Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von willi95, 24.06.2015.

1. #1 willi95, 24.06.2015
    willi95

willi95 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D
    Vor ab ich habe Vista drauf und denke es liegt ab Betriebssytem.
    Habe heute einen verbindungsaufbau über meinen Pc mit einem fritz repeater gemacht.
    Das hat auch soweit geklappt, nur musste nach dem erfolgreichen verbinden noch etwas eingerichtet werden was einige Minuten dauern sollte. Dies habe ich jedoch nach 2 Stunden abgebrochen.
    Der repeater hat funtkioniert nur leider verbindet sich mein Labtop nun nur noch lokal mit dem Wlan und ich komm nicht ins Internet. Die Verbindung ist aber sehr gut
    Zuvor hat alles geklappt. Mit anderen Geräten bekomme ich internet und die direkt Lan-Verbindung funktioniert auch.
    Hab das wlan auch bereits einmal gelöscht und den Schlüssel neu eingegeben hilft nicht, den repeater habe ich auch zuruckgesetzt.
    Würde mich über Hilfe freune
    Vielen Dank schonmal im vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.06.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    gewissermassen hast du da nicht ganz unrecht. Vermutlich liegt der Fehler jedoch eher bei fehlenden Konfigurationsdaten, die normalerweise vom Router bezogen werden.
    In einer Eingabeaufforderung mal
    Code:
    ipconfig /all
    eingeben und nachsehen, ob bei der WLAN-Karte IP-Adressen für Gateway und DNS-Server bekannt sind.
    Alternativ:
    Verwende mal testweise eine statische IP-Adresse in der Netzwerkkartenkonfiguration deines PCs.
    Wenn der AVM Repeater in Kombination mit einer AVM Fritz!Box verwendet wird, dann solltest du der WLAN-Karte als statische IP einen Wert zwischen 192.168.178.2 und 192.168.178.254 vergeben können - dabei darauf achten, dass kein anderes Gerät im Netzwerk diese IP bereits verwendet....
    Subnetzmaske wäre 255.255.255.0.
    Als Gateway gibst du die IP deines Routers an (Fritz!Box in der Regel 192.168.178.1).
    Als DNS-Server ebenfalls die IP deines Routers.
    Als zweiten DNS-Server kann man z.B. einen der DNS-Server von Google angeben (8.8.8.8 oder 8.8.4.4).
    Wenn dann die Verbindung auch aus dem lokalen Netz heraus funktioniert, hat deinem Rechner entweder eine Adresse für sein Gateway oder für den DNS-Server gefehlt.

4. #3 willi95, 25.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2015
    willi95

willi95 Neuer Benutzer

Hey
    ich hab gemacht, nur leider kann ich damit nicht viel anfangen.
    ist das das richtige? :

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Nootebook-MSI
    Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Peer-Peer
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_724V_Typ_A_05011603_00_003

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_724V_Typ_A_05011603_00_003
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-43-8F-89-6E
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:72:4f56:f733:1a6:4d6d:2bad:8451(Bevorzugt)
    Tempor„re IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:72:4f56:f733:eccb:b6f4:8604:bf8c(Bevorzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1a6:4d6d:2bad:8451%14(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.104(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 25. Juni 2015 08:52:27
    Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 16. Juli 2015 10:24:37
    Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%14
    192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 184558147
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-65-67-D3-00-24-21-64-88-73
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

5. #4 xandros, 25.06.2015
    xandros

Moderator

Lustige Konstellation..... Fritz!Repeater an Speedport W724V. Zwei Welten treffen aufeinander.
    Dein Notebook bekommt alle notwendigen Daten, die es benötigt.
    Könnte an einer Fehlfunktion des Routers liegen. Diesen würde ich mal vom Strom trennen, einen Moment warten und dann wieder einstecken. Gleiches auch mit dem Repeater durchführen.

6. #5 willi95, 25.06.2015
    willi95

willi95 Neuer Benutzer

Ja wir haben irgendwie dicke Wände :D
    Hab ich gemacht hat leider nicht geholfen..

7. #6 xandros, 29.06.2015
    xandros

Moderator

Jede Wand ist ein Hinderniss!
    WLAN ist in erster Linie auf Sichtverbindung ausgelegt. Wo das nicht geht (also in ca. 90% der Fälle im Haus!) wird mit reflektierten Wellen gearbeitet. Und jede Reflexion dämpft das Signal.
    Durchdringung von Wänden ist zwar vorhanden, sollte allerdings als zufälliger Bonus im Einzelfall angesehen werden.
    scheinbar aber nicht alles....
    Oder hat sich etwas verändert, als die DNS-Server manuell in der Netzwerkkartenkonfiguration eingetragen wurden?
    (Ggfs. auch mal komplett nur auf die DNS-Server von Google einstellen. Für den Fall, dass dein Speedport ein Problem bei der Namensauflösung hat.)

8. #7 willi95, 23.08.2015
    willi95

willi95 Neuer Benutzer

Also ich habe es auch mit den DNS-Server von Google probiert hat aber leider auch nicht geholfen.
    Bin mittlerweile ratlos.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
    Wie gesagt in ein aanderes Wlan-Netz konnte ich mich einloggen.
    Es muss an einer Einstellung liegen.
    Danke schonmal!

9. #8 willi95, 23.08.2015
    willi95

willi95 Neuer Benutzer

So hat jetzt doch geklappt :)
    Kann ich auf dem DNS-Server von google bleiben?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 23.08.2015
    xandros

Moderator

Kannst du.
    Ja. An der Einstellung innerhalb von DHCP, die deinen Rechner dazu veranlasst, den DNS-Server zu verwenden, den dir dein Router vorgibt. Und das ist in der Regel der Router, der seinerseits wiederum den DNS-Server deines Providers (ob aktiv und nutzbar oder überlastet oder inaktiv) benutzt.
    Und wenn man das umgehen will, ändert man den/die zu verwendenden DNS-Server entweder direkt auf dem Rechner oder gibt die Daten manuell im Router vor.

12. #10 willi95, 23.08.2015
    willi95

willi95 Neuer Benutzer

Alles klar, vielen Dank für die Hilfe ! :)

Thema: Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w724v epson drucker verliert wifi verbindung

Die Seite wird geladen...

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista) - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...