WLAN Netzwerk?wie nur?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Norman, 28.04.2007.

1. Norman

Norman Benutzer

Hallo Freunde der Nacht!

Folgende Situation bei uns zu Hause:

3 Stockwerke: in jedem Stockwerk ein PC

Im Erdgeschoss ist die Telefonleitung, dort haben wir DSL 1000 über eine FritzBox SL laufen.Nun wurde vor kurzem ein Phillips SNB 5600(steht im Erdgeschoss und ist mit der Fritzbox verbunden) mit einem SNU5600 gekauft, dieser wurde am PC im 1 Stock eingesteckt und was soll ich sagen, es läuft, aber nicht so wie ich das gerne hätte.

Es ist im Moment nur möglich jeweils mit einem der beiden PC´s online zu gehen.

Jetzt meine Frage: wie muss ich die Sache einstellen und stecken, damit ich mit beiden PCs ins Internet gehen.
    Was wäre die beste Lösung für mein Problem und wie würde ich am besten den 3 PC im 2 Stockwerk dort noch mit dranhängen???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Norman

Norman Benutzer

Keiner ne Idee???

Falls noch Angaben fehlen meldet euch.

4. ktp

ktp Benutzer

Hi

was ist SNB 5600 und SNU5600? Wireless network??

also, im grunde genommen, brauchst du unten einen Wireless sender (Antenne) und nat. an jedem PC einen empfänger...

jetzt ist die frage, ob diese antenne genug stark ist, über 3 stockwerke zu senden... das mag ich zu bezweifeln, muss abgeklärt werden.. weil sonst brauchst du noch einen Signalverstärker dazwischen...

2. gib jedem PC eine Fixe, Interne IP also zB. 192.168.1.30 / 31 / 32 usw..

PS: am ende nicht vergessen zu verschlüsseln

grüsse

5. Norman

Norman Benutzer

ja die Geräte sind für ein W- Netzwerk ist ein Sender u ein Empfänger(so ein USB Stick)

ich werde einfach mal den Empfänger in meinem PC auszuprobieren, dann werd ich ja sehen ob er empfängt. Was kostet denn ein Sendeverstärker?

6. ktp

ktp Benutzer

ja versuch es mal zuerst, ob das ganze netzwerk läuft, wenn alle PCS in guter reichweite sind...

Achtung: zu nahe kann auch probleme geben... mach mal so 5-15m

So ein verstärker nennt sich "repeater" im geschäft deines vertrauens nachfragen oder googeln... gibt bestimmt viele

grüsse

7. Norman

Norman Benutzer

Ähm ich hätte nochmal die ein oder andere Frage.

Und zwar habe mich gefragt ob es mit den vorhanden Geräten überhaupt möglich ist bis zu 3 Pc´s gleichzeitig surfen zu lassen....dazu muss man sagen wir haben kein ISDN (ich weiß nicht ob das was ändert, aber wüsste ich alles ,üsste ich nicht nachfragen :) )

Was ich oben auch vergessen habe zu schreiben, im Zimmer vom PC im 2 Stock ist ein Telefonanschluss, dieser läuft parallel zu dem im Erdgeschoss (auf deutsch gesagt, wenns im Erdgeschoss klingelt, klingelts auch im 1 Stock)
    Ich könnte doch nun vom Erdgeschoss das Modem, den Wlan Router und diesen Splitter nehmen und alles im Zimmer im 1 Stock aufbauen.

Die Lösung sähe dann so aus:

-Splitter neben den Telefonanschluss befestigt
    -Modem mit Wlan Router und Modem verbinden
    -PC im Zimmer per Kabel mit Router verbinden
    -WLan Stick in den PC im Erdgeschoss gesteckt.
    -Kabel vom 2 in den ersten Stock legen und mit dem Router verbinden (Kabel verlegen ist dort gut möglich, weil so auch die Kabel der Satelitenschüssel verlaufen)

So wieder viel Text für eine einzige Frage:

FUNKTIONIERT DAS????

Danke und Gruß

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN Netzwerk?wie nur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. snb5600 als repeater

Die Seite wird geladen...

WLAN Netzwerk?wie nur? - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....