WLan ohne ISDN mit Netgear DG834GB-Router möglich???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von burleigh, 19.06.2007.

  1. #1 burleigh, 19.06.2007
    burleigh

    burleigh Guest

    heyho,

    hab mir heute nen wlan-router von netgear gekauft (dg834gb), da ich mit meinem neuen notebook (integrierte wlan-karte: atheros ar5006eg wireless network adapter) mit wlan ins netz gehen will.

    bei der einrichtung des routers konnte allerdings kein internet festgestellt werden, d.h. die internet-led am router, die eigentlich grün aufleuchten sollte, war aus!!! habe mich an die anleitung gehalten und denke nicht, dass irgendwas falsch verkabelt ist.

    habe einen adsl-anschluss und kein ISDN.
    bin vorher mit der fritzcard dsl ins netz gegangen und kann nicht verstehen warum auf einmal noch nicht mal der vorhandene adsl-anschluss erkannt wird!!! unterstützt der router keine analogen anschlüsse??

    hoffe, jemand kann mir helfen!!! :(

    schon mal danke im voraus ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny2

    Weiny2 Guest

    Also Adsl Modem ist in dem integriert, das kann man hier nachlesen. also dasss esan der Verkabelung liegt, ´kannst du 100% ausschließen?
     
  4. #3 burleigh, 19.06.2007
    burleigh

    burleigh Guest

    jo...aber der router erkennt nicht, dass adsl anliegt bzw. die internet-led leuchtet nicht auf. habe es versucht mit der beiliegenden schnelleinrichtungs-cd einzurichten. aber 1. leuchtet dann diese led nicht auf und 2. wenn ich dann weitermache kommt die meldung, dass der router nicht erkannt wird oder die verkabelung nicht stimmt!!! woran könnte das nur liegen???
     
  5. Weiny2

    Weiny2 Guest

    Evtl. der Router im A****, denn normaler weise MÜSSEN die innerhalb von einer Minute das DSL Signal erkenne (dem entsprechned muss die Lampe leuchten, aber es könnte auch nur das LED kaputt sien, ausser es blinkt? und bei den Netgear sachen musst du es h aufpassen dass du sie findest denn die liegen meisst in einer andrern IP-Range als ein Standard Windows rechner, schau mal diene ip an: Start -- Ausführen --Ipconfig und dann lies mal die IP vom Netgear Router, wenn du da selber nichts änderst wirst du den netgear router auch nicht finden.

    Also: Poste hier deine Rechner IP und die des Routers und dann können wir weiterhelfen.
     
  6. Weiny2

    Weiny2 Guest

    Edit: Die haben fast immer eine 192.168.0.1
    un du wirst irgendwas mit 192.168.100.* haben, das heisst, wenn meine Meinung zutrifft, dann musst du unter Netzwerkumgebung-- deine LAN Verbindung mit rechter Maustatste anklicken --> Eigenschaften dann in dem Fenster das --> Internet Protocol(TCP/IP) auswählen und Eigenschaften klicken. Dort nun einstellen dass er eine sebseingerichtete IP nehmen soll un dnicht die Automatische und dort trägst du nun eine Adresse 192.168.0.2-253 ein , die Subnetmaske weis Windows slebst. und dann OK! Nun dauert es eine weile un dann musst du per Inetrnetexplorer auf das webinterface kommen und da kannst ja dann schon mal ne Menge auslesen.
     
  7. #6 burleigh, 19.06.2007
    burleigh

    burleigh Guest

    hm...denke nicht,dass es daran liegt....hab die ip von meiner lan-verbindung bereits umgestellt ( 192.168.0.46 ). die router ip (steht ja unten drauf) is 192.168.0.1.

    jetzt hab ich aber was komisches festgestellt...wenn ich meine fritzcard dsl am alten rechner mit der dsl-leitung verbinde und den router gleichzeitig seperat an nem anderen dsl-anschluss, fängt die internet-led auf einmal an gelb zu blinken....jedoch hört des blinken nicht mehr auf und die led wird net grün....ach zum verrückt werden :(
     
  8. Weiny2

    Weiny2 Guest

    Sorry dann hört hier mein Latein auf, denn man steckt ja nie drin und bei solchen Probs. probier ich auch immer rum bis irgenwann etwas funktioniert.
    Sorry
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Weiny2

    Weiny2 Guest

    Vorallem kapier ich macnche sachen nicht, der andere DSL Anschluss, auch wenn man mehrer Provider haben kann pro Hausanschluss, so hat man immer nur einen Anschluss
     
  11. #9 PeterMadsen, 19.06.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Internetgeschwindigkeit hast du denn? Und von welchem Anbieter?
    So wie du das beschreibst und wenn die Meldung kommt: "Die Verkabelung stimmt nicht", würde ich fast tippen, dass die Verkabelung doch nicht richtig ist.
    Und was soll das mit dem zweiten DSL-Anschluss heißen? Du hast doch nur eine Telefonleitung zu Hause, oder? Dementsprechend nur einen DSL-Anschluss.
    Also, der Anschluss müsste folgendermaßen aussehen: Telefondose - DSL-Splitter - Router.
    Meinst du mit anderem DSL-Anschluss vielleicht die Anschlüsse am Router? Da ist es NICHT egal, wo du das Kabel, welches vom Splitter kommt, reinsteckst. Kontrollier das doch noch mal anhand der Anleitung.
     
Thema: WLan ohne ISDN mit Netgear DG834GB-Router möglich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netgear dg834gb ohne dsl

    ,
  2. netgear dg834gb gastzugang

    ,
  3. netgear dg834gb gastzugang?

    ,
  4. netgear dg834gb nur als router,
  5. netgear dg834nb telefon anschliessen,
  6. netgear router dg834gb ohne internet,
  7. dg834gb telefon anschliessen,
  8. dg834g nur als router,
  9. welchen router ohne isdn,
  10. netgear dg834gb ohne adsl ,
  11. netgear dg 834 nb mit televon anschluß,
  12. splitter an netsgear wireless adsl dg 834 gb anschließen,
  13. netgear dg834gb kein wlan,
  14. wlan ohne isdn möglich,
  15. isdn hausanschluss netgear,
  16. dg834gb router als wifi adapter benutzen,
  17. dg834gb nur als router,
  18. netgear router dgb834b isdn telefon anschließen,
  19. wlan ohne isdn,
  20. gastzugang netgear dg834gb,
  21. dg834gb router ohne dsl,
  22. netgear dg 834 gb nur als router nutzen,
  23. netgear DG834GB ohne splitter möglich?,
  24. kein internetanschluss im haus ohne router möglich?,
  25. netgear ohne adsl benutzen
Die Seite wird geladen...

WLan ohne ISDN mit Netgear DG834GB-Router möglich??? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...