wlan orten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Helsing, 29.08.2005.

1. #1 Helsing, 29.08.2005
    Helsing

Helsing Neuer Benutzer

hi ihr,
    ich habe ein dickes prob.!
    wie kann ich den standort eines bereits bekannten access point orten?
    auf die art und weise wo kommt das signal her (neben,über oder unter mir.....)

gruß helsing

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chrisi01, 29.08.2005
    Chrisi01

Chrisi01 Erfahrener Benutzer

hallo

also software kenn ich dafür nicht aber du kannst versuchen es manuell anzupeilen mit nem laptop etwa.

lauf einfach in eine Richtung dann gibts 3 möglichkeiten:

1. Signal wird schwächer --> Du läufst weg
    2. Signal wird stärker --> Du läufst drauf zu
    3. Signal bleibt etwa gleich --> du läuft schräg zum Access Point

dann ist halt viel probieren angesagt ;)

Viel spaß dabei :)

mfg

chrisi01

4. #3 Helsing, 30.08.2005
    Helsing

Helsing Neuer Benutzer

guten morgen,
    die idee hatte ich auch schon nur ich müsste dazu meinen fetten pc durch die gegnd fahren und ich glaube das komt etwas blöd! ;) ;)
    und mit nem laptob in nem wohnheim rum zulaufen ist bestimmt auch toll... :D :D

gibs da echt nicht software dazu?

gruß helsing

5. #4 Chrisi01, 31.08.2005
    Chrisi01

Chrisi01 Erfahrener Benutzer

hi

ich kenn keine und wüsste auch nicht wie das per software gehen soll ich kenn nur von cisco aps etwas da kann man eine umgebung erstellen den ap einzeichnen und er erkennt dann wo du dich befindest aber mit orden geht da nix

ich werd mal bissi google bemühene da es mich auch interesiert aber denk net das es da was gibt

mfg

chrisi01

6. Kanak

Kanak Guest

7. #6 Morpheus1805, 15.02.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Chep

Chep Guest

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Der Junge möchte nicht wissen, ob ein WLAN verfügbar ist, sondern möchte den AP anpeilen.

Mit einer Antenne ist es technisch unmöglich eine Peilung zu machen. Da hilft auch keine Software.

Wenn man im Besitz von Richtantennen ist, kann man mit zwei Peilstationen einen Sender orten und die Position bestimmen.

CB-Funk ist für die meisten wohl eine Vorkriegstechnik, oder? ; )

10. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Denke mal das Orten geht genauso wie bei einem Handy. Man benötigt 3 Funkquellen um daraus einen Schnittpunkt zu berechnen.

Und mit nem Notebook die Gegend unsicher machen wird auch keine leichte Aufgabe sein, die Router haben inzwischen schon eine Reichweite von 300m.

Thema: wlan orten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. access point orten

,
  2. wlan orten

,
  3. handy orten über wlan

,
  4. handy über wlan orten,
  5. wlan ap finden orten,
  6. wlan access point ortung,
  7. wlan router orten software,
  8. wlan orten software,
  9. software zum orten von wlan,
  10. handy über wlan orten wie,
  11. software zum orten von wlan-access-points,
  12. wlan quellen orten,
  13. wlan anpeilen,
  14. tool wlan ap orten,
  15. accesspoint orten,
  16. WLAN orten mit Handy,
  17. tool zum wlan orten,
  18. mit handy wifi orten,
  19. programm wlan orten,
  20. access point orten programm,
  21. access points orten,
  22. wlan ap orten,
  23. wlan orten mit richtung ,
  24. computer über wlan orten,
  25. programm um access p zu orten
Die Seite wird geladen...

wlan orten? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...