wlan/netzwerk per crossover kabel/internetfreigabe

Diskutiere wlan/netzwerk per crossover kabel/internetfreigabe im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, ich brauche von den kennern des intensiven computerwissens eine problemlösung, da meine aktuellen fähigkeiten für diese für mich diffizile...

  1. #1 MITSCHI23, 25.02.2007
    MITSCHI23

    MITSCHI23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich brauche von den kennern des intensiven computerwissens eine problemlösung, da meine aktuellen fähigkeiten für diese für mich diffizile aufgabe offenbar nicht ausreichen.

    folgendes:

    ich besitze: -einen laptop der mit wlan verbunden ist (wlan funktioniert)
    -dieser laptop besitzt zusätzlich eine in takte netzwerkkarte

    - außerdem einen pc ohne wlan-karte mit in takter netzwerkkarte

    nun war meine intention, mit einem crossover-kabel eine internetverbindung vom laptop zu meinem pc herzustellen, um vermeiden zu können für den pc extra eine wlan karte kaufen zu müssen.(sprich beide in takte netzwerkkarten verbinden)

    laptop IP: 192.168.2.2 Subnetmaske:255.255.255.0

    pc IP: 192.168.2.3 Subnetmaske:255.255.255.0

    um jetzt die i-net-verbindung über das netzwerk nutzen zu können, gab ich beim pc bei standartgateway und bevorzugter DNS-Server die IP des laptops ein. beim laptop veränderte ich natürlich desweiteren nichts am internetprotokoll.
    jedoch wird jedes mal, wenn ich das crossover-kabel in den laptop einstöpsel, sogar die wlan-inet-verbindung für den laptop scheinbar geblockt.
    das wlan zeichen ist zwar noch aktiv im system tray, jedoch lässt sich keine page öffnen, geschweige den andere tätigkeiten im netz erledigen.

    die internetüberleitung zum pc klappt den logischerweise auch nicht.

    wenn ich das crossover-kabel wieder entferne, klappt wlan wieder einwandfrei beim laptop, wodurch ich aber net ein schritt weiter gekommen bin.

    und zusätzlich hab ich bei den eigenschaften der LAN-verbindungen bei "erweitert", meinem pc gestattet zugriff für das internet zu erlangen.

    naja, es funktioniert halt leider nicht und bevor ich hier kolossale veränderungen anrichte, wende ich mich an euch.

    wie bekomm ich des jetzt in gang :(

    vielen dank schonmal im voraus.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 25.02.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal muss das WLAN ein anderes Netz haben, als das kabelgebundene Netz.
    Beispiel: Router 192.168.0.1 und WLAN Laptop 192.168.0.2.
    Das kabelgebundene Netz zwischen Laptop und PC dann: Laptop 192.168.1.1 und PC 192.168.1.2.

    Dann setzt du beim PC den Standartgateway auf den Laptop (192.168.1.1) und DNS auf den Router (192.168.0.1).

    Internetverbindungsfreigabe beim Laptop WLAN wie gehabt.

    Sollte so funktionieren. Melde dich nochmal...
     
  4. #3 MITSCHI23, 25.02.2007
    MITSCHI23

    MITSCHI23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hört sich durchaus logisch an.
    hab ich eben derlei ausprobiert, nur leider hat es wohl aus diversen hiesigen konfigurationen net geklappt - keine ahnung.
    jedenfalls ist auch zu vermerken, dass das wlan sehr labil und schwankend ist, müsste ich nochmals die position der pc`s abändern.

    nun denn, aber trotzdem thx.
     
  5. #4 Robert79, 25.02.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell den Standartgateway des PC's auf die WLAN-Karte des Laptops setzen, ich kann es leider nicht testen. Kannst auch immer mal einen Ping an den Router senden. Wenn das irgendwann klappt, dann ist eventuell noch was am DNS-Server zu ändern.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: wlan/netzwerk per crossover kabel/internetfreigabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan über crossover freigeben win7

    ,
  2. mueh3

    ,
  3. notebook von wlan auf crossover einstellen

    ,
  4. crossover notebook wlan router,
  5. internet freigaben crosslink,
  6. windows 7 crossover internetfreigabe,
  7. W-LAN crossling freigeben,
  8. wlan verbindung crosskabel,
  9. internet über crossover freigeben,
  10. internetfreigabe unter windows 7 crosoverkabel,
  11. wlan über crossover,
  12. crossover internet freigeben windows,
  13. wlan über crossover freigeben,
  14. internetfreigabe crossover,
  15. über crossover kabel internet wlan,
  16. internetfreigabe über cross over,
  17. internetfreigabe crossover kabel,
  18. internetfreigabe über crossover kabel,
  19. spielen über crossoverkabel wlan dann aus?,
  20. die kabel des laptops einstöpseln,
  21. crossover kabel internetfreigabe,
  22. crossover internet freigeben,
  23. einstellungen crossover kabel internetfreigabe,
  24. internet freigabe über crossoverkabel ,
  25. w lan crosskabel
Die Seite wird geladen...

wlan/netzwerk per crossover kabel/internetfreigabe - Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  2. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...