WLan - Nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Runtas, 21.10.2008.

1. Runtas

Runtas Benutzer

Ich bin gerade sowas von am verzweifeln. Heute morgen noch, wie schon immer, war ich ganz normal mit meinem N95-1 online, sprich QIP und ein bischen mit dem Web´n´Walk Browser gesurft etc. Alles über WLan, hatte auch noch nie Probleme damit.

Heute Mittag wollte ich dann mal wieder online, dachte mir nichts dabei, aber irgenwie geht nichts mehr. Ich kann weder Surfen noch QIP noch Nokia Maps nichts mehr, was mit Wlan zu tun hat. Ich sehe zwar die Verbindungen, kriege aber keine aufgebaut.. Habe also mich ein bischen durchgegoogelt, aber nichts hat geholfen.

Hardreset hat auch nichts gebraucht, nur dass ich unser WlanNetz gar nicht mehr sehe(liegt aber bestimmt am Router, denn mit meiner PSP finde ich es auch nicht mehr), sondern nur noch das vom Nachbarn. Dachte mir naja dann wenigstens sein Netz als Zugangspunkt definieren. Also über den Wlanassi auf die Verbindung, dann Browsen und das Kennwort eingegeben(habe es legal von ihm erfragt :D), nur kommt jetzt immer die Fehlermeldung Internet: Server nicht gefunden(oder so ähnlich(kann es gerade nicht genau nachgucken, da ich nicht an meinem eigenen PC bin))

Brauche also dringent eure Hilfe, wer hat das selbe Problem, oder noch besser wer hat diese Problem behoben. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Kann erst morgen abend wieder Online, da ich an meinem PC nur beschränkte Internetzeit habe(daher bin ich auf mein N95 angewiesen).

Ich weiß, dass es nicht sehr ausführlich ist, aber ich habe null Ahnung, was es sein könnte und weiß auch nicht was ihr noch wissen müsst.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Router vom Nachbarn ist an, hat aber keine Internetverbindung ;)

4. #3 stronzo, 21.10.2008
    stronzo

stronzo Erfahrener Benutzer

Oder, was bei mir manchmal ist, wenn ich die Meldung bekomme:

Ich finde zwar mein WLAN, aber durch die Entfernung zum Router reicht das Signal zum surfen nicht mehr! --> Meine Erfahrung!

Ist bei Deinem Router die SSID versteckt?

5. #4 eistuete, 22.10.2008
    eistuete

eistuete Erfahrener Benutzer

es kann auch sein das der Nachbar in seinem Router eine Macadresse mit eingegeben hat dann kannst du mit passwort auch nicht zugreifen..

Meist werden im Router auch einstellungen gemacht das keine weiteren Netzwerkgeräte Pc etc angenommen werden..Sprich er hat nur seine PC freigegeben aber weitere können mit diese einstellung nicht hinzugefügt werden..
    Frag Ihn am besten mal

6. #5 stronzo, 22.10.2008
    stronzo

stronzo Erfahrener Benutzer

Stimmt wenn das Telefon mit seiner MAC bei mir nicht im Filter ist, dann findet es zwar das WLAN, aber surfen geht nicht!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Runtas

Runtas Benutzer

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bitte nicht schlagen, aber es lag nicht am Handy. Der Router von unserem Nachbarn baut die Internetverbindung über unseren Internetanschluss auf. Und da bei uns der Router kein Signal mehr Sendet, hatte sein Router auch keine Internetverbindung mehr. Ich habe ihn aber dennoch gefunden und konnte mich auch mit ihm verbinden.

Aber danke für eure schnelle Hilfe

9. heinzl

heinzl .

Habe ich doch gesagt ;)

Denn die von dir gen. Meldung kommt nur, wenn du aus dem Router nicht rauskommst. Ist der Zugang per MAC-Filter gesperrt, bekommst du zwar die SSID angezeigt, aber kommst nicht auf den Router. 8)

Thema:

WLan - Nichts geht mehr

Die Seite wird geladen...

WLan - Nichts geht mehr - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......