Wlan oder doch was anderes?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von anigaV, 01.03.2015.

1. anigaV

anigaV Neuer Benutzer

Hallo,
    Hab mir vorkurzem ein neues Lappi zulegt. Da meine Freundin nun Wlan über bekannte in ihrer Wohnung nutzt, wollt ich auch mal das Inet zum Surfen und zocken nutzen.
    Hab mir dann Steam installiert. Funktionierte auch den erstes Tag alles einwandfrei. Am zweiten Tag jedoch konnt ich mich nicht mehr in Steam einloggen. Inet Web Surfen funktioniert immer noch normal. Wlan Signal hat auch volle Balken. KAnn mich jedoch nicht in Steam einloggen da mir gesagt wird ich sollte meine Inet verbindung überprüfen. Habe dann das Spiel ausserhalb Steam installiert. Kann es auch starten aber ich komme nicht auf dem Server. Meldung Sockerr_connect_timeout.
    Daraufhin hab ich mir von Blizzard Hearthstone installiert. Das funktioniert seltsamerweise ganz normal. Vielleicht müssen ports freigegeben werden aber wieso hat es am ersten Tag alles ganz normal funktioniert?
    Achse Firewall etc. hatte ich schon deaktiviert.

Modell des Laptops. Toshiba Qosmio X70-B-102
    Betriebssystem Windows 8

Hat jemand eine Idee?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

4. anigaV

anigaV Neuer Benutzer

Hallo,
    Hab mal Spaßes halber , aufm dem alten Laptop meiner Freundin steam installiert und siehe da, kann man von da aus problemlos einloggen . Gleiche wlan Verbindung. Jedoch ist auf dem Laptop winvista installiert.Muss ich mir nun auch Vista zulegen ? also kann es doch nicht an der Verbindung liegen.Habe von einigen gehört das sie mit win8.1 auch Probleme mit steam haben.

Mfg

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Du könntest auch Windows 7 installieren. Allerdings kann es bei neuen Laptops vorkommen, dass darauf W7 nicht mehr zu installieren ist. Die Mainboards verhindern das auf Wunsch und Willen von Microsoft, die das W8 unbedingt verkaufen wollen.
    Vorher im Bios unbedingt das "EFI" oder "UEFI" deaktivieren.

6. #5 ITbunny, 03.03.2015
    ITbunny

ITbunny Bunny der Herzen

Also ich hatte noch nie Probleme mit Steam in Zusammenhang mit Windows 8.1...

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Na ja, es gibt Router, da sind bestimmte Ports gesperrt. Aber ob das hier auch der Fall ist, wissen wir nicht.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. anigaV

anigaV Neuer Benutzer

Guten Tag,
    Problem gelöst. Am Internet lag es nicht. Hab einfach Windoof 8.1 neu aufgesetzt und dann ging es. Ich geh davon aus das da irgendein Protect oder Malware aufm Ding war und deswegen hat es nicht funktioniert. Es war auch sehr viel Werbe software installiert. Nun funktioniert alles Supi.

Danke mfg

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Sehr schön. Die Holzhammer-Methode hilft immer. Und Du hast vollkommen recht mit der ganzen Müll-Software, die bei fertigen Systemen immer vorinstalliert ist, und die kein Mensch brauch.
    Viel Spaß weiterhin!

Thema:

Wlan oder doch was anderes?

Die Seite wird geladen...

Wlan oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...