wlan ohne computer einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von faust666, 11.03.2012.

  1. #1 faust666, 11.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
    faust666

    faust666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Es geht um folgendes, ich habe einen DSL Anschluß von Kabel BW. Ins Internet bin ich mit dem pc per Kabelmodem, ein Freund von mir hat das alles für mich installiert da ich von Technik wenig Ahnung habe.

    Jetzt hat vor 2Tagen mein Computer den Geist aufgegeben, da mir momentan das Geld für einen neuen fehlt wäre meine einzige Möglichkeit ins Internet zu kommen mit meinem Smartphone.

    Das geht aber nur über WLAN soweit ich weiß. Ich habe noch einen alten WLAN Router von Vodafone. Ein anderer Kollege hat gemeint damit müsste es doch theoretisch gehen.

    Erst hat also das Kabel vom Modem in den WLAN Router gesteckt und eingeschaltet. Nun ist folgendes wenn man den Router anschaltet und das Smartphone auf WLAN stellt wird die Box angezeigt mit voller Signalstärke, das verbinden klappt aber nicht.

    Mein Kollege hat den Netzwerkschlüssel der auf der Box steht als Passwort eingegeben aber das verbinden klappt nicht. Die Box erscheint in der Anzeige vom Smartphone mal mit voller Signalstärke dann plötzlich steht wieder da nicht in Reichweite.

    Was machen wir falsch. Wäre cool wenn einer das Problem lösen könnte immerhin zahle ich 30 Euro im Monat für den Anschluss und ich fände es blöd diesen nicht nutzen zu können.

    schöne Grüße an alle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vermutlich ist ein anderer Netzwerkschlüssel eingegeben, als unter dem Router steht. Du kannst den Router nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mit Glück die Verbindung herstellen.

    Da du keine Angaben zum Hersteller und Typ des Routers gemacht hast, können wir auch nicht mehr helfen.
    Was ist den kaputt?
     
  4. #3 faust666, 11.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2012
    faust666

    faust666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Router handelt es sich um eine Vodafone easy Box 602. Kaputt ist außer dem Monitor glaube ich alles. Der Computer war von nem Kollegen aus verschiedenen alten Bauteilen zusammengezimmert, da ich ihn nur zum surfen und Daten speichern gebraucht habe.

    Vor ein paar Tagen fing es an das er immer öfters nicht mehr bootete also hab ich ein paar Tips aus dem Internet verwendet. Speicheriegel und Kontakte säubern und so hab ich gemacht und nachdem ich wieder alles eingebaut hatte schloss ich das Netzteil wieder an. Ich schalte den Computer ein und auf einmal fingen die Speicherriegel an zu qualmen. Keine Ahnung warum.

    Auf jeden Falk kann man ihn jetzt nicht mal mehr einschalten. Wegen Arbeitslosigkeit fällt ein neuer PC aus. Ich hab aber eben noch ein relativ gutes Smartphone, deswegen wäre es gut wenn man den Anschluss nutzen könnte.

    Bin deshalb für jeden Tip dankbar. Ach ja ich hab von der Materie kein Plan aber ein Freund der gerade bei mir ist schon. Also ruhig alle Möglichkeiten reinschreiben mein Freund versteht etwas von der Materie.

    Er meinte nur das es komisch von Kabel BW war und ist mir keine Zugangsdaten zum Einrichten einer Internetverbindung dazulassen oder zu schicken. Ich sagte halt das damals ein Techniker von Kabel BW gekommen ist der alles gemacht und angeschlossen hat und das Internet lief.

    An sowas gmhab ich gar nicht gedacht.
     
  5. #4 Leonixx, 11.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Vodafone Easy Box ist kein klassischer Router sondern eine Box mit Modem und Routeranschluss. Ob du diese als Router einsetzen kannst, kann ich nicht sagen. So wie es aber aussieht, geht das nicht so einfach.

    http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/vfksc/pdf/Datenblatt_EasyBox602.pdf

    Die Zugangsdaten für das Modem von KabelBW benötigst du nicht, da die Verbindung hergestellt wurde und funktioniert.
     
  6. #5 faust666, 11.03.2012
    faust666

    faust666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So mein Kollege hat die Box resetet und den Netzwerkschlüssel der draufsteht ins Smartphone eingegeben. Das Smartphone verbindet sich such mit der Box bei Signalstärke steht ausgezeichnet wenn ich aber auf den Browser drücke um zu surfen kommt die Seite von Vodafone mit der Meldung DSL nicht verfügbar obwohl das Kabel in der Box steckt.
     
  7. #6 Leonixx, 11.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Jepp, hatte doch geschrieben das es so nicht funktioniert mit der Box. Sie ist eben gebrandet und lässt sich nur mit eine DSL Anschluss von Vodafone benutzen. Ausserdem ist das integriert Modem aktiv und nicht abgeschaltet. Es wird wohl nicht mit dieser Box. Kauf dir für 17 Euro einen Wlanrouter.
    Hier z.B.
    TP-Link TL-WR740N Netzwerk WLAN Router: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: wlan ohne computer einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan ohne pc

    ,
  2. wlan einrichten ohne pc

    ,
  3. wlan ohne computer

    ,
  4. wlan router einrichten ohne pc,
  5. wlan router ohne pc,
  6. wlan ohne pc einrichten,
  7. wlan ohne computer einrichten,
  8. wlan router ohne pc einrichten,
  9. router ohne pc einrichten,
  10. wlan router einrichten ohne computer,
  11. wlan auch ohne pc,
  12. wlan ohne pc installieren,
  13. router einrichten ohne pc,
  14. wlan einrichten ohne Computer,
  15. wlan router ohne computer ,
  16. wlan netzwerk ohne pc,
  17. wlan router kabel ohne pc einrichten,
  18. internet einrichten ohne pc,
  19. internet ohne pc einrichten,
  20. wifi ohne pc,
  21. wlan router ohne computer einrichten,
  22. wireless ohne pc,
  23. Router ohne pc,
  24. wlan ohne rechner,
  25. wlan anschließen ohne pc
Die Seite wird geladen...

wlan ohne computer einrichten - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...