Wlan nur im Akku Betrieb?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von junimond, 15.11.2010.

  1. #1 junimond, 15.11.2010
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hey @ All,

    ich hoffe ich bekomme das jetzt erklärt?

    Schalte ich meinen Laptop im Akku Betrieb ein wählt sich mein Lappi per Wlankarte sofort ein und ich bin ON.

    Schalte ich mein Laptop mit Netzteil ein kann er keine Verbindung finden?
    Mit Netzteil muss ich dann die Acer eigene Software (ePower Mamagement) starten und wenn ich dann Glück habe findet er meine Wlan Verbindung! Ansonsten heißt es Neustarten und dann beim 2.Starten habe ich oft Glück?

    Kann mir das vielleicht jemand erklären oder hat eine Lösung?

    Habe im Energiesparmodus alles nach gesehen sowie auch von Acer die Software ePower Mamagement!
    Bin echt Ratlos?

    Habe ich das Akku im Lappi und auch das Netzteil angeschlossen wählt er sich auch nicht ohne die Acer Software ein?

    Rein nur im Akku Betrieb findet er alle Drahtlosnetzwerke?:confused:

    Bedankt schonmal für eure Mühe :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    HI,
    kann es sein, dass das Gerät verschiedene Energieprofile hat, im Batteriebetrieb ist das WLAN ein- und und im Netzbetrieb ausgeschaltet?
    Müsstest mal in der Energieverwaltung nachschauen.

    Wenn da nichts zu finden ist mehme ich an, dass das Netzteil sehr stark Deine Wlan Verbindung stört. Du musst Dein Notebook entstören und zwar musst Du bei Conrad oder wem auch immer eine Ferritdrossel, welche du über das Kabel des Schaltnetzteiles schieben kannst, dann ist der Spuk vorbei. Manche NT`s strahlen mächtig ins Netz!
    Mehr weiß ich auch nicht.
    Du könnetst auch beim Kundendienst von Acer anrufen..
     
  4. #3 Jaulemann, 16.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    -Systemsteuerung-> Energieoptionen (ggf per suche die Seite aufrufen) -> erweiterte energieoptionen-> drahtlosadapter-> netzbetrieb: dort schauen was da eingestellt ist, ggf ändern.

    Das ein gängiges Notebooknetzteil ein WLAN signal stört wage ich sehr zu bezweifeln, wenn das ist es auf einen Defekt des Netzteils zurückzuführen.
     
  5. #4 junimond, 16.11.2010
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wlan nur im Akku Betrieb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil stört wlan

    ,
  2. wlan nur mit akku

    ,
  3. kein wlan bei netzbetrieb

    ,
  4. laptop netzteil stört wlan,
  5. laptop ohne akku wlan ein,
  6. laptop wlan nur ohne netzteil,
  7. wieso geht w-lan nur mit netzbetrieb,
  8. laptop wlan deaktievierr wegen netzteil,
  9. laptop im akkubetrieb kein wlan,
  10. acer kein wlan ohne netzbetrieb,
  11. acer akku wlan,
  12. ac-adapter stört wlan,
  13. wlan nur im akkubetrieb,
  14. laptop wlan geht nicht netzbetrieb,
  15. wlan nur im netzbetrieb,
  16. kein wlan acer im akkubetrieb,
  17. wlan nur bei akkubetrieb,
  18. bei netzbetrieb wlan,
  19. internetprobleme bei notebooks windows 8 im netzbetrieb,
  20. wlan probleme netzbetrieb,
  21. ohne akku kein wlan,
  22. laptop findet nur wlan und stromkabel,
  23. kein wlan mit netzbetrieb,
  24. notebook wlan funktioniert nur mit akkubetrieb,
  25. acer wlan nur im netzbetrieb
Die Seite wird geladen...

Wlan nur im Akku Betrieb? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...