WLAN, nur wie?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von o PsYcHoKiLl o, 10.02.2009.

  1. #1 o PsYcHoKiLl o, 10.02.2009
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    da ich mir jetzt eine PSP holen möchte und schon einen Nintendo DS und eine Wii besitze möchte ich gerne WLAN nutzen, aber nur für die 3 besagten Geräte. Gibt es eine Möglichtkeit ohne einen neuen Router zu kaufen WLAN zu benutzen? Mit einem Adapter oder sonstiges?

    Habe eine Fritz!Box 5140 und daran meinen PC, nun meine Frage ob man den PC als Verteiler nutzen kann oder einen Adapter direkt an den Router anschließen kann, danke für die Antworten!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Fritz!Box selbst ist leider nicht mit einem Access-Point ausgestattet. Das würde dir ein zusätzliches Gerät ersparen.

    Hier bleibt also entweder der Austausch der Fritz!Box gegen ein Modell mit WLAN oder das Aufstellen eines reinen Access-Points... (Access-Points sind preislich meist auf WLAN-Router-Niveau!)
    Darüber können alle Geräte verbunden werden, die 802.11 unterstützen.
    Desweiteren unterstützen viele Geräte auch den Ad-Hoc-Modus, mit dem man Verbindungen zwischen Geräten auch direkt herstellen kann und keinen Router benötigt. (Wie das bei den genannten Spielekonsolen etc. geht, entzieht sich jedoch meiner Kentniss.)

    Bei deinen Geräten musst du selbst nachsehen, ob sie alle die Voraussetzungen für WLAN (802.11 b, g oder n) erfüllen. Ansonsten muss eine alternative Verbindungsmethode gefunden werden, die von allen unterstützt wird.
     
  4. #3 o PsYcHoKiLl o, 12.02.2009
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal, also muss wohl ein Router her, könnte ich den hier nehmen?:

    http://cgi.ebay.de/Siemens-SE361-WL...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:15|39:1|240:1318

    Ist recht günstig und scheint alles nötige zu haben, möchte ihn dann nur für Wii, DS und PSP benutzen, welche alle IEEE 802.11b nutzen, ginge das? Oder würdest du mir einen anderen empfehlen? Danke!
     
Thema:

WLAN, nur wie?

Die Seite wird geladen...

WLAN, nur wie? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...