Wlan nutzen mit Handy und PC

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Erhard88, 07.07.2006.

  1. #1 Erhard88, 07.07.2006
    Erhard88

    Erhard88 Guest

    Hallo!!!

    Ich hätte folgende Frage:
    Ich habe zuhause ein Netzwerk (Cat7) installiert mit derzeit 2 PCs und einem Internetzugang (DSL). Ich hab mir ein neues Handy zugelegt und zwar den MDA Vario mit dem ich in Zukuft auch das Internet nutzen möchte per Wlan Funktion. Hierfür benötige ich einen Wlan router. Meine Frage deshalb: kann ich den Wlan-Router direkt auf den Switch schließen??? Oder soll ich die Switchfunktion des Routers nutzen und an meinen Router die 2 PCs anstecken.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 07.07.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    sofern der wlan router mehr als 1 rj-45 anschluss hat? das haben viele eben nicht! ansonsten musste vor den router noch weiterhin den switch betreiben...aber normalerweise gilt: je weniger knotenpunkte im netzwerk umso besser für die performance und fehlerfreiheit....also am besten nen wlan router mit 2 oder mehr rj-45 ports kaufen und gut is ;)
     
  4. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ja klar ist die performance besser je weniger knotenpunkte vorhanden sind.
    aber: wenn cat7 kabel verlegt wurden und der switch, die pcs diesen durchsatz unterstützen wäre es langsamer den router als switch zu nutzen. dieser unterstützt meistens nur cat5 also 100mbit/s und nicht 10gbit/s wir cat7

    naja meine meinung


    madde
     
  5. #4 P.Funker, 10.07.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    najut klar in dem fall sollte man den switch noch vorn router hängen. macht sinn ^^ wenn dies allerdings nicht der fall ist, reicht es aus den switch inne ecke zu legen ;) der wird dann auch nicht mehr gebraucht
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wlan nutzen mit Handy und PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe handy mit pc wlan internet

Die Seite wird geladen...

Wlan nutzen mit Handy und PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...