Wlan Passwort Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von tohe, 05.03.2008.

  1. tohe

    tohe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich komme mit meinem Laptop über Wlan nicht ins Internet. Der Router wird erkannt, wenn ich aber das Passwort eingeben will, erscheint eine Fehlermeldung, dass das Passwort nur eine bestimmte Anzahl ascii oder eine bestimmte Anzahl Hexadezimal Zahlen enthalten darf. Kann mir da jemand helfen?

    P.S. Wenn ich im Router kein Wlanpasswort eingebe, also ein offenes Netzwerk einstelle, dann komme ich ohne Probleme ins Internet.

    Betriebssystem WXP Pro SP1

    MfG tohe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du solltest dringend das SP2 für XP installieren.

    Das SP1 verwendet eine andere Key-Länge, die nicht zwangsläufig mit den aktuellen Verschlüsselungssystemen der Router übereinstimmt.
    (bin mir nicht sicher, aber meine, dass XPSP1 noch mit 48bit Keys arbeitet, während SP2 Keys mit bis zu 128bit unterstützt.)
     
  4. tohe

    tohe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    jetzt klappts SP2Rulez

    dankeschön
     
Thema: Wlan Passwort Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme netzwerkkennwort wlan

    ,
  2. problem wlan passwort laptop

    ,
  3. wlan probleme mit pasdword

    ,
  4. problem mit wlan passwort,
  5. komme nicht in offenes netzwerk mit passwort eingabe,
  6. komm nur mit offenem netzwerk ins internet dlink
Die Seite wird geladen...

Wlan Passwort Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...