Wlan - nur Lokal verbunden

Diskutiere Wlan - nur Lokal verbunden im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich kack hier ab ej-.- Wir haben eine DSLWANModem 200 das Lankabel Anschlüsse sowie Wlan verfügt. Lan klappt Problemlos...aber das Wlan :cursing:...

1. #1 _homer_, 05.06.2009
    _homer_

_homer_ Erfahrener Benutzer

Ich kack hier ab ej-.-

Wir haben eine DSLWANModem 200 das Lankabel Anschlüsse sowie Wlan verfügt. Lan klappt Problemlos...aber das Wlan :cursing:
    Egal mit welchem Laptop (Vista) man sich verbinden möchte ist man nur Lokal oder mit eingrschänkter connectivität verbunden-.-
    Wenn ich mich verbinde dann kommt Schlüssel eingeben (100% der richtige) dann kommt erfolgreich verbunden aber nur Lokal :minigun:
    Ich hab die Verbindung schon gelöscht völlige neu gemacht ohne Erfolg. Ist wiegesagt bei alle Laptops mit denen ich mich per Wlan einloggen möchte und ich hab bisjetzt noch keine Lösung gefuden

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

mhhmm, da du nur lokal verbunden bist, müssten die Laptops untereinander kommunizieren können. Ist dies möglich? Alle Einstellungen auf dem Router korrekt vorgenommen?

4. #3 _homer_, 05.06.2009
    _homer_

Ne zurzeit habe ich nicht mehrere Laptops das war nur damals schon so bei einem anderen. Aktuell ist mit dem Wlan Router noch men Pc per Lan Kabel verbunden. Dort habe ich die gleichen Einstellungen und da geht das Internet ja..ich verstehs einfach nicht

5. disler

disler Erfahrener Benutzer

[quote='_homer_',index.php?page=Thread&postID=744024#post744024]Ne zurzeit habe ich nicht mehrere Laptops das war nur damals schon so bei einem anderen. Aktuell ist mit dem Wlan Router noch men Pc per Lan Kabel verbunden. Dort habe ich die gleichen Einstellungen und da geht das Internet ja..ich verstehs einfach nicht[/quote]du hast sicherlich einen Desktop oder? versuche mal per wlan auf diesen zuzugreifen, das mit der eigeschränkten zugriffsrechten kommt immer am anfang. Nach 2-3 min, sollte das aber verschwinden. wie lange hast du gewartet?

6. #5 Leonixx, 05.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Paßt die Verschlüsselung? Wlaneinstellungen im Router korrekt?

7. #6 _homer_, 05.06.2009
    _homer_

Also ich hab gerade per ipconfig/all gesehen das nix bei standardgataway eingetragen ist..Wie und was muss ich dort eintragen?
    Mein Desktop hat kein Wlan^^

8. #7 Leonixx, 05.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Standardgateway ist die IP Adresse des Routers. Diese brauchst du aber nur, wenn auf allen Rechner keine automatischen IP-Adressen zugewiesen werden. Sind aber auf allen Rechner IP Adresse automatisch zuweisen eingestellt und DHCP im Router aktiviert, dann brauchst du hier nichts eintragen.

Verschlüsselung von Wlan-Karte/Stick die gleiche wie im Rouiter? (z.B. WPA2->WPA2)

9. #8 _homer_, 05.06.2009
    _homer_

Verschlüsselung ist WPA und ist bei deiden eingestellt.
    Also ein kleiner Erfolg ist zu verzeichnen: Vorher stand da "nicht identifiziertes Netzwerk" Ich hab jetzt die Ip einstellungen von dem Desktop übernommen und jetzt wird auf dem Laptop schonmal der Name des Routers angezeigt. Internet habe ich aber noch keins..

10. #9 Leonixx, 05.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Welche Einstellungen sind den darauf? Wird die IP Adresse automatisch bezogen oder doch nicht? Wenn nicht, dann musst du dem Laptop eine feste IP Adresse zuweisen.

11. #10 _homer_, 05.06.2009
    _homer_

Also ich hab nochmal in den Einstellungen nachgeschaut und gesehen das nur Adressen für den Standardgataway eingetragen war jedoch kein Ip Adresse.. Deswegen habe ich jetzt wieder auf Automatisch umgestellt.. jetzt kann aber das Netztwerk wieder nicht identifiziert werden..ach man das is alles so verwirrend und kompliziert.
    Auf dem Desktop wird auch alles automatisch bezogen

12. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 xandros, 05.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=744049#post744049]Diese brauchst du aber nur, wenn auf allen Rechner keine automatischen IP-Adressen zugewiesen werden. Sind aber auf allen Rechner IP Adresse automatisch zuweisen eingestellt und DHCP im Router aktiviert, dann brauchst du hier nichts eintragen.[/quote]
    Ausnahmen bestätigen die Regel: Gelegentlich kommt es vor, dass vom DHCP-Server unvollständige Daten empfangen werden. Dann ist es einfacher, die Adressen statisch zu vergeben. Dann weiss man auch, dass dort etwas eingetragen ist.
    Das wird nicht gutgehen. Jede IP darf im Netzwerk nur einmal vorhanden sein. Du kannst FAST alles übernehmen. Bei der IP für dein Notebook selbst muss die letzte Oktette (die Zahl nach dem dritten Punkt) auf einen Wert gesetzt werden, der bis dahin im Netzwerk noch nicht vergeben ist. Also NICHT die IP des normalen Rechners oder des Routers verwenden. Gültige Werte liegen zwischen 1 und 254.
    Den Rest (Subnetzmaske, Standardgateway und DNS-Server) kannst du allerdings vom PC übernehmen.

14. #12 _homer_, 05.06.2009
    _homer_

BOah Geil ej..ne odeR?
    Xandros 1000 Dank. Ich sitze an dem Sch*** schon den ganzen Nachmittag.
    Jetzt habe ich einfach die letzte Oktette geändert,den Rest übernommen und jetzt hab ich Internet
    Boah noch mal vielen Danke ej :respekt:

Thema: Wlan - nur Lokal verbunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista wlan nur lokal verbunden

,
  2. wlan nur lokal verbunden vista

,
  3. nur lokal verbunden

,
  4. laptop nur lokal verbunden,
  5. wlan lokal verbunden,
  6. nur lokal verbunden was tun,
  7. lokal verbunden,
  8. windows vista mit router verbunden aber nur lokal,
  9. wlan nur lokal verbunden,
  10. WLAN lokal verbunden laptop geht nicht,
  11. windows vista wlan speedport verbunden lokal,
  12. nur lokal verbunden vista wlan,
  13. nur lokal verbunden warum,
  14. dlink wlan windows vista netzwerk nicht identifiziert,
  15. notebook nur lokal verbunden,
  16. d-link nur lokal verbunden win vista,
  17. pc lokal verbunden,
  18. was hei,
  19. laptop bekommt nur lokal verbindung ,
  20. laptop wlan nur lokal verbunden,
  21. wlan nicht identifiziert nur lokal,
  22. nicht identifiziert nur lokal,
  23. was heißt wlan lokal verbunden,
  24. d-link warum ist computer nur lokal verbunden,
  25. windows vista wln kommuniziert nur lokal
Die Seite wird geladen...

Wlan - nur Lokal verbunden - Ähnliche Themen

1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...