WLAN PC-Targa 1600/TP-Router klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von OPA 82, 09.05.2012.

  1. OPA 82

    OPA 82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe neuerdings einen Laptop TARGA Visionary 1600 mit WLAN-Karte 3Com
    3CRPAG175, die ich gerne -wie den PC- per WLAN mit meinem Router TD W8961 NB verbinden möchte. Die LAN-Verbindung klappt, bei WLAN-Versuch kommt die Meldung: "Diese WLAN-Verbindung kann nicht konfiguriert werden" etc.
    Am PC klappt beides (u.a. mit LogiLink USB, der aber am Laptop keinerlei Reaktion zeigt). Beide Geräte laufen mit XP, die Konfig für den Router wurde
    ordnungsgemäss durchgeführt. Ich habe den Laptop geschenkt bekommen und keine weitere Software hierfür.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird von Windows normalerweise dann ausgegeben, wenn man versucht eine WLAN-Karte ueber die Windows-Funktionen zu verbinden oder zu konfigurieren, die Steuerung hingegen von der eigens fuer diese Karte vorhandene Software uebernommen wurde.

    Wenn du auf diesem Rechner also irgendwo ein Programm von 3Com findest, dann wird dieses dafuer benoetigt - oder du musst die Kontrolle der Karte wieder an Windows uebergeben.

    Damit Windows die Karte selbst wieder konfigurieren und steuern kann:
    Netzwerkmanager von Windows XP oeffnen, links unten auf "Erweiterte Einstellungen" klicken. Im naechsten Fenster auf das Register "Drahtlosnetzwerk" klicken. Den Haken vor "Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden" setzen. Aenderungen speichern/Fenster ueber OK schliessen.
    Spaetestens nach einem Neustart sollte der zugehoerige Dienst von Windows wieder laufen und die Konfiguration korrekt durchgefuehrt werden.

    BTW: Wenn du Treiber, Software oder die Handbuecher fuer deine 3Com-Karte benoetigst -> 3Com gehoert seit 2009 zu Hewlett Packard und wurde in deren Produktsortiment mit HP-Bezeichnungen aufgenommen.
    Die Karte wird nun offiziell als "JF085A HP WIRELESS 802.11A/G PC CARD-XJ" gefuehrt.
    Downloadlink: https://h10145.www1.hp.com/downloads/SoftwareReleases.aspx?ProductNumber=JF085A
     
  4. OPA 82

    OPA 82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise, ich habe den Link benutzt, aber mein "neuer" Telekomanschluss 2000 lädt leider nur .part-Dateien herunter, die dann mit O byte gespeichert sind. Das ist der nächste Scheiss.
    Mit dem Telekom-Häkchen klappt das Konfig leider auch nicht, obwohl ich zwischendurch schon mal wenigstens bis zum "Verbinden" kam. Das macht er aber nicht, er versucht das endlos, obwohl beide Geräte nebeneinander stehen.
    Ich werde wohl auf einen Experten warten müssen, der noch im Urlaub ist.
     
Thema: WLAN PC-Targa 1600/TP-Router klappt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. td-w8961 öffnen

    ,
  2. tp link td-w8961 telekom forum

    ,
  3. tp link w8961 t-online

    ,
  4. tp-link 8961 telekom,
  5. tp-linkw,
  6. w8961nb einstellungen t-online,
  7. tp-link 8961nb wlan verschwindet,
  8. tp-link td-w8961nb t-online einrichten,
  9. td 8961nb dsl verbindungsabbrüche,
  10. tp w 8961 nb mit t-online einrichten7,
  11. tp link 8961nb probleme beim konfigurieren,
  12. targa visionary mit wlan verbinden,
  13. tp-link 8961nb t-online parameter,
  14. tp link router 8961 nb kein internet,
  15. td-w8961 einrichten telekom,
  16. tp-link td-w8961 t-online,
  17. tp-link w8961 gehäuse öffnen,
  18. telekom 8961nb,
  19. kein wlan mit td-w8961,
  20. tp link w8961nb telekom einstellungen,
  21. tp-link 8961nb t-online,
  22. w8961 router mit modem verbinden,
  23. td-w8961nb v3 als router nutzen,
  24. t-online tp-link td-w8961,
  25. keinwlan zugang über w8961nb
Die Seite wird geladen...

WLAN PC-Targa 1600/TP-Router klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...