Wlan optimieren für Games?

Diskutiere Wlan optimieren für Games? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Leute, ich kann Battlefield2 nicht flüssig online zocken. Ich habe mal gelesen, dass man den Router irgendwie einstellen oder optimieren...

  1. #1 dakkk72, 16.02.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich kann Battlefield2 nicht flüssig online zocken. Ich habe mal gelesen, dass man den Router irgendwie einstellen oder optimieren muss, stimmt das? Und wenn ja, wie mache ich das?

    Mein Router: D-Link DI-524.
    System: C2D E4500, 2gb Ram, Hd2600xt Graka.
    Internetanschluss: 6000er

    Ein Kumpel von mir hat 2000er Dsl mit LanKabel und er kann online flüssig zocken. Ich kann offline flüssig zocken, aber online hängt es bzw. das Spiel kackt ab.

    Bitte um schnelle Antworten

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 16.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Deinen Router optimieren das weiß ich nicht aber deine Internet-Beschleunigung das weiß ich geht mittels Tools.

    Ashampoo Win Optimizer starten>Tuning Tools> Internet Tuner>Internet Verbingund beschleunigen. Dort gibst du deine Art ein sprich welches DSL du hast und welchen Anschluss entweder LAN oder W-lan etc.

    http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-WinOptimizer-4.4_12992731.html

    Wie oft defragmentierst du deine Festplatte ? alle aktuellen Updates und Treiber vorhanden ?
     
  4. #3 dakkk72, 16.02.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen Rechner erst letzte Woche zusammengestellt, habe noch nicht defragmentiert. Akttuelle Treiber habe ich. Meinst du das Programm hilft auch beim zocken?
     
  5. #4 dakkk72, 16.02.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    ok hab jetzt Ashampoo ausprobiert, es hilft nichts. Hat jemand andere Vorschläge?
     
  6. #5 ReinMan, 16.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Solltest du auf jeden Fall machen. Laden und dann wie oben beschrieben vorgehen. Defragmentier am besten mit Auslogics Disk Defrag ist Freeware.

    Alle Updates solltest du natürlich auch haben und davor dein System neuaufsetzen beim zusammenstellen neuer Komponenten/Hardware.
     
  7. #6 dakkk72, 16.02.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Welche Treiber meinst du eigentlich?
    Das Programm hilft nichts.
     
  8. #7 ReinMan, 16.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Grafikkartentreiber,Direct X Version,Soundkartentreiber.

    Schonmal deine Komponenten getestet ?
     
  9. #8 dakkk72, 16.02.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ja also Treiber habe ich alle Aktuell. Ich glaube nicht, dass es damit zusammenhängt, weil ich offline ohne Probleme auf High zocken kann. Nur online kackt er ab.
     
  10. M_o_D

    M_o_D Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht mit Defragmentierung oder Treibern zu tun hat, da du ja offline flüssig zocken kannst. Ich glaube, dass hat ReinMan nicht ganz richtig verstanden.

    Laut deinem Thread-Titel schreibst du was von WLAN optimieren. Auch da wird das Problem nicht liegen da selbst, wenn du nur den 11b-Standard (11MBit) verwendest, immernoch schneller bist, als deine Internetleitung an sich. Da du aber einen neuen Rechner hast, wirst du sicher mit 11g (54MBit) im Netzwerk hängen. Somit schließe ich das mal aus.

    Relevant für den Speed ist z.b eine Firewall. Bei deinem Spiel kommt es auf den Ping an. Du kannst doch sicher im Spiel eine Übersicht anschalten, wo du alle Pings der mitspieler inkl. deinem siehst? Sollte dieser zu hoch sein, ist es vollkommen klar, warum dein Spiel stockt.

    Dann kannst allerdings nicht viel machen, als deine Firewall anzuschauen und evtl. auf dem Router Ports (weiß nicht, welche Battlefield brauch) per NAT durchzureichen.

    Sollte der Ping immernoch zu hoch sein, dann hiflt evtl. nur der Gang zum Provider und der soll die Option "Fastpath" freischalten.
     
  11. #10 dakkk72, 16.02.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal Respekt: Problem super erkannt, ich habe 54 MBit Verbindung, also schnell genug.
    Meinst du die Firewall von Xp oder von Antivir?
     
  12. M_o_D

    M_o_D Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Windows-Firewall macht da nicht viel. Und Antivir ist sicher nur für den Virenscan.

    Schau mal nach deinem Ping innerhalb des Spiels, wenn du gerade in nem Online-Match bist. Ich denke da liegt der Hund begraben.
    Sollte nicht >100 sein eher um einiges niedriger.
     
  13. #12 dakkk72, 17.02.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ok bei mir ist der Ping 200-300. Was kann ich jetzt dagegen machen?
     
  14. #13 dakkk72, 17.02.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Wie krieg ich das mit den Routerport hin?
     
  15. M_o_D

    M_o_D Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Naja da haben wir wenigstens schonmal das Problem gefunden.

    Also du solltest erstmal definitiv alle Anwendungen, die dein I-Net dauerhaft nutzen während des Online-Spielens ausschalten (Tauschbörsenprogramme,Newsreader,etc)
    Also alles ausschalten, was die Leitung belastet.
    Kannst auch mal testweise dein Virenprogramm ausschalten, ob es da besser wird.

    Als nächstes kannst noch versuchen mal mit nem Kabel an deinen Router zu gehen und schauen, ob da der Ping besser wird.

    Ansonsten kannste nicht viel mehr machen, außer eventuell Fastpath von deinem Provider freischalten zu lassen.
    Ging es überhaupt schonmal schneller an deinem DSL-Anschluß?
     
  16. #15 dakkk72, 17.02.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    also mein Dsl-Anschluss ist eigentlich, wenn ich surfe immer schnell. Ich mache auch öfters die Dsl-Geschwindigkeitstest und da wird alles perfekt angezeigt. Download: 5000-6000 Kbit
    Upload: 400-600 Kbit.
    Ich habe mal gelesen, dass man für bestimmte Anwendungen Ports freigeben muss. Weißt du, wie das geht?
    Ich wollte mal probieren, ob es mit Hamachi besser klappt, aber wenn ich Hamachi öffne und das Spiel starte, findet es keine Games unter Lan-Spiele. Kann das eventuell was damit zutun haben?
     
  17. M_o_D

    M_o_D Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hamachi hat jetzt erstmal nix damit zu tun und würde ich jetzt erstmal auch aus lassen. Auch dein Leitungsspeed hat jetzt nicht primär was mit deinem Problem zu tun.
    Dein Problem liegt daran, dass deine Pakete zu lange brauchen, bis sie bei dir bzw. am "Zielort"sind.
    Auch ein Portproblem wirds sicherlich nicht sein, sonst könntest ja garnicht spielen.
    Wie gesagt, schalte alles unnötige aus und taste dich heran. Und nimm mal ein anderes Spiel (CS,HL2, etc) und schau mal dort, wie die Pings sind.

    Kannst auch mal mit deinem Rechner zu deinem Kumpel und dich dort dran hängen, dann wirst sicherlich sehen, dass es wahrscheinlich an deiner Leitung liegt und nicht was mit deinem Rechner zu tun hat, außer du "ziehst" neben dem Zocken noch was.
     
  18. #17 dakkk72, 17.02.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich zocken will, mach ich eh alles Internethungrige Sachen aus, wie icq usw. CS 1.6 kann ich ohne Probleme online zocken. Nur halt BF2 nicht.
    Könnte eine Verbindung mit Lankabel statt Wlan speed bringen?
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 dakkk72, 17.02.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    ok hab jezt nochmal geguckt. Bei CS liegt der Ping bei 70.
     
  21. M_o_D

    M_o_D Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Probier es doch mal aus.

    Aber komisch wenn dein CS gut läuft, wie ist da der Ping?

    Aufjedenfall ist der Ping in Battlefield viel zu hoch. Wenn du dich dort auf nen Server verbindest, dann steht da doch meist der Durchschnittping. Musst immer nen Server nehmen, der einen so niedrigen Ping wie möglich hat, weil sonst automatisch deiner auch nicht so niedrig sein kann.
     
Thema: Wlan optimieren für Games?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan für spiele optimieren

    ,
  2. wlan für online games optimieren

    ,
  3. router für spiele optimieren

    ,
  4. wlan tuning tool,
  5. wlan für gaming optimieren,
  6. wlan gaming optimierung,
  7. windows xp wlan beschleunigen,
  8. online gaming optimieren,
  9. wlan für das spielen optimieren,
  10. wlan optimieren online games,
  11. router optimieren gaming,
  12. wlan optimieren für online gaming,
  13. dlink optimieren lan,
  14. wlan für games optimieren,
  15. wlan karte für gaming optimieren,
  16. wlan optimieren online spiele,
  17. wlan fürs online zocken optimieren,
  18. router für internet spiele optimieren,
  19. xp wlan beschleunigen,
  20. wlan karte für online gaming optimieren,
  21. tuning programm für wlan,
  22. windows 7 wlan gaming tune,
  23. wlan optimieren online gamers,
  24. wlan optimieren onlinespiele,
  25. wlan optimieren gaming win 7
Die Seite wird geladen...

Wlan optimieren für Games? - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...