls dies schon mal jemand geschafft hat oder sich damit auskennt bitte ma ne kurze stichpunktartige anleitung posten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SICk-LR, 23.05.2007
    SICk-LR

SICk-LR Benutzer

??? ist das nicht unlogisch???
    Wenn du eine Adhoc verbindung ehrstellen willst über WLAN willst du dan was machen? Datenaustausch machsch du doch übers USB Kabel, geht schnell und unkompliziert.
    Internet, über WLAN, warum dann ne AdHoc. Log dich über WLAN in den Router ein, geb an deim Rechner die ordner Frei und greif dann drauf zu, aber eigtl unlogisch...

4. #3 LB-9300, 23.05.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Hi SICk-LR,
    vielleicht hat er ja auch nur nen Router, wo er mit Kabel zumRecner geht. und dort nun die möglichkeit hat, ne WLAN verbindung mit dem N95 einzugehen.

5. #4 SICk-LR, 23.05.2007
    SICk-LR

SICk-LR Benutzer

Ja eigtl net.
    Warum zum Datenaustausch WLAN?
    Gut wenn er Netzwerk zocken will baucht er ne Ad Hoc - aber ob das dürfte kein Problem sein,
    Einfach IP (z.B. Handy: 192.168.1.100 und PC : 192.168.1.200 und beide die Submask 255.255.255.0) geben und schon funken die auf gleicher ebene

6. #5 LB-9300, 23.05.2007
    LB-9300

Vielleicht nutz Ihm da viellleicht ja die Nokia Software "Heimnetz", aber die macht ja fast alles von alleine.

JA da aber auch nur wenn er nen WLAN Router hat, oder???

7. #6 SICk-LR, 23.05.2007
    SICk-LR

SICk-LR Benutzer

Ohne WLAN kein Ad-HOC.

Weil sonst CrossoverKabel oder USB Kabel....

8. #7 2ndraptor, 23.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Internet per Wlanstick:
    Wenn dein Rechner an einem Router hängt geht das folgendermaßen:
    -dein WLAN-Stick muß installiert sein
    -Du machst unter Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen markierst du deine Verbindung zum Router (LAN) und die WLAN-Verbindung (gleichzeitig). Dann Rechtsklick und "Verbindung überbrücken" wählen. Damit ist das Internet weitergeschleift zum WLAN
    -Jetzt eine Adhoc Verbindung zum Handy erstellen und dem Handy am besten eine feste IP zuordnen (erhöht die Geschwindigkeit bis zum Connect und hilf Probleme zu vermeiden)
    -Subnetmask ist immer die 255.255.255.0
    -GatewayIP und DNSIP für das Handy sind die vom ROUTER
    -Nun sollte das Handy im Internet sein

Für Leute ohne Router mit direkter Wählverbindung gehts leichter:

-Rechtsklick auf deine Internetverbindung und dann unter Status->Eigenschaften->Erweitert die "gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" anwählen
    -Als Weiterleitung (Heimnetzwerk) den WLAN-Stick angeben
    -Jetzt eine Adhoc Verbindung zum Handy erstellen und dem Handy am besten eine feste IP zuordnen (s.o.)
    -Subnetmask ist immer die 255.255.255.0
    -GatewayIP und DNSIP für das Handy sind die vom RECHNER (also die vom WLAN-Stick)
    -Nun sollte das Handy im Internet sein

Diese Anleitung ist für XP, sollte aber ähnlich auch für Vista funktionieren

9. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich die Diskussion überhaupt begriffen habe.
    Zunächst: Das Surfen im Internet über meinen Fritzbox WLAN router funktioniert. Allerdings ist das normalerweise nicht soooo interessant, weil ich dann ja auch über den Rechner online gehen könnte.
    Mein WLAN Netzmodus ist ja auf Infrastruktur eingestellt. Die andere Möglichkeit ist ja adhoc.
    Nun zur Spekulation:
    Ich vermute mal, daß kuno tranelis gar nicht über den Router online gehen will, sondern- wie ich - analog zur Verbindung Laptop-Desktop Netzlaufwerke verbinden will. Ich würde gerne - kabellos - den Datenaustausch PC-N95 gestalten, weil ich hin und wieder da Daten hin- und zuückschaufele (Fotos von der Kamera zum PC, andere bilder zum N95).
    Würde es dafür reichen den Zugangspunkt Fritz.Box zu kopieren und in der Kopie Infrastruktur durch adhoc zu ersetzen???? Geht das überhaupt was ich will und was müßte ggfls noch getan werden????

Ich hoffe, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben und bin für Nomenklaturberichtigungen dankbar.

L.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LB-9300, 23.05.2007
    LB-9300

Hi Paris,
    hast Du das Laptop über WLAN angeschloßen?!?! ich glaube ich hatte schwieigkeiten zu folgen.

Dann spiel dir doch Heimnetz auf und Du kannst Musik, Bilder und Daten hin und her Spielen.

12. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Ja, aber wie genau?

L.

Thema: Wlan per adhoc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan ad hoc einrichten vista für handy

,
  2. 63111 friedberg - Kuno Tranelis

,
  3. wlan netzmodus infrastruktur oder ad-hoc ?

,
  4. datenaustausch mit ad hoc netz linux,
  5. nokia n95 datenaustausch xp,
  6. nokia n95 ad hoc,
  7. netzmodus infrastruktur oder ad-hoc
Die Seite wird geladen...

Wlan per adhoc - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...