Wlan - nur Lokal verbunden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von _homer_, 05.06.2009.

  1. #1 _homer_, 05.06.2009
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ich kack hier ab ej-.-

    Wir haben eine DSLWANModem 200 das Lankabel Anschlüsse sowie Wlan verfügt. Lan klappt Problemlos...aber das Wlan :cursing:
    Egal mit welchem Laptop (Vista) man sich verbinden möchte ist man nur Lokal oder mit eingrschänkter connectivität verbunden-.-
    Wenn ich mich verbinde dann kommt Schlüssel eingeben (100% der richtige) dann kommt erfolgreich verbunden aber nur Lokal :minigun:
    Ich hab die Verbindung schon gelöscht völlige neu gemacht ohne Erfolg. Ist wiegesagt bei alle Laptops mit denen ich mich per Wlan einloggen möchte und ich hab bisjetzt noch keine Lösung gefuden
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    mhhmm, da du nur lokal verbunden bist, müssten die Laptops untereinander kommunizieren können. Ist dies möglich? Alle Einstellungen auf dem Router korrekt vorgenommen?
     
  4. #3 _homer_, 05.06.2009
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ne zurzeit habe ich nicht mehrere Laptops das war nur damals schon so bei einem anderen. Aktuell ist mit dem Wlan Router noch men Pc per Lan Kabel verbunden. Dort habe ich die gleichen Einstellungen und da geht das Internet ja..ich verstehs einfach nicht
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    [quote='_homer_',index.php?page=Thread&postID=744024#post744024]Ne zurzeit habe ich nicht mehrere Laptops das war nur damals schon so bei einem anderen. Aktuell ist mit dem Wlan Router noch men Pc per Lan Kabel verbunden. Dort habe ich die gleichen Einstellungen und da geht das Internet ja..ich verstehs einfach nicht[/quote]du hast sicherlich einen Desktop oder? versuche mal per wlan auf diesen zuzugreifen, das mit der eigeschränkten zugriffsrechten kommt immer am anfang. Nach 2-3 min, sollte das aber verschwinden. wie lange hast du gewartet?
     
  6. #5 Leonixx, 05.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Paßt die Verschlüsselung? Wlaneinstellungen im Router korrekt?
     
  7. #6 _homer_, 05.06.2009
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab gerade per ipconfig/all gesehen das nix bei standardgataway eingetragen ist..Wie und was muss ich dort eintragen?
    Mein Desktop hat kein Wlan^^
     
  8. #7 Leonixx, 05.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Standardgateway ist die IP Adresse des Routers. Diese brauchst du aber nur, wenn auf allen Rechner keine automatischen IP-Adressen zugewiesen werden. Sind aber auf allen Rechner IP Adresse automatisch zuweisen eingestellt und DHCP im Router aktiviert, dann brauchst du hier nichts eintragen.

    Verschlüsselung von Wlan-Karte/Stick die gleiche wie im Rouiter? (z.B. WPA2->WPA2)
     
  9. #8 _homer_, 05.06.2009
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Verschlüsselung ist WPA und ist bei deiden eingestellt.
    Also ein kleiner Erfolg ist zu verzeichnen: Vorher stand da "nicht identifiziertes Netzwerk" Ich hab jetzt die Ip einstellungen von dem Desktop übernommen und jetzt wird auf dem Laptop schonmal der Name des Routers angezeigt. Internet habe ich aber noch keins..
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 05.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welche Einstellungen sind den darauf? Wird die IP Adresse automatisch bezogen oder doch nicht? Wenn nicht, dann musst du dem Laptop eine feste IP Adresse zuweisen.
     
  12. #10 _homer_, 05.06.2009
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nochmal in den Einstellungen nachgeschaut und gesehen das nur Adressen für den Standardgataway eingetragen war jedoch kein Ip Adresse.. Deswegen habe ich jetzt wieder auf Automatisch umgestellt.. jetzt kann aber das Netztwerk wieder nicht identifiziert werden..ach man das is alles so verwirrend und kompliziert.
    Auf dem Desktop wird auch alles automatisch bezogen
     
Thema: Wlan - nur Lokal verbunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista wlan nur lokal verbunden

    ,
  2. wlan nur lokal verbunden vista

    ,
  3. nur lokal verbunden

    ,
  4. laptop nur lokal verbunden,
  5. wlan lokal verbunden,
  6. nur lokal verbunden was tun,
  7. lokal verbunden,
  8. windows vista mit router verbunden aber nur lokal,
  9. wlan nur lokal verbunden,
  10. WLAN lokal verbunden laptop geht nicht,
  11. windows vista wlan speedport verbunden lokal,
  12. nur lokal verbunden vista wlan,
  13. nur lokal verbunden warum,
  14. dlink wlan windows vista netzwerk nicht identifiziert,
  15. notebook nur lokal verbunden,
  16. d-link nur lokal verbunden win vista,
  17. pc lokal verbunden,
  18. was hei,
  19. laptop bekommt nur lokal verbindung ,
  20. laptop wlan nur lokal verbunden,
  21. wlan nicht identifiziert nur lokal,
  22. nicht identifiziert nur lokal,
  23. was heißt wlan lokal verbunden,
  24. d-link warum ist computer nur lokal verbunden,
  25. windows vista wln kommuniziert nur lokal
Die Seite wird geladen...

Wlan - nur Lokal verbunden - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....