Wlan oder Lan

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dierli, 22.12.2008.

  1. Dierli

    Dierli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Will mir I-net in mein Zimmer verlegen lassen, aber weiß jetzt nicht was besser ist, Lan oder Wlan. Lan is etwas ungut zum verlegen aber bei Wlan hab ich die Befürchtung dass es vlt. Übertragungseinbussen gibt...
    Die Übertragungsrate is 100Mbit/s, gibts da Wlan dass soviel übertragen kann und einen einigermaßen moderaten Preis hat?

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Stabiler als mit Netzwerkkabel geht es nicht. Auch der Zugriff von Unberechtigten (Fremden) wird da nicht unbemerkt stattfinden können.

    Bei der Übertragungsrate von 100Mbit/s handelt es sich um die Geschwindigkeit bei LAN-Kabeln. Deine Internetverbindung gibt das wahrscheinlich nicht her.
    Daher ist es unerheblich, ob du ein WLAN-Gerät mit 802.11b/g oder /n verwendest. Für den reinen Internetzugriff sind die alle schnell genug. (Selbst wenn man von der Nettotransferrate ausgeht, die nur etwas über 50% der angegebenen Werte liegen!)
     
  4. Dierli

    Dierli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    anderer Zugriff is nich so schlimm da wir aufm Land leben und nich soviele Hacker um die ecke wohnen. Aber zum online spielen is Wlan auch ausreichend?
     
  5. #4 WarriorsClan, 22.12.2008
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte ein 300Mbits N Wlan mein Router steht 5 meter weiter dazwischen ist nur die Couch und er hate ständig abrechnungen hate manchmal keine verbindung obwohl er der Testsieger wahr! und der Router acuh nicht grad der Günstigster ist habe mich für Kabel dann entschieden für 29€ 20M bei MediaMarkt habe jetzt keine beschwerden ! läuft ohne unterbrechungen! also an deiner stelle würde ich lieber LAN nehmen
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wlan oder Lan

Die Seite wird geladen...

Wlan oder Lan - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...