WLAN, nur wie?

Diskutiere WLAN, nur wie? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, da ich mir jetzt eine PSP holen möchte und schon einen Nintendo DS und eine Wii besitze möchte ich gerne WLAN nutzen, aber nur für die...

  1. #1 o PsYcHoKiLl o, 10.02.2009
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    da ich mir jetzt eine PSP holen möchte und schon einen Nintendo DS und eine Wii besitze möchte ich gerne WLAN nutzen, aber nur für die 3 besagten Geräte. Gibt es eine Möglichtkeit ohne einen neuen Router zu kaufen WLAN zu benutzen? Mit einem Adapter oder sonstiges?

    Habe eine Fritz!Box 5140 und daran meinen PC, nun meine Frage ob man den PC als Verteiler nutzen kann oder einen Adapter direkt an den Router anschließen kann, danke für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Fritz!Box selbst ist leider nicht mit einem Access-Point ausgestattet. Das würde dir ein zusätzliches Gerät ersparen.

    Hier bleibt also entweder der Austausch der Fritz!Box gegen ein Modell mit WLAN oder das Aufstellen eines reinen Access-Points... (Access-Points sind preislich meist auf WLAN-Router-Niveau!)
    Darüber können alle Geräte verbunden werden, die 802.11 unterstützen.
    Desweiteren unterstützen viele Geräte auch den Ad-Hoc-Modus, mit dem man Verbindungen zwischen Geräten auch direkt herstellen kann und keinen Router benötigt. (Wie das bei den genannten Spielekonsolen etc. geht, entzieht sich jedoch meiner Kentniss.)

    Bei deinen Geräten musst du selbst nachsehen, ob sie alle die Voraussetzungen für WLAN (802.11 b, g oder n) erfüllen. Ansonsten muss eine alternative Verbindungsmethode gefunden werden, die von allen unterstützt wird.
     
  4. #3 o PsYcHoKiLl o, 12.02.2009
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
Thema:

WLAN, nur wie?

Die Seite wird geladen...

WLAN, nur wie? - Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...