Wlan Nutzung / Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Lana, 07.04.2008.

1. Lana

Lana Neuer Benutzer

Hallo zusammen...

Leider hat mir die SuFu nichts gebracht...
    Ich wüßte gern welche Einstellungen ich am N95 machen muss, damit es immer zuerst Wlan nutzt, bevor er WAP nimmt...
    Geht das?

Lieben Dank für Eure Hilfe!

Lana

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RaidenWSW, 07.04.2008
    RaidenWSW

RaidenWSW Erfahrener Benutzer

Hey
    Geh mal in Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte und wähl dort mal WLAN aus...müsste eigentlich gehen

4. Lana

Lana Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort!
    Da hab ich mein Homenetz schon ausgewählt, verbunden bin ich auch, klappt also... Wenn ich aber jetzt beispielsweise aus einer SMS einem Link folge, dann bin ich mir nicht sicher ob er nicht doch eine WAP Verbindung aufbaut.

Grüßle

Edith sagt ich soll Euch noch erzählen, dass ich wohl ohne Euch niemals die MAC meines N95 rausgefunden hätte *lach* Ihr seid spitze :)

5. #4 RaidenWSW, 07.04.2008
    RaidenWSW

RaidenWSW Erfahrener Benutzer

Normalerweise kommt denn ne Verbindung wie beispielweise bei mir ,,Verbindung per Vodafone Live wird aufgebaut"....
    bei dir müsste denn da irgendwas mit WLAn stehen bzw mit deimem Router

6. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

dann teste es doch mal eben. mach dein w-lan am handy mal aus, öffne den browser und guck was es macht. sollte nun eigentlich direkt w-lan aufbauen.

@edit , willkommen 8)

7. Lana

Lana Neuer Benutzer

Nun, es kam zeitweise mal die "Verbindung über Wlan" Meldung aber inzwischen kommt nix mehr *lach* Der macht einfach... Eigentlich ja auch gut so aber.... kostenfalle? Meine 200MB sind erst ab morgen freigeschaltet^^

8. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

ob es über gprs oder ähnliches geht solltes du sehen,da unter der netzanzeige dann die entsprechenden symbole sind, genau so wie rechts im display symbole sind wenn w-lan aktiv ist

9. #8 Sisyphos, 07.04.2008
    Sisyphos

Sisyphos Benutzer

Das kannst Du einstellen

Internet - Optionen - Allgemein - Zugangspunkt

unter Benutzerdefiniert kannst Du einstellen, welcher Zugang standardmäßig gewählt werden soll oder Du wählst Immer Fragen, dann kannst / musst Du jedesmal festlegen, welche Verbindung jetzt die gewünschte ist.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lana

Lana Neuer Benutzer

Das ist dauerhaft das Wlan aktiv....
    GPRS war zeitweise mal aktiv...

Sobald ich den Browser starte kann ich die Symbole aber nimmer sehen, da der im Vollbild ist...
    Ich such da eh noch die Lesezeichenfunktion *seufz*
    Werd nomma die SuFu nach alternativen Browsern durchsuchen ;-)
    Danke für die schnelle Hilfe...

12. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

also das ist doch e@zy , einfach mal die menü taste drücken, dann rot , dann biste im standby bildschirm

gute idee von dir, aber ich mach dir direkt mal nen vorschlag,ich nutze opera mini,zu bekommen HIER

Thema: Wlan Nutzung / Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan einstellungen n95

,
  2. handy einstellungen für wlan nutzung

Die Seite wird geladen...

Wlan Nutzung / Einstellungen - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....