Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von willi95, 24.06.2015.

1. #1 willi95, 24.06.2015
    willi95

willi95 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D
    Vor ab ich habe Vista drauf und denke es liegt ab Betriebssytem.
    Habe heute einen verbindungsaufbau über meinen Pc mit einem fritz repeater gemacht.
    Das hat auch soweit geklappt, nur musste nach dem erfolgreichen verbinden noch etwas eingerichtet werden was einige Minuten dauern sollte. Dies habe ich jedoch nach 2 Stunden abgebrochen.
    Der repeater hat funtkioniert nur leider verbindet sich mein Labtop nun nur noch lokal mit dem Wlan und ich komm nicht ins Internet. Die Verbindung ist aber sehr gut
    Zuvor hat alles geklappt. Mit anderen Geräten bekomme ich internet und die direkt Lan-Verbindung funktioniert auch.
    Hab das wlan auch bereits einmal gelöscht und den Schlüssel neu eingegeben hilft nicht, den repeater habe ich auch zuruckgesetzt.
    Würde mich über Hilfe freune
    Vielen Dank schonmal im vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.06.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    gewissermassen hast du da nicht ganz unrecht. Vermutlich liegt der Fehler jedoch eher bei fehlenden Konfigurationsdaten, die normalerweise vom Router bezogen werden.
    In einer Eingabeaufforderung mal
    Code:
    ipconfig /all
    eingeben und nachsehen, ob bei der WLAN-Karte IP-Adressen für Gateway und DNS-Server bekannt sind.
    Alternativ:
    Verwende mal testweise eine statische IP-Adresse in der Netzwerkkartenkonfiguration deines PCs.