Wlan optimieren für Games?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dakkk72, 16.02.2008.

  1. #1 dakkk72, 16.02.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich kann Battlefield2 nicht flüssig online zocken. Ich habe mal gelesen, dass man den Router irgendwie einstellen oder optimieren muss, stimmt das? Und wenn ja, wie mache ich das?

    Mein Router: D-Link DI-524.
    System: C2D E4500, 2gb Ram, Hd2600xt Graka.
    Internetanschluss: 6000er

    Ein Kumpel von mir hat 2000er Dsl mit LanKabel und er kann online flüssig zocken. Ich kann offline flüssig zocken, aber online hängt es bzw. das Spiel kackt ab.

    Bitte um schnelle Antworten

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 16.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Deinen Router optimieren das weiß ich nicht aber deine Internet-Beschleunigung das weiß ich geht mittels Tools.

    Ashampoo Win Optimizer starten>Tuning Tools> Internet Tuner>Internet Verbingund beschleunigen. Dort gibst du deine Art ein sprich welches DSL du hast und welchen Anschluss entweder LAN oder W-lan etc.

    http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-WinOptimizer-4.4_12992731.html

    Wie oft defragmentierst du deine Festplatte ? alle aktuellen Updates und Treiber vorhanden ?
     
  4. #3 dakkk72, 16.02.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen Rechner erst letzte Woche zusammengestellt, habe noch nicht defragmentiert. Akttuelle Treiber habe ich. Meinst du das Programm hilft auch beim zocken?
     
  5. #4 dakkk72, 16.02.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    ok hab jetzt Ashampoo ausprobiert, es hilft nichts. Hat jemand andere Vorschläge?
     
  6. #5 ReinMan, 16.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Solltest du auf jeden Fall machen. Laden und dann wie oben beschrieben vorgehen. Defragmentier am besten mit Auslogics Disk Defrag ist Freeware.

    Alle Updates solltest du natürlich auch haben und davor dein System neuaufsetzen beim zusammenstellen neuer Komponenten/Hardware.
     
  7. #6 dakkk72, 16.02.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Welche Treiber meinst du eigentlich?
    Das Programm hilft nichts.
     
  8. #7 ReinMan, 16.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Grafikkartentreiber,Direct X Version,Soundkartentreiber.

    Schonmal deine Komponenten getestet ?
     
  9. #8 dakkk72, 16.02.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ja also Treiber habe ich alle Aktuell. Ich glaube nicht, dass es damit zusammenhängt, weil ich offline ohne Probleme auf High zocken kann. Nur online kackt er ab.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. M_o_D

    M_o_D Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht mit Defragmentierung oder Treibern zu tun hat, da du ja offline flüssig zocken kannst. Ich glaube, dass hat ReinMan nicht ganz richtig verstanden.

    Laut deinem Thread-Titel schreibst du was von WLAN optimieren. Auch da wird das Problem nicht liegen da selbst, wenn du nur den 11b-Standard (11MBit) verwendest, immernoch schneller bist, als deine Internetleitung an sich. Da du aber einen neuen Rechner hast, wirst du sicher mit 11g (54MBit) im Netzwerk hängen. Somit schließe ich das mal aus.

    Relevant für den Speed ist z.b eine Firewall. Bei deinem Spiel kommt es auf den Ping an. Du kannst doch sicher im Spiel eine Übersicht anschalten, wo du alle Pings der mitspieler inkl. deinem siehst? Sollte dieser zu hoch sein, ist es vollkommen klar, warum dein Spiel stockt.

    Dann kannst allerdings nicht viel machen, als deine Firewall anzuschauen und evtl. auf dem Router Ports (weiß nicht, welche Battlefield brauch) per NAT durchzureichen.

    Sollte der Ping immernoch zu hoch sein, dann hiflt evtl. nur der Gang zum Provider und der soll die Option "Fastpath" freischalten.
     
  12. #10 dakkk72, 16.02.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal Respekt: Problem super erkannt, ich habe 54 MBit Verbindung, also schnell genug.
    Meinst du die Firewall von Xp oder von Antivir?
     
Thema: Wlan optimieren für Games?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan für spiele optimieren

    ,
  2. wlan für online games optimieren

    ,
  3. router für spiele optimieren

    ,
  4. wlan tuning tool,
  5. wlan für gaming optimieren,
  6. windows xp wlan beschleunigen,
  7. online gaming optimieren,
  8. wlan für das spielen optimieren,
  9. wlan optimieren online games,
  10. router optimieren gaming,
  11. wlan optimieren für online gaming,
  12. dlink optimieren lan,
  13. wlan für games optimieren,
  14. wlan karte für gaming optimieren,
  15. wlan optimieren online spiele,
  16. wlan fürs online zocken optimieren,
  17. router für internet spiele optimieren,
  18. xp wlan beschleunigen,
  19. wlan karte für online gaming optimieren,
  20. tuning programm für wlan,
  21. windows 7 wlan gaming tune,
  22. wlan optimieren online gamers,
  23. wlan optimieren onlinespiele,
  24. wlan optimieren gaming win 7,
  25. w-lan für spiele optimieren
Die Seite wird geladen...

Wlan optimieren für Games? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Gamer PC

    Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  4. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...